Lautsprecher bei Laptop funktionieren nicht?

Diskutiere und helfe bei Lautsprecher bei Laptop funktionieren nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem Laptop mit Windows 10 funktionieren die Lautsprecher seit einigen Tagen nicht mehr. Auch wenn Kopfhörer angesteckt werden funktionieren sie... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Thatguy1, 23. September 2023.

1. Thatguy1
    Thatguy1 Gast

Bei meinem Laptop mit Windows 10 funktionieren die Lautsprecher seit einigen Tagen nicht mehr. Auch wenn Kopfhörer angesteckt werden funktionieren sie nicht. Ich habe automatisch nach Treibern gesucht (im Gerätemanager) und einen Treiberscan gemacht. Keine neuen Treiber verfügbar. In der Taskleiste wird das Lautsprechersymbol mit dem Rotem X angezeigt. Habe auch schon zwischenzeitlich nach Neustart den Lautstärkenregler dort wieder angezeigt bekommen. Trotzdem keine Soundausgabe. Was kann ich noch versuchen?

:)

2. flx23
    flx23 Gast

Kann mich nicht entscheiden - Mainboard für 3200G

der-andyman schrieb: Ok, ich kann leider nur das wiedergeben, was mir von meinem Kumpel berichtet wurde: Er hat Lautsprecher hinten angeschlossen, die durchgehend funktionieren, er schließt vorne am Gehäuse Kopfhörer an, diese funktionieren zunächst auch, doch nach einiger Zeit geht der Ton fast komplett weg. Es hört sich so an, als sei der Kopfhörer nicht komplett angeschlossen, es fehlt bei Liedern dann irgendwie der Gesang oder so, man hört nur noch die Background Musik, das dann aber auch nicht vollständig. Wenn das Problem passiert, kann er auch hinten die Lautsprecher abziehen und die Kopfhörer reinmachen, das Problem bleibt. Auch ein anderes Paar an Kopfhörern hilft nicht. Die Lautsprecher jedoch funktionieren irgendwie durchgehend... Wir haben vieles probiert mit Treibern und Software. Treiber neu installieren hilft kurz, dann kommt es wieder. Zum Vergrößern anklicken....
    Also bei einem alten Board von mir könnte ich bestimmte Geräte "konfigurieren" wenn ich sie an den Klinke Eingang gesteckt habe. Also z. B. Kopfhörer, Boxen,...
    Dort könnte ich auch Profile hinterlegen, unter anderem eines das "Karaoke" hieß und den Gesang weggenommen hat. Klang er bescheiden, könnte aber zu deinem Problem passen

#3 flx23
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Msi Laptop + HP Omen 32 Zoll Monitor

Und wie soll Freesync bitte schön mit HDMI und ner 1070 im Laptop funktionieren?
    Wenn dann gehts es eh nur mit DP.

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

PC erkennt TV Gerät nicht

Wenn der TV am Laptop mit dem Kabel funktioniert, sollte es auch am PC funktionieren.
    Selbst wenn es die volle Geschwindigkeit nicht schafft sollte zumindest ein Bild da sein.

#3 JoM79
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Laptop erkennt mirkofon nicht (Windows 10)

Was?
    Der Stecker oder die Anschlussbuchse(n) am Laptop?

Der Stecker muss 4-polig sein, damit Mikro und Kopfhörer überhaupt auf einem gemeinsamen Klinke-Kabel funktionieren.

Der Wikipedia-Link führt dich zur Not genau zu diesem Stecker *Zwinker ;)
    Ich vermute stark, dass dein Laptop nicht die entsprechende Buchse hat.

Entweder schaust du mal ins Handbuch und/oder gibst an welches genau es ist.

#3 chill_eule
  6. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

Laptop erkennt mirkofon nicht (Windows 10)

Das Laptop hat er ja oben genannt *Zwinker ;)

Laut Datenblatt vom Hersteller hat es folgenden Audio-Anschluss:
    1x Lautsprecher/Kopfhörer Line-out (Unterstützt Acer Headsets mit integriertem Mikrofon) /

Anscheinend werden da nur die Acer eigenen Headsets korrekt unterstützt.

Bei den verschiedensten Webseiten steht auch nur:
    Kopfhörer-Ausgang: Ja
    Integriertes Mikrofon: Ja

Also, ohne zusätzlichen Adapter wirst du da nur Acer-Headsets zum laufen Bekommen inkl. Mikro.

#3 kaepteniglo
Thema:

Lautsprecher bei Laptop funktionieren nicht?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher bei Laptop funktionieren nicht? - Similar Threads - Lautsprecher Laptop funktionieren

Forum Datum

TCL Z100: Kabelloser Dolby-Atmos-FlexConnect-Lautsprecher

TCL Z100: Kabelloser Dolby-Atmos-FlexConnect-Lautsprecher: TCL Z100: Kabelloser Dolby-Atmos-FlexConnect-Lautsprecher Dank der FlexConnect-Technologie können die Lautsprecher flexibel im Raum platziert werden, ohne dass Kabel benötigt werden. Sie...
User-Neuigkeiten Heute um 13:02 Uhr

Anker Soundcore Boom 3i: Robuster Bluetooth-Lautsprecher mit Schwimmtalent

Anker Soundcore Boom 3i: Robuster Bluetooth-Lautsprecher mit Schwimmtalent: Anker Soundcore Boom 3i: Robuster Bluetooth-Lautsprecher mit Schwimmtalent Der kompakte Lautsprecher, der mit Abmessungen von 210 x 85 x 78,5 Millimetern recht handlich ist, ist ab sofort im...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:32 Uhr

Bose SoundLink: Neue Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt

Bose SoundLink: Neue Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt: Bose SoundLink: Neue Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt Mit dem Bluetooth SoundLink Plus hat man einen portablen Lautsprecher vorgestellt, der sich zwischen dem SoundLink Flex und Max aufstellt....
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Apple TV: tvOS 26 erlaubt AirPlay-Lautsprecher als Standard-Audioausgabe

Apple TV: tvOS 26 erlaubt AirPlay-Lautsprecher als Standard-Audioausgabe: Apple TV: tvOS 26 erlaubt AirPlay-Lautsprecher als Standard-Audioausgabe Apple ermöglicht es Nutzern künftig, AirPlay-2-fähige Lautsprecher abseits des HomePod als permanente Audioausgabe für den...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Teufel Rockster Neo: Massiver Party-Lautsprecher für 899 Euro

Teufel Rockster Neo: Massiver Party-Lautsprecher für 899 Euro: Teufel Rockster Neo: Massiver Party-Lautsprecher für 899 Euro Jetzt gibt es aber weitere Details zur Technik und auch deinen Preis für den deutschen Markt. Denn diese massive Partybox, die rund...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Wharfedale Evo 5: Fünf neue Lautsprecher fürs Heimkino

Wharfedale Evo 5: Fünf neue Lautsprecher fürs Heimkino: Wharfedale Evo 5: Fünf neue Lautsprecher fürs Heimkino Diese Modelle richten sich an Heimkino-Anwender und sollem dem Trend hin zu extrem hohen Preisen entgegenwirken. So verspricht der britische...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Dali Kore und Epikore: Neue Farbvarianten für die Luxus-Lautsprecher kosten bis zu 100.000 Euro

Dali Kore und Epikore: Neue Farbvarianten für die Luxus-Lautsprecher kosten bis zu 100.000 Euro: Dali Kore und Epikore: Neue Farbvarianten für die Luxus-Lautsprecher kosten bis zu 100.000 Euro Die Kore-Modelle gibt es schon seit 2023 und sie zählen zu den absoluten Lautsprecher-Flaggschiffen...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?: Hallo, ich habe einen Samsung NP700G7A Laptop. Leider haben die Lautsprecher angefangen zu rauschen bzw. der Ton ist blechern. Ich hatte bereits einen Lautsprecher austauschen lassen, wodurch...
Mainboards 22. September 2021

Bluetooth Lautsprecher sind angeschlossen, über Bluetooth-Adapter, doch mein Laptop spielt...

Bluetooth Lautsprecher sind angeschlossen, über Bluetooth-Adapter, doch mein Laptop spielt...: Ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth-Adapter. Er ist angeschlossen, die neuste Treibersoftware ist installiert und trotzdem spielt mein Bluetooth-Lautsprecher keine Musik ab, sondern nur über...
Software & Treiber 18. Februar 2021

laptop erkennt eigene lautsprecher nicht mehr

laptop erkennt eigene lautsprecher nicht mehr: laptop erkennt eigene lautsprecher nicht mehr hi, mein laptop erkennt seit geraumer zeit seine lautsprecher nicht mehr. die waren beim keuf schon drin. ich habe auch schon versucht, den...
Computerfragen 12. Juli 2012

Rauschen/Knacken in den Laptop Lautsprechern

Rauschen/Knacken in den Laptop Lautsprechern: Rauschen/Knacken in den Laptop Lautsprechern hallo ich hatte bei meiner vorherigen frage das problem, dass mein mikrofon nicht funktionierte... daraufhin habe ich den realtek...
Computerfragen 11. Februar 2011

wieso kann mein laptop die integrierten lautsprecher nicht wieder einschalten?

wieso kann mein laptop die integrierten lautsprecher nicht wieder einschalten?: wieso kann mein laptop die integrierten lautsprecher nicht wieder einschalten? Wenn ich über Systemsteuerung Sounds u. Audiogeräte anklicke kommt ein Fenster mit "Die...
Computerfragen 23. März 2010

Lautsprechen vom PC mit Laptop benutzen

Lautsprechen vom PC mit Laptop benutzen: Hi mir ist ja mal ein Blitzgedanke durch den kopf gegangen, als ich mit meinen Laptop in meinem Zimmer war wo der Tower steht. Ich dachte mir, kann ich die Musik die ich auf dem Laptop höre, auch...
Sound & Audio 10. März 2009
Lautsprecher bei Laptop funktionieren nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden