Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?

Diskutiere und helfe bei Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC ist leider nicht so gut. Ich würde den gerne etwas Upgraden, ich weiß aber nicht ob ich zuerst eine neue gpu oder cpu kaufen soll. Beides... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von user123456840, 3. Dezember 2023.

1. user123456840
    user123456840 Gast

Mein PC ist leider nicht so gut. Ich würde den gerne etwas Upgraden, ich weiß aber nicht ob ich zuerst eine neue gpu oder cpu kaufen soll. Beides direkt kann ich mir nicht leisten.

Momentan muss ich alle Spiele auf niedrigsten Einstellungen spielen, ich spiele vorallem Rdr2, Assassins Creed und Valorant. Bei neueren Spielen werden nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt, Hogwarts Legacy ist z.b. unspielbar. Rdr2 laggt auch teilweise sehr viel.

Das ist meine aktuelle Ausstattung:

Intel Core i5 10400F 2.90 GHz

Nvidia GeForce Gtx 1650

Netzteil: 310W

Lohnt sich das überhaupt oder soll ich einen komplett neuen PC kaufen?

Würde mich auch über Vorschläge für neue Grafikkarten/Prozessoren freuen. Bis 400 € max. Hätte da an die rtx 4060 gedacht.

:)

#1 user123456840, 3. Dezember 2023
  2. Siriuz
    Siriuz Gast

Neue Grafikkarte für 4K-Gaming

AW: neue Grafikkarte für 4K Gaming

Dein Prozessor ist zu langsam für eine 2080. Die wird deine GPU limitieren. Auch wird 4K Gaming mit dem CPU zwar möglich sein, doch du wirst FPS Verlust haben. Ich kenne deine Ansprüche nicht, was spielst, ob du alles auf Ultra haben willst etc.

Szenario 1:

Tauschst Mainboard, Prozessor und Grafikkarte aus. Dazu wirst du glaub auch ein neues Netzteil brauchen.

Szenario 2:
    Tausche die Graka und Spiele eventuell auf 2K auf dem Monitor. Das wäre keinerlei Problem.

4K Gaming ist zur Zeit noch unausgereift. Man erreicht selbst mit einer 2080TI nicht immer 60FPS+ und das sollte ja das Ziel sein.

#3 Siriuz
  3. JoM79
    JoM79 Gast

[Gelöst] iiyama GB3461WQSU - nur 100 Hertz

Kann am Kabel oder der Grafikkarte selbst liegen.
    Also am besten zuerst mal neu verbinden oder ein anderes Kabel oder eine andere Grafikkarte gegentesten

#3 JoM79
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Neue Grafikkarte für 4K-Gaming

AW: neue Grafikkarte für 4K Gaming

Der Prozessor macht dennoch etwas aus, auch wenn es ggf. nicht viel ist. Ich hatte letztes Jahr vom 6700K auf meinem 9900K aufgerüstet und die Grafikkarte war zunächst immer noch die gleiche 1070 Grafikkarte. Innerhalb von BF5 kam ich nun statt auf nur 65 FPS nun gut auf 75-90 FPS und gelegentlich sogar je nach Map bis auf 120 FPS.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Schade, bei mir hat es damals geholfen, da wurde auch meine neue 2080 Grafikkarte oder mein Prozessor nicht erkannt. Bin mir nicht sicher ob es die Grafikkarte oder der Prozessor war.

Hast du auch mal versucht 3DMark neu herunter zu laden und neu zu installieren.

#3 IICARUS
  6. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Schwer zu sagen, was zuerst kommt.
    Kommen erst die Bulldozer für AM3, kommt Bulldozer mit einen AM3+ raus, niemand weiß was.
    Sicher will AMD auch noch Phenom 2 verkaufen, daher könnte ich mir vorstellen, dass anfangs Bulldozer mit neuem Sockel kommen und danach welche für AM3 nachgeschoben werden.
    Man weiß es aber nicht, beim Phenom 2 haben sie ja zuerst die AM2+ Prozessoren angeboten. Könnte beim Bulldozer auch so sein, man weiß es einfach nicht.

#3 quantenslipstream
Thema:

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen?

Die Seite wird geladen...

Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen? - Similar Threads - Grafikkarte Prozessor Gaming

Forum Datum

Kann ich eine Grafikkarte zu einem Prozessor mit Grafikeinheit mitdazubauen?

Kann ich eine Grafikkarte zu einem Prozessor mit Grafikeinheit mitdazubauen?: Hallo, Ich besitze einen 500€ Fertig-PC und möchte den leistungstechnisch aufpeppen. Ich habe einen AMD Ryzen 5600G mit Radeon Grafik Prozessor und möchte eine Grafikkarte mitdazu bauen, damit...
Grafikkarten 5. Januar 2025

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?: Moin, Ich habe leider wenig Ahnung von Pc's. Ich möchte eine neue Grafikkarte (aktuell nur Gtx 1070ti) einbauen, habe aber kein plan was in Frage kommt, im Zusammenhang mit meinem Prozessor...
Grafikkarten 29. Dezember 2024

Haben wir das Ende der Entwicklung von Grafikkarten/Prozessoren erreicht?

Haben wir das Ende der Entwicklung von Grafikkarten/Prozessoren erreicht?: Kann man noch etwas viel krasseres Produzieren? https://www.gutefrage.net/frage/haben-wir-das-ende-der-entwicklung-von-grafikkartenprozessoren-erreicht
Prozessoren 7. Dezember 2024

Passt der Prozessor zur Grafikkarte?

Passt der Prozessor zur Grafikkarte?: ich wollte mir eine rtx 4070 super holen habe aber als prozessor den amd ryzen 7 5800x3d. passt das oder ist der prozessor schon zu schwach?...
Prozessoren 27. Oktober 2024

Welche Grafikkarte steht im Verhältnis zu einem Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @...

Welche Grafikkarte steht im Verhältnis zu einem Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @...: Hallo, ich bin dabei meinen PC ein wenig aufzurüsten und dachte ich fange mit der Grafikkarte an, da doch eigentlich der Prozessor noch gut ist oder? Nun wäre meine Frage, welche Grafikkarte zu...
Prozessoren 23. Mai 2024

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?: Ich habe einen Ryzen 5 pro 4650g und momentan noch keine Grafikkarte. Mein Pc läuft über die Grafikeinheit vom Prozessor. Ich werde mir jetzt aber eine Grafikkarte kaufen und einbauen. Ändert sich...
Grafikkarten 15. Mai 2024

Welche Grafikkarte neu für 200-250€ und welcher Prozessor für 150€?

Welche Grafikkarte neu für 200-250€ und welcher Prozessor für 150€?: Moin! Mein Sohn bräuchte eine neue Grafikkarte, und eine neue CPU für seinen PC, was könnten ihr für eine Karte für 200-250€ empfehlen, und welchen CPU für 150€ Danke im Voraus!...
Prozessoren 7. April 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Bessere Grafikkarte und Prozessor?

Bessere Grafikkarte und Prozessor?: Hallo, ich überlege welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich kaufen soll. ich Habe gerade die GPU: Radeon RX 570 series und die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core. Mein Mainbord ist das MSI B450M...
Prozessoren 18. Februar 2024

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?: Hallo ich habe einen PC mit einem intel core i7-10510u Prozessor und einer NVIDIA Gforce MX250 Grafikkarte, ist das gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming wie Minecraft? Und kann es...
Prozessoren 9. Oktober 2023

Habe noch gar kein Gaming PC. Lieber auf die neuen Prozessoren und Grafikkarten warten und...

Habe noch gar kein Gaming PC. Lieber auf die neuen Prozessoren und Grafikkarten warten und...: Also dringend hab ich es nicht, aber mag auch nicht so lange warten. Ich weiß es nicht. Möchte mir ein guten Gaming PC bauen mit rx 6700xt und ryzen 5 5600x Komme auf einen guten Preis. Nur ich...
Grafikkarten 16. Mai 2022

Grafikkarte oder Prozessor zum Gaming+Streaming?

Grafikkarte oder Prozessor zum Gaming+Streaming?: Hallo, ist es besser ein Ryzen 5 5600x und eine rx 5500xt oder ein I5 10400f mit einer rx 5600xt für einen PC, der zum Gaming und Streaming verwendet werden soll, zu nehmen?? Bin mir unsicher ob...
Grafikkarten 23. Dezember 2020

Passt diese Graka zum Prozessor

Passt diese Graka zum Prozessor: Hallo erst mal ich werde mir ne neue Grafikkarte zu legen das ist die RX 470 Red Devil und ich habe einen i5 2500 non k wird der zum Flaschenhals mit der Grafikkarte? Danke schon mal im vorraus
Grafikkarten 10. August 2016
Zuerst neue Grafikkarte oder Prozessor für Gaming kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden