Blu Ray Laufwerk ruckelt massiv?

Diskutiere und helfe bei Blu Ray Laufwerk ruckelt massiv? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC, nämlich um genau zu sein, ruckelt mein Blu Ray Brenner massiv und auch entsprechend laut und erreicht dabei... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von JTKirk2000, 4. Januar 2023.

1. JTKirk2000
    JTKirk2000 Gast

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC, nämlich um genau zu sein, ruckelt mein Blu Ray Brenner massiv und auch entsprechend laut und erreicht dabei im Durchschnitt eine Lesegeschwindgkeit von bestenfalls etwa 800 kB/s, was für eine Blu Ray schon verdammt wenig ist.

Ich habe von dem Brenner zwei Modelle desselben Typs und habe mit dem älteren der beiden im alten PC eigentlich nie Schwierigkeiten gehabt, außer dass er keine Blu Rays brennen wollte und auch irgendwann keine CDs mehr gebrannt hat.

Nun ist es so, dass ich für mein neueres Mainboard auch dasselbe Modell des Brenners neu gekauft habe, und eben dieser aber, ebenso wie der ältere Brenner offenbar Schwierigkeiten hat. Ich nehme an, dass es da irgendein Einstellungsproblem im Bios gibt.

Das Mainboard ist ein https://www.computeruniverse.net/de/p/90735768, die Brenner sind beide https://www.amazon.de/gp/product/B00DRHOLGC/, das BIOS ist wegen der M.2-SSD auf PCIE 16 4+2 + SATA 5+6 (oder so ähnlich eingestellt, der Brenner ist am SATA 5 oder SATA 6 angeschlossen (ich könnte es nur exakter sehen, wenn ich das Board ausbaue) und bei sämtlichen im BIOS angezeigten SATA-Anschlüssen ist Hot Plug inaktiv.

Da das Problem nicht an Arbeitspeicher (https://www.amazon.de/gp/product/B081BTGNDW/). Prozssor (https://www.amazon.de/gp/product/B07S6CRLVD/ ca 3GHz) und Graka (https://www.mindfactory.de/product_...enix-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1063004.html) liegen kann (immerhin kannte ich solche Probleme schon beim alten Rechner i3 2120, 8 GB DDR4, NVIDIA 1050 nicht und der wesentlich schnellere Rechner soll jetzt Probleme haben?), nehme ich an, dass es eigentlich nur ein Kommunikations- und daher Einstellungsproblem sein kann, oder liege ich da falsch?

:)

#1 JTKirk2000, 4. Januar 2023
  2. NuVirus
    NuVirus Gast

Externer Bluray-Brenner, LG BE16 eine gute Wahl?

Nehm einfach nen USB Stick und Rufus geht schnell und du brauchst gar kein Laufwerk.

Allgemein braucht man dvd oder blue Ray am PC eigl gar nicht, zum schauen würde ich einfach nen normalen blue Ray player kaufen und am TV betreiben

#3 NuVirus
  3. warawarawiiu
    warawarawiiu Gast

LG GGC-H20L spielt keine HD-DVD

Hallo,

Es ist nicht gut ein HD-DVD Laufwerk zu kaufen in der heutigen Zeit! Der Markt setzt auf Blue ray!

#3 warawarawiiu
  4. GEChun
    GEChun Gast

Gehäuse für Blue Ray Laufwerk

Hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem... am Ende habe ich mit entschlossen ein fertiges externes zu kaufen, das alte Laufwerk habe ich dann verkauft.7

Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.
    Buffalo BRXL-16U3-EU 16 x USB 3.0 externes: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Wobei ich sagen muss das ich keine 114€ dafür ausgegeben habe, sondern deutlich weniger ca 70€.. aber es gibt bestimmt noch alternative Lösungen.

Oder man schaut mal im Gebrauchtmarkt, bei gutem Zustand, es ist ja nur ein Laufwerk.

Aber ein externes Gehäuse für das Laufwerk mit USB 3.0 geht vermutlich auch.

#3 GEChun
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Gehäuse für Blue Ray Laufwerk

Wobei es eigentlich sinnvoller ist wenn man das aktuelle 5 1/4" Laufwerk verkauft und sich ein neues externes SLIM-Laufwerk zulegt!
    Die gibts schon unter 100€ und man spart sich das Netzteil!

Ansonsten sind glaub ich die hier momentan noch verfügbar:
    Lindy externes 5.25" Gehäuse ab €' '51,07 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    RaidSonic Icy Box IB-550STU3S ab €'*'49,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Aber ICH würde halt gleich ein neues Laufwerk empfehlen!

#3 Eol_Ruin
  6. TohruLP
    TohruLP Gast

Gehäuse für einen Wohnzimmer PC gesucht.

AW: Gehäuse für einen Wohnzimmer PC gesucht.

Steini85 schrieb: soll der PC auch als Blu Ray player dienen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn damit wirklich nur das Abspielen von Filmen auf Blu-ray gemeint ist, würde ich das Laufwerk weglassen und ein extra Gerät kaufen. Kostet genau so viel, du brauchst nicht noch irgendein spezielles Programm und kannst das ganze bequem per Fernbedienung steuern.

#3 TohruLP
Thema:

Blu Ray Laufwerk ruckelt massiv?

Die Seite wird geladen...

Blu Ray Laufwerk ruckelt massiv? - Similar Threads - Blu Ray Laufwerk

Forum Datum

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf: Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf Das Medium Exputer ist an Bilder gekommen (in einer schlimmen Qualität), die eine weiße Variante der Microsoft-Konsole...
User-Neuigkeiten 28. März 2024

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein: Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein Nun hat Windows Central neue Informationen zur kommenden Konsole von Microsoft. Sie wird demnach nicht etwa die...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen: Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen Dabei soll die „Xbox One S All-Digital Edition“ oder auch „Xbox Maverick“ getaufte Version bereits...
User-Neuigkeiten 6. März 2019

Pioneer bringt erste Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerke für PCs

Pioneer bringt erste Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerke für PCs: Pioneer bringt erste Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerke für PCs Allerdings sieht es anders aus, falls man die Absicht haben sollte seinen PC für die UHD-Wiedergabe flott zu machen. Denn das ist selbst...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2017

Ist Blu ray Laufwerk nachrüsten bei meinem Notebook möglich ?

Ist Blu ray Laufwerk nachrüsten bei meinem Notebook möglich ?: Hallo, ich habe ein Fujitsu Lifebook AH 530 (inzwischen auf 6GB RAM aufgerüstet) die Version mit Pentium P6200 Prozessor würde da gerne ein Blu Ray Laufwerk nachrüsten zwecks Blu Rays...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 7. Juni 2014

Blu Ray Laufwerk erkennt nur manche Discs

Blu Ray Laufwerk erkennt nur manche Discs: Hallo liebes Forum! Ich bin erst seit heute angemeldet, also verzeiht mir mögliche Patzer, wenn's um irgendwelche Normen geht. ;) Also Problem ist folgendes: Ich habe mir vor Kurzem das LiteOn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Oktober 2013

Suche zuverlässiges Blu Ray - Laufwerk

Suche zuverlässiges Blu Ray - Laufwerk: Servus und Hallo! Da mein internes Samsung-Laufwerk den Geist aufgegeben hat, brauche ich nun ein Neues. Leider ist die Auswahl auf dem Markt ja nicht sehr groß und ich kenne mich mit Laufwerken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2013

Blue Ray Laufwerk langsam

Blue Ray Laufwerk langsam: Blue Ray Laufwerk langsam Hallo Leute ich habe vor einiger Zeit (3-4 Monate) bemerkt das mein Laufwerk langsam geworden ist (2MB/s). Seit dem habe ich schon alles als Lösung versucht. Ich...
Computerfragen 27. September 2012

Welches Blu-Ray Laufwerk?

Welches Blu-Ray Laufwerk?: Hi Leute, ich will mir ein Blu-Ray Laufwerk zulegen und kenn mich da noch gar nicht aus! Könnt Ihr mir ein gutes für max 60 € vorschlagen?
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. April 2011

Blu-ray Laufwerk spielt die Blu-rays nur mit Power-DVD ab

Blu-ray Laufwerk spielt die Blu-rays nur mit Power-DVD ab: Blu-ray Laufwerk spielt die Blu-rays nur mit Power-DVD ab Das Blu-ray Laufwerk meines Rechners (Win7) spielt Blu-rays nur mit Power-DVD ab - die 30 Tage Testversion ist...
Computerfragen 3. Februar 2010

Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?

Blu-Ray... Player oder PC-Laufwerk?: Servus und Hallo! Da man ja (fast) keine andere Wahl mehr hat und ich unmöglich wiederstehen kann, möchte ich mir einen Blu-Ray Player zulegen. Jetzt haben sich da allerdings einige Fragen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2010

LiteOn iHOS104 - Blu Ray Laufwerk

LiteOn iHOS104 - Blu Ray Laufwerk: Hallo Leute, zu Weihnachten gibt es einen 32" Full HD TV für mich und da möchte ich natürlich auf den Genuss mit Blu Rays nicht verzichten. Der TV ist über DVI HDMI an meinem PC angeschlossen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2009

Blu Ray Laufwerk

Blu Ray Laufwerk: Hallo Männegens (Volk) :o also ich wollt mir jetzt mal nen Blu Ray Laufwerk zulegen, nur jetzt is die Frage ob es sich nicht lohnt ein Ray laufwerk oder lieber einen ganzen player zu kaufen....
System-Zusammenstellungen 23. Januar 2009
Blu Ray Laufwerk ruckelt massiv? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. sata 5.25gehäuse gebraucht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden