P4 oder P8?

Diskutiere und helfe bei P4 oder P8? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich baue einen neuen PC zusammen und habe hier ein Kabel dass durch 2 geteilt ist. Auf dem einen Teil steht CPU P4 und auf dem anderen CPU P8.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sneax646, 13. Januar 2024.

1. Sneax646
    Sneax646 Gast

Hallo ich baue einen neuen PC zusammen und habe hier ein Kabel dass durch 2 geteilt ist. Auf dem einen Teil steht CPU P4 und auf dem anderen CPU P8. Welcher davon ist richtig? Ich habe das Gigabyte B650 Aorus Elite Ax, gerne auch mit Bildern.

:)

2. blueman
    blueman Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Also:

1: P4 1,6 GHZ
    2: P4: 2,66 GHZ
    3: P4 2,8 GHZ
    4: Core2DUo E6600 2,4 GHZ

P4 Freak *Fettes Grinsen :D

#3 blueman
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

P4+4 =P8 ?

hutschmek schrieb: Darum meine Frage ist ein P4+4 gleichwertig zu einem P8 Stecker? Zum Vergrößern anklicken....
    Kurz: Ja.

#3 evilgrin68
  4. Threshold
    Threshold Gast

P4+4 =P8 ?

Da dein Netzteil beide Anschlüsse bedienen kann, kannst du das auch bedienen. Einfach den 4+4 zusammendrücken und dann in den 8 Pin einstecken. Falsch stecken geht nicht.

#3 Threshold
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

P4+4 =P8 ?

Ja. Die Aufteilung des P8 in zwei 4er dient nur der Kompatibilität zu Boards die nur einen 4-pin haben. Ein 4+4 ist technisch identisch zu einem P8.

Ob dein Board allerdings startet wenn nur einer der EPS-Anschlüsse belegt ist weiß ich nicht, dass regeln die Boardhersteller unterschiedlich. Wenn du aber alle Kabel hast netzteilseitig kannste sie auch alle anschließen. Schaden tuts nicht.

#3 Incredible Alk
  6. Razzor
    Razzor Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

amd1200MHz
    P4 Celeron 2,66GHz
    P4 Pentium 2,4GHz FSB533
    P4 Pentium 2,8GHz FSB800
    E6750
    Q9550
    3570K

#3 Razzor
Thema:

P4 oder P8?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden