Ähnliche Frage habe ich gestern gestellt aber nichts sinnvolles für Lösung bekommen? Amd...

Diskutiere und helfe bei Ähnliche Frage habe ich gestern gestellt aber nichts sinnvolles für Lösung bekommen? Amd... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, schaut euch einfach mal die Fotos an und schreibt eure Meinung und Lösung mal dazu. Bin wirklich verwirrt -- amd ryzen 5 3600 im IDLE... Discussion in 'Prozessoren' started by ItsReal143, Sep 17, 2023.

1. ItsReal143
    ItsReal143 Gast

Hallo zusammen, schaut euch einfach mal die Fotos an und schreibt eure Meinung und Lösung mal dazu. Bin wirklich verwirrt -- amd ryzen 5 3600 im IDLE auf 72,3 Grad -- bei einem BeQuiet Shadow Rock 2 Slim CPU Kühler. Heute die Wärmeleitpaste gewechselt nicht mal bishen was gebracht. BIOS geupdatet nichts gebracht, neue RAM gekauft Corsair Vengeance RGB 3600mhz 2mal 8GB im BIOS auf XMP 3600mhz umgestellt. Jede mögliche Lösung ist eine Hilfe !!

:)

#1 ItsReal143, Sep 17, 2023
  2. Frosdedje
    Frosdedje Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Hier ist die Lösung meiner Frage, die ich gestern aben gestellt hatte:
    Diese Netzteilserie, über die Fragen gestellt hatte, nennt sich "DX".

#3 Frosdedje
  3. J9shG
    J9shG Gast

Problem mit Msi Radeon Rx470 8GB

Zwar ist die gestellte Frage uralt, aber da ich gerade darauf gestoßen bin, dachte ich mir ich gebe auch
    noch mal einen Tipp für vielleicht andere Leute mit ähnlichem Problem, die das hier lesen.
    Bei älteren Grafikkarten die auch noch einen DVI-Anschluss haben ist es oft so,
    dass ohne eine zusätzliche Treiberaktualisierung nur der DVI-Anschluss funktioniert.
    Zumindest habe ich bei den AMD-Grafikkarten diese Erfahrung gemacht.

LG,
    Joshua

#3 J9shG
  4. -RedMoon-
    -RedMoon- Gast

NAS als Backup-Lösung sinnvoll?

AW: NAS als Backup-Lösung sinnvoll?

kasiii schrieb: Als NAS wäre dann folgenden Konfiguration sinnvoll: (?) Synology DS218J 2 Bay Desktop-NAS-Gehäuse 2TB Platte (was nimmt man hier? WD Red?) 4 TB Backup-Platte Zum Vergrößern anklicken....
    In der Annahme, dass das NAS lediglich zur Datensicherung verwendet wird:

Synology DS218J 2 Bay Desktop-NAS-Gehäuse: das ist in Ordnung für Backup Zwecke, ist sogar ein sehr gutes Gerät für diesen Zweck
    2TB Platte (was nimmt man hier? WD Red?):
    Kannst du machen, ich schwöre allerdings auf Seagate Iron Wolf, ist aber nur eine persönliche Präferenz. Wenn du auf dein Backup auch mal zeitweise verzichten kannst, dann brauchst du auch kein Raid, aber "Murphys Law" kann jederzeit zuschlagen
    4 TB Backup-Platte: verstehe die Frage nicht

#3 -RedMoon-
  5. 9maddin9
    9maddin9 Gast

Nimm lieber weng mehr Speicher, außer du brauchst in der nächsten Zeit nur die „kleine“ Menge an Speicherplatz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 9maddin9
  6. fotoman
    fotoman Gast

Was RAID1 in einem NAS zu suchen hat, das nur für Backups genutzt wird, verstehe ich nicht. Wenn man schon eine doppelte interne Sicherung möchte, dann richtet man einen internen, sinnvoller weise inkrementellen Backup-Job im NAS ein. Damit hat man (inkl. Viren/Trojanern) von außer nur auf eine der zwei Platten schreibenden Zugriff und auhc versehentlich gelöschte/überschreibene Daten sind wieder herstellbar.

Einzige Nachtiele, die mir dabei einfallen:
    - der interne Backup-Job läuft nicht zeitgleich mit dem Schreiben der Originaldaten
    - die zweite interne Platte sollte größer sein wie die erste, wenn das intene Backup nicht nur zeitversettz sondern inkrementell ist.
    - man hat keine erhöhte Verfügbarkeit, was aber privat (a) fast immer irrelevant und (b) für Backups sowieso egal ist.

Ob das Buffalo sowas könnte, ob die mitgelieferten Platten etwas taugen und ob der Lüfter leise ist, wird wohl nur ein Selbstversuch zeigen können. Synology/QNap könnten jedenfalls mit Boardmitteln solche Backups einrichten, sind schneller wie die wohl beworbenen 50 MB/s (das war halt Stand der Einsteigerlkasse von 2014) aber auch teurer. Dafür kann man sich vergleichsweise leise Platten aussucht (nein, ihc kenne keine, müsste man auf Geizhals analysieren).

Schaue ich mir auf Amazon schon nur die Bewertungen des Buffalo an und glaube diesen, dann steht dort u.A. "zu laut für Wöhnräume" und "langsam". Mag aber sein, dass dort andere HDDs verbaut waren und es nur per 100 MBit oder gar D-Lan angebunden war.

Ob es von Buffalo dann noch aktuelle Firmware gibt und wie lange noch (für mein QNap von 2012 gäbe es immer noch Sicherheitsupdates) müssen wohl andere Tests zeigen.

Persönlich würde ich mir so ein Gerät allenfalls als reine, langsame Backup-Lösung in der Besenkammer kaufen. Mir wäre ein Gerät von Synology oder QNap lieber, auch wenn es mehr kostet. Alleine die Übertragungsrate wäre es mir für meine Backup-Größen wert.

#3 fotoman
Thema:

Ähnliche Frage habe ich gestern gestellt aber nichts sinnvolles für Lösung bekommen? Amd...

Loading...

Ähnliche Frage habe ich gestern gestellt aber nichts sinnvolles für Lösung bekommen? Amd... - Similar Threads - Ähnliche Frage gestellt

Forum Date

Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher Oberfläche

Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher Oberfläche: Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher Oberfläche Das Update bringt mehrere Verbesserungen mit sich:. . Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher...
User-Neuigkeiten Apr 3, 2025

Instagram entwickelt Discord-ähnliche Community Chats

Instagram entwickelt Discord-ähnliche Community Chats: Instagram entwickelt Discord-ähnliche Community Chats Der Entdecker Alessandro Paluzzi, bekannt für zuverlässige Einblicke in Meta-Apps, hat erste Screenshots der bisher unveröffentlichten...
User-Neuigkeiten Mar 7, 2025

Meta erweitert Threads mit neuen Instagram-ähnlichen Funktionen

Meta erweitert Threads mit neuen Instagram-ähnlichen Funktionen: Meta erweitert Threads mit neuen Instagram-ähnlichen Funktionen Es ist mittlerweile ein wilder Mix aus Instagram und Facebook. Instagram-Chef Adam Mosseri kündigte die Integration neuer...
User-Neuigkeiten Jan 30, 2025

Einplatinencomputer für Windows (Ähnlich wie Raspberry PI)?

Einplatinencomputer für Windows (Ähnlich wie Raspberry PI)?: Hallo, Ich suche einen Einplatinencomputer der ähnlich wie ein Raspberry PI ist, aber für Windows gedacht ist. Er sollte einen Ausreichenden Prozessor und Arbeitsspeicher haben der für Office...
Mainboards May 10, 2024

QNAP Qsirch: Google-ähnliche Suche für euer NAS

QNAP Qsirch: Google-ähnliche Suche für euer NAS: QNAP Qsirch: Google-ähnliche Suche für euer NAS QNAP hat die Beta-Version von Qsirch 5.4.0 veröffentlicht. Diese neue Version bietet dank KI-gestützter semantischer Suchtechnologie eine...
User-Neuigkeiten Apr 19, 2024

Welcher Prozessor ist so ähnlich wie der Ryzen 9 3900x?

Welcher Prozessor ist so ähnlich wie der Ryzen 9 3900x?: Hallo ich wollte fragen welcher Prozessor so ähnlich wie der Ryzen 9 3900x ist da ich ein Benchmarkt Video zu den Komponenten suche nur gibt es keine aktuellen mit dem Prozessor also hoffe ich das...
Prozessoren Dec 23, 2023

WINDOWS 10 EDUCATION EINSCHRÄNKUNGEN ODER ÄHNLICHES?

WINDOWS 10 EDUCATION EINSCHRÄNKUNGEN ODER ÄHNLICHES?: Hallo. Habe ein Laptop gefunden wo Windows 10 Education drauf ist. Meine Frage, kann man es uneingeschränkt zuhause privat nutzen oder muss ich auf was achten oder so? Wäre sehr hilfreich wenn...
Software & Treiber Dec 10, 2023

Google Fotos könnte bald ähnliche Bilder in einem Stapel gruppieren

Google Fotos könnte bald ähnliche Bilder in einem Stapel gruppieren: Google Fotos könnte bald ähnliche Bilder in einem Stapel gruppieren Das Ganze soll dann optional zu aktivieren und deaktivieren sein. Gruppierte Fotos sollen dann in einem jeweiligen Fotostapel...
User-Neuigkeiten Oct 27, 2023

Ähnliche seiten wie gutefrage?

Ähnliche seiten wie gutefrage?: Hallo! Ich bin zurzeit sehr viel am fragen hier auf gutefrage aber bekomme manchmal nur wenig antworten und auch oft unterschiedliche meinungen, die aber nie aufeinander eingehen, sodass man...
Prozessoren Oct 18, 2023

Kann man mit meinem PC GTA5 oder ähnliches spielen?

Kann man mit meinem PC GTA5 oder ähnliches spielen?: https://www.2tec-shop.de/de/hp-prodesk-400-g2-mini-i3-6100t-3-20ghz-4gb-ram-128gb-ssd-win10-pro-1x-vga-1x-dp-1x-serial-6x-usb.html oder vielleicht sogar rdr2 oder sowas, halt in schlechtester...
Prozessoren Jul 4, 2023

Amazon: Stellenausschreibung deutet auf ChatGPT-ähnlichen Assistenten im Online-Shop hin

Amazon: Stellenausschreibung deutet auf ChatGPT-ähnlichen Assistenten im Online-Shop hin: Amazon: Stellenausschreibung deutet auf ChatGPT-ähnlichen Assistenten im Online-Shop hin Microsoft hat den Chatbot bereits in seine Suche eingebaut, der Copilot wird in Office helfen und auch...
User-Neuigkeiten May 20, 2023

Apple arbeitet angeblich an einem iPad-ähnlichen Smart Display

Apple arbeitet angeblich an einem iPad-ähnlichen Smart Display: Apple arbeitet angeblich an einem iPad-ähnlichen Smart Display Laut einem Bericht des Mediums Bloomberg wolle man weiter ins Smart Home expandieren. Nun muss man wissen, dass solche Gerüchte...
User-Neuigkeiten Jan 19, 2023

Welches Mainboard ist ähnlich wie das MSI B550M PRO-VDH?

Welches Mainboard ist ähnlich wie das MSI B550M PRO-VDH?: Welches Mainboard ist ähnlich wie das MSI B550M PRO-VDH und welches passt auch in das SilentiumPC Case VT2 Gehäuse ? Danke Für Jede Antwort...
Mainboards Dec 6, 2022
Ähnliche Frage habe ich gestern gestellt aber nichts sinnvolles für Lösung bekommen? Amd... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice