Mein Pc geht beim Start direkt wieder aus und nach ca 2-3 Sekunden wieder an aber dann auch...

Diskutiere und helfe bei Mein Pc geht beim Start direkt wieder aus und nach ca 2-3 Sekunden wieder an aber dann auch... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wie oben schon geschrieben habe ich ein Problem bei dem Starten meines Pcs ich habe schon eine Vermutung woran es liegt da ich aber kein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RavesxD, 19. Juli 2023.

1. RavesxD
    RavesxD Gast

Hallo,

Wie oben schon geschrieben habe ich ein Problem bei dem Starten meines Pcs ich habe schon eine Vermutung woran es liegt da ich aber kein Experte bin wollte ich eine zweite Meinung.

Ich habe mir neue Komponenten gekauft jedoch funktioniert das nicht so ganz

Ich habe jetzt grade Verbaut einen Intel Core I5 11400, eine GTX 1050, das z590 Gaming Edge wifi Mainboard, und vengance lpx ddr4 ram 16 gb 3200 Mhz

Das Netzteil ist ein ziemlich altes von 2017 und hat nur 400 watt ich denke auch das das der fehler ist da bei der cpu auch nur ein 4 pin anschluss drauf steckt da das netzteil kein weiteren cpu strom hergibt bzw keinen anderen anschluss hat

Ich habe alles mehrfach ab und angeschlossen also es sind alle kabel ordnungsgemäß angeschlossen an mainbord usw und ja

Ich denke das Problem ist wie gesagt das Netzteil das da einf zu wenig strom auf dem sytem ist und der pc deshalb nicht hochfahren kann

falls es wo anders dran liegen könnte wüsste ich nicht woran

sollte ich mir ein neues netzteil kaufen ?

wenn ja welches ist da zu einem gutem preis zu empfehlen bzw habt ihr vorschläge

schonmal danke für die hilfe:)

:)

Thema:

Mein Pc geht beim Start direkt wieder aus und nach ca 2-3 Sekunden wieder an aber dann auch...

Die Seite wird geladen...

Mein Pc geht beim Start direkt wieder aus und nach ca 2-3 Sekunden wieder an aber dann auch... - Similar Threads - Start Sekunden

Forum Datum

Simplebanking 1.6: Regelassistent und Sparmodus am Start

Simplebanking 1.6: Regelassistent und Sparmodus am Start: Simplebanking 1.6: Regelassistent und Sparmodus am Start Maik, Entwickler von simplebanking, hat mal nachgelegt und die Version 1.6 veröffentlicht. Unter der Haube stecken mittlerweile rund...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:42 Uhr

O2 Plus Bundles starten ab heute: Rabatte für Mobilfunktarife in Kombination mit Festnetz...

O2 Plus Bundles starten ab heute: Rabatte für Mobilfunktarife in Kombination mit Festnetz...: O2 Plus Bundles starten ab heute: Rabatte für Mobilfunktarife in Kombination mit Festnetz oder Streaming-Angeboten Wer Mobilfunktarif mit Festnetz, TV-Streaming oder weiteren SIM-Karten...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:13 Uhr

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf: LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf Vorgestellt wurden die Bioliden bereits im letzten Jahr. Wer auf der Suche nach frischer Hardware für den Schreibtisch ist, kann beim...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Zattoo: Neue Kanäle von Rakuten TV starten

Zattoo: Neue Kanäle von Rakuten TV starten: Zattoo: Neue Kanäle von Rakuten TV starten In Zusammenarbeit mit Rakuten TV landen vier weitere FAST-Channels auf der Plattform, die sich über Werbung finanzieren.. . Zattoo: Neue Kanäle von...

UGREEN NASync DXP GT: Neue NAS-Modelle mit AMD-Power starten

UGREEN NASync DXP GT: Neue NAS-Modelle mit AMD-Power starten: UGREEN NASync DXP GT: Neue NAS-Modelle mit AMD-Power starten Die Geräte setzen auf den AMD Ryzen Embedded R2514 Prozessor (startete aber bereits 2022), der mit vier Kernen und acht Threads bei...

Sony Bravia 6: Starten doch noch neue OLED-TVs?

Sony Bravia 6: Starten doch noch neue OLED-TVs?: Sony Bravia 6: Starten doch noch neue OLED-TVs? Die Japaner vermarkten diese auch als True RGB. OLED-Fans dürften jene Modelle jedoch ziemlich kalt lassen. Sony Bravia 6: Starten doch noch neue...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Aldi Talk bringt neue Daten-SIM an den Start

Aldi Talk bringt neue Daten-SIM an den Start: Aldi Talk bringt neue Daten-SIM an den Start Das Kärtchen ist für die Nutzung in Tablets, Notebooks oder LTE-Routern gedacht und verzichtet auf die klassische Telefonie. Wer sich das Starterset...

Valve: Steam Machine und Steam Frame sollen im Sommer starten

Valve: Steam Machine und Steam Frame sollen im Sommer starten: Valve: Steam Machine und Steam Frame sollen im Sommer starten Ein exaktes Datum gibt es weiterhin nicht, aber nach den bisherigen Verschiebungen ist das immerhin konkreter als nur „irgendwann...

ING Deutschland: Wero-Zahlungen starten im Onlinehandel

ING Deutschland: Wero-Zahlungen starten im Onlinehandel: ING Deutschland: Wero-Zahlungen starten im Onlinehandel Nachdem der Dienst im August 2025 für Zahlungen zwischen Privatpersonen gestartet ist, lässt sich die Funktion nun auch beim...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2026

Pc starten ohne CPU kühler für 10 sekunden?

Pc starten ohne CPU kühler für 10 sekunden?: Hallo ich baue mir gerade einen neuen Pc und habe alles gebaut außer die Wasserkühlung die kommt erst paar Tage später. Ich würde gerne mal schonmal gerne testen ob der Pc angeht. Könnte ich denn...
Prozessoren 9. April 2024

PC geht nach paar Sekunden aus (Erster Start)?

PC geht nach paar Sekunden aus (Erster Start)?: Hallo. Nach meiner ersten PC Konfiguration fährt der PC nach dem Boot hoch, jedoch geht der immer nach paar Sekunden aus? Kann es an dem Bios Update liegen? Ich habe ein X570 E Gaming MB und Ryzen...
Mainboards 18. September 2021

PC Start Problem (eine Sekunde)

PC Start Problem (eine Sekunde): Hey Leute, Ich habe mir so im letzten Herbst einen PC gebaut. Nun streikt er. Symptom: ich bin ganz normal am zocken, surfen, musik hören, egal was und plötzlich ist der pc einfach aus. So...
Probleme mit Hardware 21. Juni 2014

Steam hängt sich beim starten nach ein paar sekunden einfach auf

Steam hängt sich beim starten nach ein paar sekunden einfach auf: Steam hängt sich beim starten nach ein paar sekunden einfach auf immer wenn ich steam starte hängt es sich einfach ohne grund auf weiß jemand mehr über dieses problem? ps:hab schon bei...
Computerfragen 2. April 2012
Mein Pc geht beim Start direkt wieder aus und nach ca 2-3 Sekunden wieder an aber dann auch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden