Monitor wird nur als Nicht-PnP Monitor erkannt?

Diskutiere und helfe bei Monitor wird nur als Nicht-PnP Monitor erkannt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Monitor wird am Laptop, mit HDMI Kabel angeschlossen, nur als Nicht-PnP Monitor erkannt. Die Auflösung ist infolgedessen niedriger. Das Gerät zu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von O0oLenao0O, 20. Oktober 2021.

1. O0oLenao0O
    O0oLenao0O Gast

Mein Monitor wird am Laptop, mit HDMI Kabel angeschlossen, nur als Nicht-PnP Monitor erkannt. Die Auflösung ist infolgedessen niedriger. Das Gerät zu deinstallieren, sowie eine Treiberaktualisierung zeigten keinen Erfolg. Einen Tag zuvor funktionierte es noch einwandfrei, vermutlich steht ein Windows Update im Zusammenhang mit diesem Problem.

Monitor:

Acer T272HL

Laptop:

HP Envy x360 15-eu0278ng

Welche Methoden gibt es noch dieses Problem zu lösen?

:)

2. wurm86
    wurm86 Gast

Freesync 144hz Wagerechte streifen

Hallo,
    Ja, ist verständlich. Wenn ein feature schon vorhanden ist, dann soll es auch funktionieren. *sm_B-) :)
    Unter "Monitore" wird bei mir gar keiner angezeigt, nur "PnP-Monitor (Standard)".
    Mein Bildschirm (Acer KG271U) wird aber als Audiogerät erkannt (verm. wegen eingebauter LS) und auch in Spielen steht in den Einstellungen der richtige Name.

Ich werde aber mal versuchen, einen Bildschirmtreiber zu installieren. Mal sehen, ob sich da was ändert.

#3 wurm86
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Windows 7 hängt / reagiert nicht - eventuell Graka defekt?

AW: Windows 7 hängt / reagiert nicht - eventuell Graka defekt?

Bei mir steht auch immer "Generic Pnp Monitor" obwohl ich das ICC-Profil von meinem Monitor in der Farbverwaltung installiert habe.
    Es wird aber trotzdem richtig konfiguriert und zugeordnet in Windows.
    Früher hatte ich einen LG-Monitor wo mir zu hell war. Trotz Helligkeit, Kontrast und zusätzlicher Bildschirmkalibrierung war kein zufriedenstellendes Ergebnis sichtbar. Erst nachdem ich ein ICC-Profil von einem HP-Monitor zufälligerweise installierte kam es deutlich zu einem perfekten Ergebnis.
    Die Farbverteilung passte wie auch bei Gammawerten und Helligkeit.

#3 gekipptes-Bit
  4. Micha0208
    Micha0208 Gast

Ständige Zwangsinstallationen von Alienware im Windows Update

Ich habe ja den selben Monitor wie Du. Aber bei mir taucht das von Dir genannte Problem nicht auf.
    (Habe mal eben sehr genau nachgeschaut)

Ich nutze aber auch keinen speziellen Monitortreiber oder andere Software von DELL/Alienware.
    Der Monitor läuft bei mir einfach über die Microsoft-Treiber von Win10.

Unter Win10 wird er unter Anzeige trotzdem als AW3420DW erkannt. Nur wenn man den Monitor unter Eigenschaften betrachtet wird er mir als Generic PnP-Monitor (Standard) bezeichnet und ein Treiber von Microsoft genannt.

Das hat keinerlei Nachteile. G-Sync u. Freesync funktionieren trotzdem perfekt *Daumen hoch :daumen:
    (Beleuchtungseffekte und alles andere lassen sich ja über das OSD des AW3420DW einstellen)

Hast Du denn irgendwann mal Monitortreiber oder andere Software von Alienware installiert?

#3 Micha0208
  5. Wastlline
    Wastlline Gast

Monitor Beratung..?!

Hey Typotoni, hatte mir diese Tage den AOC 27G2U/BK bei Notebookbilliger bestellt und erhalten. War wohl eines der letzten Geräte auf Lager. Bei idealo bieten allerdings noch andere Händler den Monitor an. Aber Vorsicht, bestellst du dann bei einigen, so wird aus der Sofortlieferung, eine tagelange-bis wochenlange Lieferankündigung. Vorteil war für mich, das ich per Nachname bestellt hatte, so muste ich nach den Stonierungen(3Händler) nicht auch noch auf mein Geld warten. Daraufhin hatte ich bei Notebookbiller vor der Bestellung eine Mailanfrage zur Vorrätigkeit bestellt, und erhielt dann die schnelle Antwort, es sind noch einige wenige Geräte auf Lager. Jetzt aber flott bestellt und gut....Das einmal vorweg. Bin sehr zufrieden mit dem AOC 27G2U/BK. Kein Pixelfehler in keiner Farbe, schon in der Werkseinstellung eine klasse Bild. Da der Monitor in win 10 im Gerätemanager "nur" als Pnp-Monitor angezeigt wurde, habe ich den passenden Treiber (inf) auf der AOC Seite runtergeladen installiert und gut. Um die Farbeinstellungen noch zu verfeinern hatte ich das angebotene Farbprofil (icm) nach der Kalibrierung im Test von dieser Seite: h??ps://blog.notebooksbilliger.de/aoc-agon-27g2ubk-monitor-im-test-erschwingliche-144hz-mit-abstrichen/ installiert, und gut.Danach noch in der Nvidia-Systemsteuerung G-Sync eingestellt, fertig. Hatte verschiedene Spiele angetestet und die Farben können überzeugen. Die internen Lautsprecher geben auch ihr bestes, fahre mein System alldings mit Boxen. Hatte vorher einen 24" Benq-Monitor. Das nun mit dem 27" Das Bild verwaschener, oder unscharf aussieht kann ich nicht sagen. Es passt alles. Netten Gruß

#3 Wastlline
  6. Cleriker
    Cleriker Gast

Bildproblem - zittern /ruckeln

Du gehst auf den PnP und Treiber aktualisieren. Treiber auf diesen Computer suchen und wählst das Verzeichnis dass du heruntergeladen hast.

#3 Cleriker
Thema:

Monitor wird nur als Nicht-PnP Monitor erkannt?

Die Seite wird geladen...

Monitor wird nur als Nicht-PnP Monitor erkannt? - Similar Threads - Monitor PnP Monitor

Forum Datum

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:44 Uhr

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz: Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz Ein Merkmal des Monitors (Fast IPS FHD-Display) ist die Bildwiederholfrequenz von nativ 360 Hz, die sich im Overdrive-Modus sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer: Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer Vieles entspricht den üblichen Refreshs, etwa Notebooks mit aktuelleren CPUs und GPUs. Daran will ich mich nicht mit euch...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?

Windows erkennt Monitor als "nicht PnP"?: Nabend, ich habe vor Kurzem meine alten Monitore durch 2 Samsung M5 ersetzt (FHD/60 Hz). Bis heute lief alles OK, aber plötzlich schaltete der Obere beim Neustart auf 1024x768 um und lässt sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Februar 2023

ASUS TUF Gaming VG279qm wird nur als PNP Monitor erkannt?

ASUS TUF Gaming VG279qm wird nur als PNP Monitor erkannt?: Hallo! Hab meinen PC etwas umgerüstet (neues Mainboard, neues Netzteil, neues Gehäuse) Nun hab ich das Problem, dass mein Monitor "ASUS TUF Gaming VG270qm" nur mehr als PNP Monitor erkannt wird....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2022

Was ist ein PnP Monitor?

Was ist ein PnP Monitor?: Siehe Bild [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-pnp-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

Mein Monitor Novita pnp zeigt ein Menu-Bild an, kann es nicht weg bekommen.

Mein Monitor Novita pnp zeigt ein Menu-Bild an, kann es nicht weg bekommen.: Hallo zusammen heute beim Einschalten meines Rechners erschien auf dem Monitor ein blaues Menü bild (Kontrast/ Helligkeit) an. Und, der Chörser ist ständig schnell am wechseln zwischen den...
freie Fragen 29. Februar 2012

Nicht-PnP-Monitor

Nicht-PnP-Monitor: ich nutze einen Laptop (Win7 ult.) als Hauptrechner und habe einen 24' LCD-Monitor (LG Flatron W2443t) per VGA (meine Graka, Nvidia geforce 9600m gs, hat keinen anderen Ausgang) angeschlossen....
freie Fragen 10. Januar 2011
Monitor wird nur als Nicht-PnP Monitor erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden