Was soll ich einstellen beim OC für die CPU im bios?

Diskutiere und helfe bei Was soll ich einstellen beim OC für die CPU im bios? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich überlege meine CPU zu übertakten da ich ein Bottleneck habe und es reduzieren möchte. Was ist der Perfekte Volt und Takt wert für die CPU das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ch5454, 27. November 2023.

1. Ch5454
    Ch5454 Gast

Hallo ich überlege meine CPU zu übertakten da ich ein Bottleneck habe und es reduzieren möchte. Was ist der Perfekte Volt und Takt wert für die CPU das es nicht kaputt geht und stabil funktioniert es läuft zurzeit bei 4,2-4,3 Ghz und möchte bissle höher da ich bei paar Games bis 60 Grad erreiche und es könnte tatsächlich bisschen höher werden. Es ist schon bei Ryzen Master erhöht worden konnte aber nicht mehr erhöhen.

AMD ryzen 7 3800xt

Rog Strix x570e Gaming

Boxed Kühler von AMD

RTX 3060TI

750 Watt

Ps: Ich habe sehr wenig Auslastung bei meiner GPU wie kann ich es erhöhen soll ich die Auflösung erhöhen damit es mehr Auslastung hat ?

Spiele auf 1080p und soll ich jtz zum Beispiel auf 1440p erhöhen?

Bitte diejenige Antworten die Erfahrung damit haben.

Danke schonmal für die Antworten

:)

Thema:

Was soll ich einstellen beim OC für die CPU im bios?

Die Seite wird geladen...

Was soll ich einstellen beim OC für die CPU im bios? - Similar Threads - einstellen CPU bios

Forum Datum

Apple könnte in macOS Tahoe den FireWire-Support einstellen

Apple könnte in macOS Tahoe den FireWire-Support einstellen: Apple könnte in macOS Tahoe den FireWire-Support einstellen Für Besitzer älterer Hardware könnte dies durchaus relevant sein. Betroffen wären etwa externe Festplatten mit FireWire-Anschluss,...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2025

Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen

Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen: Google muss in Japan Bevorzugung von Chrome und Suche auf Android einstellen Wie Nikkei Asia berichtet, ist dies die erste Unterlassungsverfügung der Behörde gegen einen großen...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Weniger Kerne für ein Spiel einstellen?

Weniger Kerne für ein Spiel einstellen?: Hallo, habe das Problem das meine CPU bei manchen spielen 100% ausgelastet ist und die gpu nur ca 20-30%. Habe gelesen ich kann dem Spiel weniger Kerne zuteilen. Also bei mir anstatt 6 nur 4,...
Prozessoren 29. Januar 2025

Ich kann nicht meine Cpu fan einstellen?

Ich kann nicht meine Cpu fan einstellen?: Hallo Ich habe vor Kurzem einen Medion Akoya E2215D für 25 Euro erworben. Da die Performance nicht optimal war, habe ich die alte CPU (Intel Pentium G3220) durch einen i5 4570 ausgetauscht....
Prozessoren 30. April 2023

Kann man bei GeForce Experience die Anzeige der CPU Temperatur einstellen?

Kann man bei GeForce Experience die Anzeige der CPU Temperatur einstellen?: Wenn ja, wie? Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-geforce-experience-die-cpu-temperatur-einstellen
Prozessoren 20. April 2023

cpu kerne einstellen ?

cpu kerne einstellen ?: Hallo ich habe eine Rtx 3060 und habe gerade meine cpu kerne auf 10 gemacht und kann auf 20 machen und habe ungefähr 45% cpu und 75% Gpu und meine frage ist ob das zu viel auslastung ist oder ok...
Prozessoren 26. November 2022

2x CPU Lüfter richtig einstellen?

2x CPU Lüfter richtig einstellen?: Habe einen Noctua NH U12S Redux CPU Lüfter und mit ist aufgefallen dass meine CPU (Intel core i7 12700) teilweise Temperaturen von bis zu 91 grad erreicht bei den scheinbar welchen sie scheinbar...
Prozessoren 11. Oktober 2022

CPU, Mainboard einstellen damit der PC leiser ist?

CPU, Mainboard einstellen damit der PC leiser ist?: Mein PC ist recht lautt. Gibt es etwas, was ich an den Einstellungen ändern sollte: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-mainboard-einstellen-damit-der-pc-leiser-ist
Prozessoren 7. Juni 2022

Sony Vegas Edit, nur mit CPU rendern, wie einstellen?

Sony Vegas Edit, nur mit CPU rendern, wie einstellen?: Weiss das einer? Ich finde nicht, wo ich es einstellen kann. Normalerweise unter Rendern, dann ENCODE. Aber da gib es nur Main und NVC...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Cpu im Bios richtig einstellen?

Cpu im Bios richtig einstellen?: Also ich habe (denke ich zumindest) meine CPU Speicherfrequenz da ich sie zuerst mit meiner RAM mhz verwechselt habe auf ddr4 3600mhz gesetzt ist das zu viel oder zuwenig? oder passt das sogar so...
Prozessoren 5. Juni 2021

CPU Kühler RGB einstellen?

CPU Kühler RGB einstellen?: Hallo Leute, mein CPU Kühler hat eine einstellbare RGB. Dieser ist mit dem Asus Prime B550-A Mainboard verbunden. Ich habe nach dem Treiber gesucht weil man das RGB vermutlich dort einstellen...
Prozessoren 21. April 2021

CPU lüfter einstellen (zu laut)?

CPU lüfter einstellen (zu laut)?: Hallo, Ich habe folgendes Problem mein cpu fan ist sehr hoch eingestellt zum beispiel er schaltet sich schon bei einer Temperatur von 50 Celsius schon auf 90% Prozent hoch aber ich trau mich...
Prozessoren 9. November 2020

Neue CPU was im BIOS einstellen?

Neue CPU was im BIOS einstellen?: Meine neue CPU ist die Tage da, was muss ich im BIOS oder allgemein einstellen vorher damit die richtig funktioniert? https://www.gutefrage.net/frage/neue-cpu-was-im-bios-einstellen
Prozessoren 6. November 2020
Was soll ich einstellen beim OC für die CPU im bios? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden