Gibt es überhaupt Leistungsunterschiede beim i7 13700k mit einem DDR4 Board im Vergleich zu...

Diskutiere und helfe bei Gibt es überhaupt Leistungsunterschiede beim i7 13700k mit einem DDR4 Board im Vergleich zu... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage mich nach der Sinnhaftigkeit eines Upgrades. Hab ein Z690 DDR4 Board mit oben stehenden Prozessor, ursprünglich sollte sowas wie ne 4070ti rein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HRBT9, 27. Juli 2023.

1. HRBT9
    HRBT9 Gast

Frage mich nach der Sinnhaftigkeit eines Upgrades. Hab ein Z690 DDR4 Board mit oben stehenden Prozessor, ursprünglich sollte sowas wie ne 4070ti rein wo DDR 5 nicht wirklich Sinn macht. Nun hab ich mit viel Glück eine 4090 zu dem Preis einer sehr guten 4070ti erhalten und gekauft.

Auflösung in der Gespielt wird ist UHD mit maximal Settings, Auslastung der Karte ist immer bei 99%. Allerdings taktet die Karte manchmal nicht maximal hoch.

So wie ich es seit Jahren verstehe, würde DDR 5 kein Sinn machen weil eh im GPU Limit. Richtig?

:)

Thema:

Gibt es überhaupt Leistungsunterschiede beim i7 13700k mit einem DDR4 Board im Vergleich zu...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden