Warum schmiert meine Anzeige ab nach Grafiktreiber-Update?

Diskutiere und helfe bei Warum schmiert meine Anzeige ab nach Grafiktreiber-Update? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe mir erst kürzlich einen neuen PC zusammengebaut. Nach einigen Tagen in betrieb bekam ich auf einmal einen Blackscreen beim... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Tetchen, 20. Dezember 2023.

1. Tetchen
    Tetchen Gast

Hallo Community,

ich habe mir erst kürzlich einen neuen PC zusammengebaut. Nach einigen Tagen in betrieb bekam ich auf einmal einen Blackscreen beim Zocken. Es war nur die Anzeige über meine Grafikkarte aus, der PC lief aber noch weiter und Musik lief auch noch, die ich über Tastenkürzel pausieren lassen konnte. Somit wusste ich, dass nur etwas mit der Anzeige nicht stimmt.

Ich habe eine Sapphire AMD Radeon RX 7900 XT Nitro+ und mein Prozessor Ryzen 5 7600 hat auch eine integrierte Grafikkarte. Mein Bildschirm ist von Lenovo mit 75Hz.

Demnach habe ich das Displayportkabel umgesteckt zum Mainboard und dann hatte ich wieder ein Bild aber das möchte ich ja nicht langfristig benutzen. Ich habe dann im BIOS die iGPU mal ausgeschalten und hatten dann überhaupt kein Bild mehr....das BIOS musste ich dann reseten. Nach langem rumprobieren und ganzen PC ausstecken + Grafikkarte nochmal neu einbauen mit Verlängerungskabeln weil sie davor etwas gespannt hat, hab ich dann wieder ein Bild über meine RX 7900 XT bekommen. Einen Tag später dasselbe...Ich habe dann mal den Grafiktreiber nochmal neu installieren wollen aber AMD meinte es läuft noch ein Windows-Update obwohl mein PC alle Updates schon fertig hatte.

Nun habe ich den Grafiktreiber von AMD mal komplett deinstalliert und stelle hier die Frage. Man bezahlt so viel Geld und es klappt trotzdem nicht alles reibungslos.

Davor wurde mir als GPU0 die Radeon TM Graphics iGPU als GPU0 angezeigt und als GPU1 die RX 7900 XT

Im Geräte-Manager war bevor ich den AMD Adrenalin Treiber deinstalliert hatte das gleiche Symbol nur bei meiner RX 7900 XT. Jetzt ohne AMD Adrenalin umgekehrt. Ich habe auch versucht die Trixx Software von Sapphire zu deinstallieren und neu zu installieren in der Hoffnung es bewirkt etwas, ohne Erfolg.

Jetzt im Moment funktioniert eig alles ohne Treiber und im 3DMark Time Spy Benchmark komme ich auf 21 300 Punkte aber es steht da, dass mein Grafiktreiber ungültig ist (klar ist ja auch keiner installiert).

Ich habe das Gefühl es ist ein Softwarefehler, da wirklich alle Komponenten neu verbaut sind und der PC auch zwei Tage ohne Probleme lief, auch durch die Nacht.

:)

Thema:

Warum schmiert meine Anzeige ab nach Grafiktreiber-Update?

Die Seite wird geladen...

Warum schmiert meine Anzeige ab nach Grafiktreiber-Update? - Similar Threads - schmiert Anzeige Grafiktreiber

Forum Datum

Mein pc schmiert beim Gaming immer ab?

Mein pc schmiert beim Gaming immer ab?: Der pc gehört meiner Freundin und immer wenn sie was spielt stürzt der pc nach einer Weile ab also black screen und startet sich neu. Der pc startet auch mit 5 beep lauten. Ich habe die CPU...
Mainboards 12. Februar 2025

Grafikkarte schmiert ab, an was kann das liegen?

Grafikkarte schmiert ab, an was kann das liegen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine 1080ti gekauft. Die Karte läuft 10min gut aber leider friert das Bild kurz darauf ein und zeigt mir so ein komisches Bild. Was ich euch hier als Bild...
Grafikkarten 26. November 2024

PC Schmiert die ganze Zeit ab?

PC Schmiert die ganze Zeit ab?: Hey, Mein PC ist bereits seit längerem ab geschmiert, was bedeutet, dass es zu einem Black Screen kommt, wenn ich in Discord bin und mit wem quatsche, kann ich nichts an meinem PC machen. Ich...
Grafikkarten 9. Oktober 2024

Pc schmiert seid geraumer zeit immer öfters ab, wie beheben?

Pc schmiert seid geraumer zeit immer öfters ab, wie beheben?: Also hallo erstmal, Nämlich ist men problem das mein PC SED einer kürzeren zeit immer wieder abstürzt, jetzt innerhalb der letzten 20 minuten 5 mal. Es passiert aber auch nur wenn ich ein spiel...
Mainboards 13. November 2023

grafikkarte schmiert ab aber warum?

grafikkarte schmiert ab aber warum?: moin zusammen und zwar habe ich eine frage und zwar geht es um eine geforce 2070 habe diese grafikkarte in meinen hp rechner eingebaut diese ist dann abgeschmiert sobald sie leistung erbringen...
Stromversorgung 4. November 2023

Inno3D Nvidia GT 1030 schmiert in bestimmten Spielen ab?

Inno3D Nvidia GT 1030 schmiert in bestimmten Spielen ab?: Hi! Ich bin mittlerweile am verzweifeln! meine kürzlich gekaufte GT 1030 schmiert bei bestimmten spielen ab und zeigt ein Bild in entweder Rot, Grün oder Blau, welches sich nur beenden lässt...
Grafikkarten 5. Januar 2022

Pc schmiert unter Vollast ab?

Pc schmiert unter Vollast ab?: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich mine in letzter Zeit gelegentlich Coins mit meinem Rechner (meistens Nachts) und als ich nun andere Miningsoftware getestet habe, ist mein Pc mehrmals...
Grafikkarten 3. März 2021

Schmiert euer Treiber auch ab?

Schmiert euer Treiber auch ab?: Die Umfrage richtet sich an AMD Grafikkarten Besitzer! und zwar geht es darum, das bei mir der AMD Treiber für die Grafikkarte nach weniger Zeit zocken AC: Valhalla einen "Timeout" hat. Habt ihr...
Software & Treiber 18. Februar 2021

PC schmiert zum Zweiten Mal ab?

PC schmiert zum Zweiten Mal ab?: Servus Hab vor einigen Wochen ein Problem gelöst mit meinem PC bin die letzten Tage deswegen sehr zufrieden gewesen, dass meine Graka nicht mehr überhitzt. So Bums neues Problem innerhalb von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2021

Windows 7 pc schmiert beim starten dauernd ab

Windows 7 pc schmiert beim starten dauernd ab: hey ich habe einen alten HP Pavilion ER927AA, welcher sehr schlecht ist, benutze den deshalb nur zum serien schauen. Soweit so gut, aber es waren vor längerer Zeit ab und zu Grafikfehler...
Windows 7 23. April 2018

Sony Vaio schmiert nach "genau" 15min ab

Sony Vaio schmiert nach "genau" 15min ab: Hallo Leute, das Notebook von einem Freund schmiert alle 15 min ab. Man kann fast die Uhr danach stellen. Zwar stürzt das OS nicht ab, allerdings friert der PC ein, nach kurzer Zeit gelegentlich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 26. Januar 2014

Pc schmiert nach spielbeginn ab...

Pc schmiert nach spielbeginn ab...: Hallo ich habe folgendes Problem. Mein Pc schmiert immer ohne jegliche vorwarnung, während ich ein spiel starte ab. Wenn ich z.b. lol spiele schaffe ich das nur zum ladebildschirm und dann ist...
freie Fragen 29. November 2013

Skyrim schmiert beim SPeichern ab...

Skyrim schmiert beim SPeichern ab...: Skyrim schmiert beim SPeichern ab... Also ich habe wie oben steht folgendes Problem: Jedes mal wenn das Spiel Autospiechern will (z. B. nach dem schnellreisen) oder wenn ich Speicher,...
Computerfragen 15. November 2011
Warum schmiert meine Anzeige ab nach Grafiktreiber-Update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden