Wie funktioniert eine zweite Grafikkarte im System?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert eine zweite Grafikkarte im System? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Werden die Berechnungen vom System automatisch 50/50 aufgeteilt und man hat die doppelte Grafikrechenleistung? Oder berechnet eine GPU zB nur die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Max00Unbekannt, 4. Dezember 2024.

1. Max00Unbekannt
    Max00Unbekannt Gast

Werden die Berechnungen vom System automatisch 50/50 aufgeteilt und man hat die doppelte Grafikrechenleistung?

Oder berechnet eine GPU zB nur die Sachen die auf Monitoren angezeigt werden, die in jeweiliger GPU eingesteckt sind?

:)

#1 Max00Unbekannt, 4. Dezember 2024
  2. MATRIX KILLER
    MATRIX KILLER Gast

Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

#3 MATRIX KILLER
  3. Jan565
    Jan565 Gast

AW: Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

Es funktioniert mit der 8600GT. Karte rein, installieren und Bildschirmotionen unter Windows 7 anpassen.

Hatte selber schon meine 5850 mit einer 8800GTS, eigentlich für PhysX, dran und konnte 4 Monitore Anschließen die ich dann einzeln einstellen konnte. Zumindest war das eine Option die gegeben war dort. Monitore habe ich nur einen + TV.

#3 Jan565
  4. Dante1611
    Dante1611 Gast

Echt? Dachte die GTX 5xx-er Serie könnte das noch nicht? Ich hab meine GTX 560ti auch an 2 Monitoren angeschlossen und sie läuft auch munter mit dem Standardtakt weiter.
    Hab auch im Afterburner bisher noch keine derartige Option gesehen...

#3 Dante1611
  5. cdo
    cdo Gast

Hallo Johannes11
    zuerst: ein eigener Threat wäre zielführender, als einfach irgendwo dazu zu posten. Zu deinem Problem: Nur kurz fürs Verständnis, dein HP Pro 3500 hat keine zwei Grafikkarten, genau genommen hat er nicht einmal eine (dedizierte).
    Aber egal, was er hat, ist ein Intel Core i3-3240 mit iGPU (einer HD2500). Diese unterstützte zwei Bildschirme und das System Board HP Pro 3500 hat einen VGA und einen DVI Ausgang. Somit sind die Grundvoraussetzungen gegeben.
    Bitte poste deine Frage als neues Thema (inklusive sinnvollem Namen). Außerdem kannst du dann gleich noch folgende Infos angeben: Marke/Model erster/zweiter Bildschirm; wie verkabelt (sprich: verwendest du ein VGA / ein DVI Kabel, wie vorgesehen) und sonstige nähere Problembeschreibung.

bis gleich in deinem neuen Threat
    christian

#3 cdo
  6. Dante1611
    Dante1611 Gast

Das wird nicht funktionieren. Du kannst die GT8600 meines Wissens nach theoretisch nur als PhysX-Karte nehmen, was aber auch kompletter Blödsinn wäre.
    Leider bleibt die GTX 580 auf dem Standardtakt, was sich auch deutlich beim Durchschnittsverbrauch bemerkbar macht. Was evtl. gehen würde, wäre ein eigenes "Idle-Profil", beispielsweise im MSI Afterburner, mit einer niedrigen Taktzahl. Dieses musst du dann eben immer wieder umstellen, wenn du spielen möchtest, bzw. dich im Idle befindest.

#3 Dante1611
Thema:

Wie funktioniert eine zweite Grafikkarte im System?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert eine zweite Grafikkarte im System? - Similar Threads - funktioniert zweite Grafikkarte

Forum Datum

PC funktioniert nicht nach Zusammenbauen wiesoo?

PC funktioniert nicht nach Zusammenbauen wiesoo?: Hey. Frage steht oben. Das Ding geht nicht. Ka wieso. Ist irgendwas offensichtlich so falsch? Passen die Teile nicht zusammen? CPU (Prozessor): Ryzen 7 5800XT GPU (Grafikkarte): MSI RX 6750XT...
Mainboards 22. Februar 2025

Image Playground: So funktioniert Apples KI-Bildgenerator

Image Playground: So funktioniert Apples KI-Bildgenerator: Image Playground: So funktioniert Apples KI-Bildgenerator Das Tool ist auf allen Macs und iPadsmit M1-Chip oder neuer und auf allen iPhone 16-Modellen, dem iPhone 15 Pro und dem iPhone 15 Pro Max...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Funktioniert es?

Funktioniert es?: Hallo, ich möchte mir bald die Rtx 5070 kaufen und ich wollte fragen ob mein Prozessor kompatibel ist. Ich habe den Ryzen 9 5900x der Pcie 4.0 unterstützt aber die Rtx 5070 hat Pcie 5.0 kann ich...
Prozessoren 21. Februar 2025

Pc funktioniert aus dem nichts nicht mehr?

Pc funktioniert aus dem nichts nicht mehr?: Hey alle, Weiß nicht was passiert ist… war im bios und hab eig nix umgestellt wollte nem Freund helfen wegen seinem valo vanguard problem. Und dann wollte ich aus dem bios raus hab save & reset...
Mainboards 17. Februar 2025

Nur der zweite M.2 SSD Slot funktioniert, der erste nicht?

Nur der zweite M.2 SSD Slot funktioniert, der erste nicht?: Was sind Lösungen und ist der PC auf dem zweite. Slot langsamster und inwiefern ist das für Gaming spürbar? Meine Graka ist die Rx 6600xt und meln CPU: AMD Ryzen 5 5600xDas sind mein MainBoard und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2024

Zweiter HDMI Port funktioniert nicht?

Zweiter HDMI Port funktioniert nicht?: Hallo, mein zweiter HDMI Port funktioniert nicht. Er ist nicht an der Grafikkarte deswegen weiß ich nicht wie ich das machen kann das es funktioniert. Hat irgendwer Erfahrung damit und kann mir...
Grafikkarten 14. Dezember 2022

Warum funktioniert mein zweiter Monitor nicht?

Warum funktioniert mein zweiter Monitor nicht?: Hey ich habe eine dringliche Frage ich habe meinen zweiten Monitor die ganze Zeit ausgehabt, jetzt wollte ich ihn anmachen und aufeinmal geht mein Hauptmonitor dabei aus. Nun habe ich das Problem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2022

Macbook zweiter Bildschirm funktioniert nicht?

Macbook zweiter Bildschirm funktioniert nicht?: Ich habe einen Gigabyte m28u Monitor und nie Probleme damit, außer wenn ich mein MacBook per HDMI damit verbinde… [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2022

Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm?

Laptop Graka RTX3060 funktioniert erst mit zweitem Bildschirm?: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop acer Nitro 5 mit AMD Ryzen (5000 Serie) und die RTX3060. Mein Problem. Wenn ich nur am Laptop spielen möchte, verwendet dieser immer den AMD. Ich...
Grafikkarten 11. Oktober 2021

Monitor funktioniert nur jeden zweiten Tag?

Monitor funktioniert nur jeden zweiten Tag?: Hallo zusammen, nein das oben ist kein Witz. Ich habe zwei Bildschirme und einer davon funktioniert nur jeden zweiten Tag. Das Ganze lässt sich ziemlich genau vorherbestimmen, einen Tag schaltet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2021

Zweiter Monitor funktioniert nur bei Benutzung der "duet" App?

Zweiter Monitor funktioniert nur bei Benutzung der "duet" App?: Guten Abend liebe Gute Frage User Ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meinem PC zwei Bildschirme verbunden. Leider erkennt es jeweils nur einen der beiden Bildschirmen. Sobald ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Auf einem zweiten Laptop funktioniert Windows problemlos.

Windows 10: Auf einem zweiten Laptop funktioniert Windows problemlos.: Guten Tag, mein HP-Laptop erkennt mein Windows 10 Kennwort nicht mehr. Ich gebe das Kennwort korrekt mit deutscher Tastatur ein, lasse mir das Kennwort auch anzeigen. Ein falsches Kennwort...
Windows 10 4. September 2018
Wie funktioniert eine zweite Grafikkarte im System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden