Hallo Leute müssen eigentlich oben links beide CPU Power belegt sein?

Diskutiere und helfe bei Hallo Leute müssen eigentlich oben links beide CPU Power belegt sein? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute kann ich das netzteil mit dem Mainboard nutzen?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kerim585, 16. April 2024.

1. Kerim585
    Kerim585 Gast

Hallo Leute kann ich das netzteil mit dem Mainboard nutzen?

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

Nach Jahren mal wieder ein Problem

Nur weil die Bezeichnung gleich ist heißt es nicht, dass auf den Sticks auch die selben Memory ICs verbaut sind. Was passiert wenn ihr jeweils nur die beiden neuen Riegel verwendet? Startet der Rechner dann? Sollte dies der Fall sein startet einmal unter Windows das Programm CPU-Z. Dort dann auf der Karteikarte "SPD" oben links einen belegten Ram Slot auswählen und einen Screenshot erstellen. Im Anschluss das alte Ram Kit verwenden und die Prozedur wiederholen. Die beiden Screenshots dann bitte hier posten.

#3 Shinna
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Wieso Schaltet sich Mein Netzteil ab?

Achtung, Schuss ins Blaue!

Hast du am Board beide Anschlüsse für die CPU belegt? 1x8Pin + 1x4Pin?

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, da die über eine Rail gehen, aber man weiß ja nie *Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Welches Netzteil für X570 Mainboard?

AW: Welches Netzteil für X570 Mainboard?

Hallo Willkommen im besten Forum! *Zwinker ;)
    *PCGH rockt! :pcghrockt:
    Die Lüfter drehen sich auch nicht?
    Den Power SW Kabel richtig angeschlossen am F-Panel?
    Kann man auch mittels Schraubendreher mal überbrücken die 2 Pins ,um zuschauen ob das Board anspringt.
    Den 8 Pol. ATX für die CPU Stromversorgung nicht vergessen oben links am Board?

#3 Schwarzseher
  5. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Nach PC Aufrüstung - Schwarzer Bildschirm, weißer Strich

Baue die CPU mal aus und schaue, ob alle pin`s gerade sind. Außerdem kannst du mit einem RAM-modul alle RAM-slots einzeln durch probieren plus den anderen riegel auch mal testen.
    Ansonsten, was ist eigentlich alles aufgerüstet worden? Ich meine, das system davor muß ja mal gelaufen sein und vieleicht läßt sich mit den rest-komponenten noch etwas quer testen.

Und was mir gerade noch einfällt, hast du den 8-pin stecker für die CPU (oben links bei den VRM-kühlern) mit strom versorgt? Wenn ja, den stecker vom netzteil evt. mal teilen (der sollte sich auch in 2x 4pin teilen lassen oder, teilweise bei modulen netzteilen, ein anderes verbindungskabel nutzen) und nur 4 pin`s mit strom versorgen. (wenn du auf das board schaust und der anschluß oben links ist, müßten es die rechten 4 pin`s sein die versorgt werden müssen-> fehl stecken geht nicht, da stecker codiert)

#3 TurricanVeteran
  6. HisN
    HisN Gast

Netzteil 1x8Pin auf 2x8Pin

Ich hoffe ihre redet nicht aneinander vorbei.
    Ob ein Kabel mit 2x 8Pin oder zwei Kabel mit jeweils 1x8Pin ist wurst. Aber beide Eingänge müssen belegt werden.

#3 HisN
Thema:

Hallo Leute müssen eigentlich oben links beide CPU Power belegt sein?

Die Seite wird geladen...

Hallo Leute müssen eigentlich oben links beide CPU Power belegt sein? - Similar Threads - Leute CPU Power

Forum Datum

Was haben leute immer (oder häufig) gegen kleine Mainboards?

Was haben leute immer (oder häufig) gegen kleine Mainboards?: In meinem build soll ein µATX Mainboard verbaut werden, aber viele Leute sagen mir ich soll auf atx setzen. Aber wieso?? Das Mainboard hat 3 PCie x16 slots, am5, ddr5-7600 Kompatibilität,...
Mainboards 15. Januar 2025

Gibt es hier Leute die eine Intel Arc b580 GPU schon benutzen?

Gibt es hier Leute die eine Intel Arc b580 GPU schon benutzen?: Wenn ja, Wie weit würdet ihr diese Empfehlen aktuell? Stehen da Updates bevor? Hat intel iwas dazu gesagt? Werden Treiber regelmäßig aktualisiert? Welche Games zockt ihr so damit und wie gut...
Software & Treiber 29. Dezember 2024

Hi Leute ich habe vor ein paar Monaten mein pc zuEnde gebaut und war am überlegen ob ich...

Hi Leute ich habe vor ein paar Monaten mein pc zuEnde gebaut und war am überlegen ob ich...: Habe leider nur ein 75hz Monitor pc specs b550msi ,32 gb ram 3600 ,30608gb von kfa2,Ryzen 7 5800x aio360 850watt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. August 2024

Hallo Leute, wäre es schlimm, wenn ich mein kleines Modell Auto auf meine Grafikkarte lege?

Hallo Leute, wäre es schlimm, wenn ich mein kleines Modell Auto auf meine Grafikkarte lege?: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-waere-es-schlimm-wenn-ich-mein-kleines-modell-auto-auf-meine-grafikkarte-lege
Grafikkarten 16. August 2024

Hi Leute ich Habe Ein HP Notebook 15,6|N4500 Und Ich Habe Ihn Erst Brandneu Bekommen Ich...

Hi Leute ich Habe Ein HP Notebook 15,6|N4500 Und Ich Habe Ihn Erst Brandneu Bekommen Ich...: Mein Lüfter ist Auch So Laut Wenn ich Es generell Starte Oder Auch Keine App Auf Habe Ich Möchte es Gerne Leiser Stellen Es geht Aber nicht Wie Kann Ich Das Einstellen Das Mein Lüfter Leiser ist...
Stromversorgung 26. Juli 2024

PC Mainboard CPU licht und VGA licht leuten bei start kurz auf?

PC Mainboard CPU licht und VGA licht leuten bei start kurz auf?: Hallo, Ich habe gestern ein Optionales Logitech Treiber Update von Windows gemacht, da hat mein Pc angezeigt das er die Treiber nicht unterstützt mit einer meldung, Also habe ich die meldung...
Mainboards 4. Januar 2024

Gibt es noch Leute die eine Intel CPU für Gaming kaufen würden?

Gibt es noch Leute die eine Intel CPU für Gaming kaufen würden?: AMD 7800x3D ist schneller, effizienter, zukunftssicherer wegen den SOckel und günstiger meine ich. 7950x3D ist komprisslos usw aber relativ teuer. Intel dagegen.... alles im Gegenteil. Wer...
Prozessoren 14. November 2023

hallo leute, hab beim verschmieren der wärmeleitpaste auf die cpu ein bisschen was auf eine...

hallo leute, hab beim verschmieren der wärmeleitpaste auf die cpu ein bisschen was auf eine...: weiter schlimm oder...
Prozessoren 6. Februar 2023

hallo leute, ich hab einen bequiuet CPU Lüfter und Case, jetzt will ich die RGB mit Signal...

hallo leute, ich hab einen bequiuet CPU Lüfter und Case, jetzt will ich die RGB mit Signal...: verbinden dass das geht, beim Start leuchtet zumindest der Lüfter auf, aber beim Gehäuse regt sich nix...
Mainboards 13. Januar 2023

Hallo Leute, ich möchte auf eine CPU der 13. Generation wechseln, mein alter Chip ist...

Hallo Leute, ich möchte auf eine CPU der 13. Generation wechseln, mein alter Chip ist...: muss ich mein BIOS updaten, dass es funktioniert. Nun ist die Frage: muss ich ebenfalls mein Windoof 10 auf 11 upgraden , dass es funktioniert?...
Prozessoren 9. Januar 2023

Hallo Leute, ich muss in meinen PC jetzt kurz eine CPU einbauen um ein BIOS Update zu...

Hallo Leute, ich muss in meinen PC jetzt kurz eine CPU einbauen um ein BIOS Update zu...: Wärmeleitpaste?...
Prozessoren 7. Januar 2023

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?: Ich wollte mir mal Windows 11 installieren aber meine CPU ist nicht Kompatibel. Aber der Intel Atom x6200FE der ist Kompatibel (Habe einen Intel QuadCore Q9550) aber meine nicht??? Dabei ist...
Prozessoren 10. Oktober 2021

Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und...

Hey Leute. Ich will mir eine Gaming PC kaufen und habe bisher meine CPU (Ryzen 5 3600) und...: Es sollte nicht zu teuer sein....
Mainboards 13. Februar 2021
Hallo Leute müssen eigentlich oben links beide CPU Power belegt sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden