Verkürzt man durch das Erhöhen der Spannung auf 1.35V und das Erhöhen der Frequenz auf...

Diskutiere und helfe bei Verkürzt man durch das Erhöhen der Spannung auf 1.35V und das Erhöhen der Frequenz auf... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wobei die Frequenz von 3200mhz, vom Ryzen 5 5600 und vom B550M DS3H unterstützt wird? Verkürzt die Erhöhte der Spannung aber trotzdem die Lebensdauer... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sperax, 16. Januar 2024.

1. Sperax
    Sperax Gast

Wobei die Frequenz von 3200mhz, vom Ryzen 5 5600 und vom B550M DS3H unterstützt wird?

Verkürzt die Erhöhte der Spannung aber trotzdem die Lebensdauer des Prozessors, oder auch die Erhöhung der Frequenz?

Danke!

:)

2. Ericius161
    Ericius161 Gast

Was bringt XMP wirklich bei Ryzen?

Wie ich schon öfter schrieb, das liegt am Vengeance. Der läuft mit dieser Konfiguration nicht wie er soll. Du kannst Manuell die Spannung erhöhen, meiner Erfahrung nach ist es aber nicht möglich den Vengeance mit den beworbenen Timings laufen zu lassen. Dafür kannst Du aber die Frequenz deutlich erhöhen.

#3 Ericius161
  3. Duvar
    Duvar Gast

Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich.

AW: Ram XMP Profil nach Wechsel vom Ryzen 3600x zum 3700x nicht mehr möglich.

Spannung ein Tick erhöhen inkl der DRAM Boot Voltage.
    Ist aber Werk vermutlich 1.35V, teste es mit 1.375V.

#3 Duvar
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Anfänger - RAM läuft nur auf 2133 MHz

XMP und DOCP sind dasselbe.

Wenn der PC bei 3200MHz nicht richtig startet, ist der RAM wohl nicht stabil, d.h. du musst entweder die Spannung für den Speichercontroller erhöhen oder, was die einfachere Methode wäre, den RAM Takt senken.
    Kannst dich ja von 3200MHz einfach mal runtertesten.
    Also BIOS zurücksetzen, dann den RAM Takt auf 3000MHz und die Spannung auf 1.35V, ansonsten nichts anfassen.

#3 markus1612
  5. Dudelll
    Dudelll Gast

MSI X570 Gaming Plus mit Ryzen 9 scheitert bei XMP

Wieviel Spannung die richtige ist sollte auch auf der Verpackung drauf stehen.

Hast du die sticks mal einzeln getestet? Falls es in dem gleichen Slot mit einem klappt und mit dem anderen nicht ist evtl einfach einer der rams "defekt" bzw packt die specs nicht ganz. Dann könntest du die entweder umtauschen oder du versucht es mit niedrigeren Frequenzen oder höheren timings.

Zum testen :

-Bios auf Standard
    -xmp laden
    - ram Frequenz auf 3200mhz

Falls das läuft nur die Frequenz manuell erhöhen bis es instabil wird.

#3 Dudelll
  6. True Monkey
    True Monkey Gast

BSOD und Spielabstürze

Ok ...55 bedeutet das er den ram so wie er eingestellt nicht hochfahren kann ...
    Safe Mode...bedeutet er fährt in der letzten bootfähigen Version wieder hoch

lösung ..
    Endweder SA Voltage ein wenig erhöhen wegen der Vollbestückung
    ram spannung auf 1,45v setzen

Oder ....das einfachste
    ram frequenz auf 4000 runtersetzen

#3 True Monkey
Thema:

Verkürzt man durch das Erhöhen der Spannung auf 1.35V und das Erhöhen der Frequenz auf...

Die Seite wird geladen...

Verkürzt man durch das Erhöhen der Spannung auf 1.35V und das Erhöhen der Frequenz auf... - Similar Threads - Verkürzt Erhöhen Spannung

Forum Datum

BYD verkürzt Ladezeiten von Elektrofahrzeugen drastisch

BYD verkürzt Ladezeiten von Elektrofahrzeugen drastisch: BYD verkürzt Ladezeiten von Elektrofahrzeugen drastisch Der chinesische Automobilhersteller BYD erreichte laut eigener Aussagen einen technischen Fortschritt im Bereich der Elektromobilität. Das...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

DHL will die Zahl der Packstationen deutlich erhöhen

DHL will die Zahl der Packstationen deutlich erhöhen: DHL will die Zahl der Packstationen deutlich erhöhen DHL als Marktführer beabsichtigt laut Medienberichten, die Zahl seiner Packstationen von aktuell rund 15.000 auf 30.000 im Jahr 2030 zu...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2025

Zalando verkürzt die Rückgabefrist von 100 auf 30 Tage und streicht Zalando Plus

Zalando verkürzt die Rückgabefrist von 100 auf 30 Tage und streicht Zalando Plus: Zalando verkürzt die Rückgabefrist von 100 auf 30 Tage und streicht Zalando Plus Januar 2025 seine Rückgabefrist deutlich. Bisher konntet ihr bestellte Waren 100 Tage nach Erhalt zurückgeben....
User-Neuigkeiten 3. Januar 2025

Frage bezüglich RAM wechsel/erhöhung in meinem PC?

Frage bezüglich RAM wechsel/erhöhung in meinem PC?: Ich wollte meinen Ram im PC upgraden und wollte deswegen Fragen ob dies bei meinem PC möglich ist. Die Komponenten in meinem PC(ist schon etwas älter): AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz...
Mainboards 16. Dezember 2024

Klima- und Katastrophenschutz: Bundesregierung will Erhöhung der Reichweite von Warnmeldungen

Klima- und Katastrophenschutz: Bundesregierung will Erhöhung der Reichweite von Warnmeldungen: Klima- und Katastrophenschutz: Bundesregierung will Erhöhung der Reichweite von Warnmeldungen Der Plan sieht konkrete Maßnahmen vor, die bis zum Jahr 2030 umgesetzt werden sollen. Dies ist eine...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024

Porto-Erhöhung: Bundesnetzagentur legt den Spielraum fest

Porto-Erhöhung: Bundesnetzagentur legt den Spielraum fest: Porto-Erhöhung: Bundesnetzagentur legt den Spielraum fest Die Bundesnetzagentur legte nun den Spielraum für die Erhöhung der Porti fest. Die neue Regelung gilt für einen Zeitraum von zwei Jahren...
User-Neuigkeiten 11. November 2024

Wie kann ich die Bildwiederholfrequenz (Hz) meines externen Monitors erhöhen?

Wie kann ich die Bildwiederholfrequenz (Hz) meines externen Monitors erhöhen?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen externen Monitor gekauft, den ich an meinen Laptop als zweiten Bildschirm anschließe. Der Monitor hat folgende Merkmale: Auflösung: QHD...
Grafikkarten 17. Juli 2024

Filmförderung: Verkürztes Kinofenster beschlossen

Filmförderung: Verkürztes Kinofenster beschlossen: Filmförderung: Verkürztes Kinofenster beschlossen Konkret geht es hier um Streifen, welche durch das Filmförderungsgesetz (FFG) gefördert worden sind. Hier gab und gibt es bestimmte Sperrfristen,...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2023

„House of the Dragon“ mit verkürzter zweiter Staffel

„House of the Dragon“ mit verkürzter zweiter Staffel: „House of the Dragon“ mit verkürzter zweiter Staffel Dafür will man direkt mit einer Season 3 kalkulieren und den Machern so Sicherheit geben. Die Dreharbeiten sollen bald in Großbritannien...
User-Neuigkeiten 29. März 2023

Warner rückt teilweise wieder vom auf 45 Tage verkürzten Kinofenster ab

Warner rückt teilweise wieder vom auf 45 Tage verkürzten Kinofenster ab: Warner rückt teilweise wieder vom auf 45 Tage verkürzten Kinofenster ab hatte eine Zeit lang alle Filme parallel zum Kinostart auch zu HBO Max geschickt. Letzteres wird aber 2023 das Zeitliche...
User-Neuigkeiten 9. August 2022

Disney verkürzt das exklusive Kinofenster seiner Filme auf 45 Tage

Disney verkürzt das exklusive Kinofenster seiner Filme auf 45 Tage: Disney verkürzt das exklusive Kinofenster seiner Filme auf 45 Tage Demnach schrumpfe das exklusive Kinofenster auf nur noch 45 Tage. Es ist zu vermuten, dass das Studio kurz danach häufig Filme...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2021

Bosch: Software-Update verkürzt positive Corona-Schnelltest-Ergebnisse auf unter 30 Minuten

Bosch: Software-Update verkürzt positive Corona-Schnelltest-Ergebnisse auf unter 30 Minuten: Bosch: Software-Update verkürzt positive Corona-Schnelltest-Ergebnisse auf unter 30 Minuten Kontaktverfolgung ist meist nicht mehr möglich und ein rücksichtsvoller und kontaktarmer Umgang im...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2020

Wie verkürzt man beim Booten die Zeit bei der Auswahl des Betriebssystems? (Windows 7 und Ubuntu)

Wie verkürzt man beim Booten die Zeit bei der Auswahl des Betriebssystems? (Windows 7 und Ubuntu): Wie verkürzt man beim Booten die Zeit bei der Auswahl des Betriebssystems? (Windows 7 und Ubuntu) Ich sitze ab und zu am Rechner meines Freundes. Beim Hochfahren kommt immer...
Computerfragen 20. Juli 2010
Verkürzt man durch das Erhöhen der Spannung auf 1.35V und das Erhöhen der Frequenz auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden