MSO Z270 M7 GAMING "Usb over current Fehler"?

Diskutiere und helfe bei MSO Z270 M7 GAMING "Usb over current Fehler"? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo community, Ich habe mir letztens ein wie im Titel genanntes Mainboard gekauft. Wenn ich jetzt aber booten Will, kommt der Fehler "USB OVER... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Leandergames690, 10. Januar 2021.

1. Leandergames690
    Leandergames690 Gast

Hallo community,

Ich habe mir letztens ein wie im Titel genanntes Mainboard gekauft.

Wenn ich jetzt aber booten Will, kommt der Fehler "USB OVER CURRENT DETECTED!! SYSTEM WILL BE SHUTDOWN IN 15 SECONDS TO PREVENT MAINBOARD DAMAGE".

Zurücksenden geht nicht in Frage, da ich die Rechnung Verloren habe

Was habe ich für Optionen? Folgendes habe ich bereits getestet:

- Keine angeschlossenen USB devices (auch das Front Panel abgeschlossen)

- als testbench

Joa

Lg

:)

#1 Leandergames690, 10. Januar 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Usb Device over current status detected! Fehlermeldung.

MMrMastoo schrieb: Asus M5a78l-m lx3 Zum Vergrößern anklicken....
    Welches BIOS ist installiert?

#3 wuselsurfer
  3. Cosmas
    Cosmas Gast

Pc startet nicht mehr nach Usb over current error

Erstmal ist "Enermax Bronze 80+" keine Netzteilbezeichnung, mit der man was anfangen und nach der man iwas bewerten könnte, es klingt nur sehr alt.
    Beim RAM fehlt auch die korrekte Angabe von Typ und Geschwindigkeit und ggf OC.

Also entweder haste was falsch angeschlossen oder dein NT hat einfach zuviel Spannung rausgehauen, aber es klingt als hätteste dir das was mit ordentlich Überstrom zerschossen.

Es wäre im übrigen ebenso hilfreich, wenn man wüsste um welches Case es sich handelt, denn vielleicht ist sowas damit ja nicht zum ersten mal passiert und so und man hat zumindest ne Ahnung woher da der Fehler kommen könnte...

Normal ist sowas jedenfalls nicht.

#3 Cosmas
  4. Cosmas
    Cosmas Gast

OldGambler schrieb: Da du in ein neues Case umgezogen bist zuerst mal die hintere IO-Blende überprüfen. Es kann durch den Umbau sein das sich eine Blechzunge in einem Port umgebogen hat und einen Kurzschluß auslöst. Zum Vergrößern anklicken....
    DAS kann natürlich auch sein, daran hab ich dabei gar nicht gedacht.
    Zumal mein Brett sowas gar nichtmehr hat.^^
    Das kam ja mit bereits festverbauter Blende und Abdeckung...
    Aber wenn das noch da ist, kann sowas, wenn man nicht aufpasst ziemlich leicht passieren, zumal es nicht wenige gibt, die mit dem Gefummel da hinten, das ordentlich einzusetzen, nicht viel Geduld und Fingerspitzengefühl haben und da passiert sowas recht fix.

#3 Cosmas
  5. Cosmas
    Cosmas Gast

Du hast der Kabel aber nicht zufällig falsch raufgeklemmt oder?^^

Sonst is das fast nen Ding der Unmöglichkeit, ausser da wurde geschlampt in der China Handlötstation...^^

Wat fürn Case dat ist, haste uns aber immernochnich mitjeteilt.

#3 Cosmas
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

Usb Device over current status detected! Fehlermeldung.

Irgendwelche USB Geräte beim Boot angeschlossen ?

Falls ja, mal alle USB Verbindungen trennen und schauen ob's dann bootet.

Wenn ja wieder runterfahren, der Reihe nach USB Geräte wieder rein und wieder hochfahren. Dadurch kannst du dann rausfinden welches Gerät bzw. Welcher Port das Problem verursacht, bzw ob's an einem bestimmten Gerät oder einem bestimmten Port liegt.

Dann bitte nochmal Bescheid geben dann kann man weiter schauen.

Alternativ einfach mal den pc komplett vom Strom trennen und dann den statt Knopf drücken um restladungen loszuwerden und danach schauen ob der Fehler weg ist. Vllt. Ists nur ne statische Aufladung.

#3 Dudelll
Thema:

MSO Z270 M7 GAMING "Usb over current Fehler"?

Die Seite wird geladen...

MSO Z270 M7 GAMING "Usb over current Fehler"? - Similar Threads - MSO Z270 GAMING

Forum Datum

RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt

RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt: RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt In Europa wird es ebenfalls noch später auf den Markt kommen, allerdings unter der abweichenden Bezeichnung Astra Gaming Tablet, bei der ich der...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:32 Uhr

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern: Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern Im Rahmen dieser Ankündigung hat man auch noch etwas anderes verraten, was vielleicht für Gamer ganz nett ist, die Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:14 Uhr

SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn

SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn: SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn Das französische Unternehmen, das seit 2017 am Markt ist und mittlerweile über 700.000 Nutzer in 14 Ländern versorgt, löst damit sein...
User-Neuigkeiten Montag um 17:53 Uhr

msi z270 gaming plus?

msi z270 gaming plus?: hi ich kann leider nirgendwo finden wie viele 3 pin rgb/led pins der msi z270 gaming plus motherbord hat wäre nett wenn mir es jemand schreiben würde bin neu in der pc geschichte und würde mir...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Wie viel Ram Mhz unterstützt maximal das Asus Z270-P in Kombination mit einem i7-7700k?

Wie viel Ram Mhz unterstützt maximal das Asus Z270-P in Kombination mit einem i7-7700k?: Hallo zusammen, Ich brauche neuen Ram für mein Asus Z270-P. Die CPU ist ein i7-7700k. Mein aktueller Ram ist von Kingston 16GB GDDR4 PC-2400 Danke im Voraus! VG fabi0108...
Prozessoren 31. Januar 2023

Welche Grafikkarten und Prozessoren passen für das asrock z270 pro4?

Welche Grafikkarten und Prozessoren passen für das asrock z270 pro4?: Hallöchen, Ich möchte mich Mal an das aufrüsten meines PCs machen. Der ist jetzt knapp über 5 Jahre und Brauch Mal nen neuen Prozessor und ne neue Grafikkarte. Die Grafikkarte ist noch eine 1060...
Prozessoren 10. Oktober 2022

Garfikkarte für MSI Z270 Gaming m5?

Garfikkarte für MSI Z270 Gaming m5?: Wollte meine Grafikkarte aufrüsten und wollte fragen welche Aktuelleren Grafikkarten man auf das MSI Z270 Gaming M5 Mainboard machen kann...
Grafikkarten 16. Januar 2022

Für I7-6700K auf Asus Z270-P 3600er Ram?

Für I7-6700K auf Asus Z270-P 3600er Ram?: Der Ram wird wenn ich irgendwann mal wieder MB und CPU wechsle nicht mitverkauft sondern weitergenutzt. Preisunterschied zum 3200er 5€...
Prozessoren 9. Mai 2021

Kann man auf einen Z270-A PRO eine RTX 1060 3GB und eine RX 6800 XT laufen lassen?

Kann man auf einen Z270-A PRO eine RTX 1060 3GB und eine RX 6800 XT laufen lassen?: Moin, Ich hätte mal eine wichtige Frage. Kann man auf einen Z270-A PRO eine RTX 1060 3GB und eine RX 6800 XT laufen lassen und mit beiden minen über NiceHash?...
Grafikkarten 19. März 2021

Treiber für das Z270-A PRO Motherboard Namens Intel Management Engine Driver+Microsoft hotfix?

Treiber für das Z270-A PRO Motherboard Namens Intel Management Engine Driver+Microsoft hotfix?: Hallo lieber Leser! Frage steht in der Beschreibung. Ich frage mich, wozu dieser Treiber von Nöten ist, da ich nicht all zu viel unnützes Zeug auf meinem PC installieren möchte. Ich hoffe jemand...
Software & Treiber 17. Februar 2021

MultiMonitor bei motherboard asus prime z270 P4?

MultiMonitor bei motherboard asus prime z270 P4?: Ich habe heute versucht meinen 3. Bildschirm anzuschließen (1. Bildschirm ist per DVI an meiner Grafikkarte (GTX 1060) angeschlossen und mein anderer auch an der Grafikkarte per HDMI.). Ich habe...
Mainboards 1. Januar 2021

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070

Kaufe Motherboard für SLI mit ZWEI GTX 1070: Hallo! Ich möchte meinen aktuellen Desktop neu erstellen und weitere 1070 8 GB zu meinem System hinzufügen. Die Sache ist, dass mein Motherboard einen einzigen PCIEx3.0-Steckplatz hat und mein...
Mainboards 23. Februar 2018

Wie .mso - Dateien öffnen?

Wie .mso - Dateien öffnen?: Wie .mso - Dateien öffnen? Ich habe im Anhang einer Mail eine .mso - Datei und kann diese nicht öffnen. Was brauche ich dazu?
Computerfragen 16. August 2010
MSO Z270 M7 GAMING "Usb over current Fehler"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden