Welche Möglichkeiten gibt es für ein Speicher-Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Welche Möglichkeiten gibt es für ein Speicher-Upgrade? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgenden PC:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ichbitteumhi944, 17. April 2023.

1. ichbitteumhi944
    ichbitteumhi944 Gast
    #1 ichbitteumhi944, 17. April 2023
  2. Deringer88
    Deringer88 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gibt es eine Möglichkeit die tREF im Tweaker zu speichern? Also ohne jedes mal eingeben nach Neustart?

#3 Deringer88
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Gibt es eine Möglichkeit die Monitorauflösung zu überwachen.

Wie soll das gehen?

Bei Down/Upsampling über die Spielskalierung oder VRS macht dass das Spiel intern und gibt das Bild am Ende mit der eingestellten Auflösung, also normalerweise die native des Monitors, aus.

#3 DKK007
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Das sind einfach nur Anzeigen für die FPS. Das kann Fraps schon ewig, wobei es da kein Update für DX12 gibt.

Aber die aktuellen Spiele können meistens auch selbst die FPS anzeigen.

#3 DKK007
  5. HisN
    HisN Gast

Eventuell ist es nur das Interesse zu wissen welche Auflösung genutzt wird? Ist doch nicht so verwerflich *sm_B-) :)*sm_B-) :)

#3 HisN
  6. yingtao
    yingtao Gast

Ich kann mir schon vorstellen das man ein entsprechendes Tool bauen könnte. Output Resolution ist ganz einfach, da die über den Treiber kommt und damit einfach abgegriffen werden kann (ist aber auch immer die Auflösung die man im Spiel eingestellt hat). Interessanter ist die Renderauflösung. Digital Foundry ermittelt sich die z.B. per Hand durch das Zählen von Pixeltreppen (gibt auf deren Youtube Kanal ein Video dazu). Man könnte sich ein Programm schreiben das die Kanten im Frame erkennt (gibt da genügend Algorithmen, z.B. über den relativen Kontrast benachbarter Pixel) und dann an der Kante die Pixeltreppe zählt. Damit nicht Kanten von Texturen analysiert werden könnte man anstatt dem fertigen Frame dann einen der Buffer auslesen oder über die Texturfilterung auf Treiberlevel die Texturen verschmieren.

Die Frage ist nur warum man sich so einen Aufwand machen sollte. Wenn dynamische Auflösungen benutzt werden, dann reicht es auch aus einfach mal die Pixel zu zählen wenn man hohe und niedrige FPS hat. So macht es z.B. Digital Foundry. Die machen eine Aufnahme von Spielszenen, jagen das durch deren Programm das die aufgenommenen Frames miteinander vergleicht und zählt wie viele unterschiedliche Frames es pro Sekunden gibt und ziehen sich dann ein paar einzelne Frames raus an denen die Pixeltreppen gezählt werden.

#3 yingtao
Thema:

Welche Möglichkeiten gibt es für ein Speicher-Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Welche Möglichkeiten gibt es für ein Speicher-Upgrade? - Similar Threads - Möglichkeiten Speicher Upgrade

Forum Datum

Instagram kündigt neue Möglichkeiten an

Instagram kündigt neue Möglichkeiten an: Instagram kündigt neue Möglichkeiten an Die Plattform, die einst mit quadratischen Fotos und Vintage-Filtern groß wurde, will sich künftig deutlich stärker auf die Kreativität ihrer Nutzer...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:04 Uhr

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich

OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich: OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren Laufwerken möglich Das war ein häufiger Nutzerwunsch, der jetzt endlich umgesetzt wurde.. . OneDrive für Mac: Sync jetzt auch mit entfernbaren...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:34 Uhr

Xbox series S Speicher Erweiterung möglichkeit?

Xbox series S Speicher Erweiterung möglichkeit?: Mir ist bekannt dass man wenn man den Speicher seiner Xbox Series S erweitern will eine Seagate holen kann oder eine SSD doch die Seagate kostet wirklich viel und auf der SSD kann man nicht für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2023

ChromeOS: Möglichkeit zum Speichern von Bildschirmaufnahmen als GIF geplant

ChromeOS: Möglichkeit zum Speichern von Bildschirmaufnahmen als GIF geplant: ChromeOS: Möglichkeit zum Speichern von Bildschirmaufnahmen als GIF geplant Ihr könnt dort auswählen, ob ihr nur einen Bereich, ein Fenster oder den kompletten Bildschirm aufnehmen möchtet. All...
User-Neuigkeiten 11. November 2022

Wie viel Speicher ist möglich (CPU, Adressbus)?

Wie viel Speicher ist möglich (CPU, Adressbus)?: Ein Adressbus einer CPU verfügt über 48 Leitungen. a) Wie viele Speicherzellen können damit direkt (=linear) adressiert werden? 2 ^48 = 2^8 * 2^40 = 256 Ti = Es können 256 Ti adressiert werden...
Prozessoren 17. Oktober 2022

Windows 10: kein Speichern von Dokumenten möglich

Windows 10: kein Speichern von Dokumenten möglich: Hallo liebe Gemeinde, jetzt habe ich auch mal ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe. Wie der Titel schon sagt, kann ich keine Dokumente, die ich mit Libre Office...
Windows 10 6. Januar 2019

Windows 10: speichen von beispielsweise .pdf oder .jpg Dateien nicht möglich

Windows 10: speichen von beispielsweise .pdf oder .jpg Dateien nicht möglich: versuche in verschiedenen Programmen z.B. in Paint .pdf und .jpg, in open office .xml, Gimp als .pdf oder .jpg exportieren und anderen Programmen zu speichern. Das geht aber nicht. Wie kann ich...
Windows 10 25. April 2018

Instagram: Speichern deines Live-Broadcasts möglich

Instagram: Speichern deines Live-Broadcasts möglich: Instagram: Speichern deines Live-Broadcasts möglich Klassisches Publizieren ist für viele out, man lebt hier und jetzt – und das ist der Grund, warum die ganzen Messenger nicht nur Text- und...
User-Neuigkeiten 20. März 2017

Samsung Galaxy S7 und S7 edge: microSD-Karten als internen Speicher einbinden möglich

Samsung Galaxy S7 und S7 edge: microSD-Karten als internen Speicher einbinden möglich: Samsung Galaxy S7 und S7 edge: microSD-Karten als internen Speicher einbinden möglich Klingt erst einmal positiv, hat aber einen großen Haken. Trotz Android 6.0 Marshmallow lässt sich eine...
User-Neuigkeiten 11. März 2016

speichern einer Excel Datei nicht möglich

speichern einer Excel Datei nicht möglich: speichern einer Excel Datei nicht möglich eine ständig sich in bearbeitung befindende normale excel datei kann plötzlich nicht mehr gespeichert werden. beim entsprechenden versuch kommt ein...
Computerfragen 24. April 2012

SO-DIMM Speicher aufrüsten - höhere Geschwindigkeit möglich ?

SO-DIMM Speicher aufrüsten - höhere Geschwindigkeit möglich ?: Hi, ich möchte den RAM vom Laptop meines Dads ein bisschen aufrüsten. Momentan sind 1 GB DDR2-533 verbaut. Allerdings findet man nur noch wenige Module mit der Geschwindigkeit. Könnte ich...
freie Fragen 5. Dezember 2011

Windows Life Messenger.Möchte Konversation (Ton + Bild) Speichern! Möglich?

Windows Life Messenger.Möchte Konversation (Ton + Bild) Speichern! Möglich?: Windows Life Messenger.Möchte Konversation (Ton + Bild) Speichern! Möglich? Speichern von meiner Konversation + Bild via Life Messenger Telefon gespräch in Windows 7! Gibts sowas?
Computerfragen 11. Mai 2010

Kein Speichern mehr möglich

Kein Speichern mehr möglich: Hi! ;). Habe seit ner Ewigkeit einen Fehler. Zuvor konnte ich noch speichern mit diesem Fehler, aber jetzt speichert er nicht mehr. Die Fehlermeldung ist folgende: Fehler: You have an...
News & Bugs zu SysProfile 18. Oktober 2009
Welche Möglichkeiten gibt es für ein Speicher-Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden