Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen ca. 10 Jahre alten Office PC etwas frisch gemacht. Der PC hat eine SSD bekommen, ein besseres Netzteil…etc. Jetzt wäre die... Discussion in 'Mainboards' started by Farinho133, Jan 10, 2025.

1. Farinho133
    Farinho133 Gast

Hallo, ich habe einen ca. 10 Jahre alten Office PC etwas frisch gemacht. Der PC hat eine SSD bekommen, ein besseres Netzteil…etc.

Jetzt wäre die Problematik, dass ich eine GeForce 1660 oder 1060 einbauen würde um ein paar Spiele zum laufen zu bringen. Das Mainboard hat den benötigten PCIe Anschluss, jedoch frag ich mich ob das Mainboard zu schlecht sein könnte für so eine Grafikkarte.

Läuft sie so oder so aber kann vielleicht nicht ihre ganze Leistung einsetzen, oder könnte die Grafikkarte vielleicht auch gar nicht funktionieren? Das Mainboard ist ein altes Modell (Marke nicht ersichtlich) und ist auf den ersten Eindruck eher für Office Arbeiten ausgelegt.

Der Prozessor ist ein alter Intel i5 mit 4 Kernen bei 3,2ghz von ~2010-2015.

:)

#1 Farinho133, Jan 10, 2025
Thema:

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard?

Loading...

Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard? - Similar Threads - Funktioniert „nicht alte“

Forum Date

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns)

Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns): Xbox Gaming Copilot startet Beta-Phase für Windows-PCs (nicht bei uns) Das neue KI-gestützte Feature richtet sich zunächst an Xbox Insider im PC Gaming Preview Programm und steht über die Game...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025

Congstar: Kombivorteil mit Magenta Zuhause ist nicht mehr möglich

Congstar: Kombivorteil mit Magenta Zuhause ist nicht mehr möglich: Congstar: Kombivorteil mit Magenta Zuhause ist nicht mehr möglich Bislang war es daher auch möglich, dass Kunden mit einem Festnetztarif der Telekom (MagentaZuhause) einen Kombivorteil erhalten...
User-Neuigkeiten Aug 3, 2025

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Sky Community: Seit Wochen nicht erreichbar

Sky Community: Seit Wochen nicht erreichbar: Sky Community: Seit Wochen nicht erreichbar Seit längerer Zeit ist die Sky Community nicht erreichbar. Das ist vermutlich für zahlreiche Nutzer recht tragisch, tauschen sich doch dort viele Leute...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Stromsteuer für Privathaushalte sinkt nicht – ADAC übt Kritik

Stromsteuer für Privathaushalte sinkt nicht – ADAC übt Kritik: Stromsteuer für Privathaushalte sinkt nicht – ADAC übt Kritik Doch man hat bereits eine Rolle rückwärts hingelegt. So soll die Steuer ab 2026 zwar für viele Unternehmen sinken, aber doch nicht...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für Smartphones und Tablets: Sinnvoll oder nicht?

Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für Smartphones und Tablets: Sinnvoll oder nicht?: Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für Smartphones und Tablets: Sinnvoll oder nicht? Das Thema für diesen Monat ist recht aktuell. Das EU-Energielabel für Smartphones und Tablets ist seit Ende...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

macOS 26 bringt Live-Aktivitäten auf den Mac – leider nicht bei uns

macOS 26 bringt Live-Aktivitäten auf den Mac – leider nicht bei uns: macOS 26 bringt Live-Aktivitäten auf den Mac – leider nicht bei uns Das heißt, wenn man eine Live-Aktivität auf dem iPhone sieht, wird diese auch auf dem Mac in der Menüleiste angezeigt. Bei...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...: Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7 32-Bit version nutzen brauche treibersoftware.
Windows 7 Jul 5, 2025

Google Kalender für die Apple Watch: Jetzt da, kann aber derzeit nicht viel

Google Kalender für die Apple Watch: Jetzt da, kann aber derzeit nicht viel: Google Kalender für die Apple Watch: Jetzt da, kann aber derzeit nicht viel Seit heute gibt es dann auch eine Google-Kalender-App für die Besitzer einer Apple Watch.. . Google Kalender für die...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Funktioniert eine „nicht so alte“ GeForce Grafikkarte auf einem alten “Office“ Mainboard? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice