Gibt es verschlüsselte Festplatten die die Forensik nicht auslesen kann?

Diskutiere und helfe bei Gibt es verschlüsselte Festplatten die die Forensik nicht auslesen kann? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe in einem KOmmentar gelesen es wäre möglich eine Festplatte mittels Elektronen-Raster_Mikroskop auszulesen und so deren Verschlüsselung zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Waldmorti, 25. Oktober 2023.

1. Waldmorti
    Waldmorti Gast

ich habe in einem KOmmentar gelesen es wäre möglich eine Festplatte mittels Elektronen-Raster_Mikroskop auszulesen und so deren Verschlüsselung zu umgehen.

Ist sowas möglich? Ihc meine eigentlich sind die daten doch verschlüsselt. Was nützt es wenn ich die Daten auslesen kann ohne deren Sinn zu erkennen. Das ist ja nicht so das man am Anfang eine Art Schloss einsetzt und danach werden die Daten normal aufgeschrieben. Und sowas wäre doch auch nur bei einer veralteten HDD-Festplatte möglich. Bei SSDs sind die Speicherblöcke elektronisch. Ist mir ein Rätsel wie man da ran kommt.

Gibt es denn eine bombensichere Verschlüsselung die selbst die NSA knacken kann?

:)

Thema:

Gibt es verschlüsselte Festplatten die die Forensik nicht auslesen kann?

Die Seite wird geladen...

Gibt es verschlüsselte Festplatten die die Forensik nicht auslesen kann? - Similar Threads - verschlüsselte Festplatten Forensik

Forum Datum

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten

EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten: EU-Kommission wünscht sich Vorratsdatenspeicherung und Zugriff auf verschlüsselte Nutzerdaten So geht es einerseits etwa um eine EU-weite Vorratsdatenspeicherung und andererseits auch um...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:12 Uhr
Gibt es verschlüsselte Festplatten die die Forensik nicht auslesen kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden