Neuer Monitor: 4k, HDR, Hz?

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor: 4k, HDR, Hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen. Hauptsächlich zum Spielen. Da ist mir eine hohe Bildschirmwiederholungsrate natürlich wichtig.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von RanmaSaotome, 16. Mai 2022.

  1. RanmaSaotome
    RanmaSaotome Gast

    Hallo,

    Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen.

    Hauptsächlich zum Spielen. Da ist mir eine hohe Bildschirmwiederholungsrate natürlich wichtig.

    Aber Full HD wird mir langsam auch zu blöd, deswegen hätte ich lieber 1440p.

    Er sollte mindestens 23 Zoll haben, maximal 27 Zoll.

    Mein Preislimit setze ich bei 300€

    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    :)
     
    #1 RanmaSaotome, 16. Mai 2022
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    Monitor-Auswahl; alles dreht sich :) Bitte um Hilfe.....

    Escain schrieb: Hab es gerade gesehen; der Monitor läuft mit Nvidia Karten auf bis zu 120Hz, allerdings ohne HDR. Damit zahlt man bei dem Monitor ja wieder für etwas das man dann gar nicht nutzen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Falsch. Weder kann der Monitor 4k@144hz mit HDR, noch kann das der Anschluss am Monitor. Da müsstest du auf 4k@98hz setzen. Aber da der Monitor eh nur 350cd hell wird, kann der sowiso kein HDR.
     
    #3 Lichtbringer1
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    4 K Monitor Suche

    Todesklinge schrieb: Der Monitor muss HDMI 2.1 haben. Die aufgelisteten sind veraltet und können nicht die gewünschte Qualität bieten. 4k + HDR Zum Vergrößern anklicken....
    Aktuell gibt es noch keine Monitore mit HDMI 2.1, nur TVs. Deswegen sind sie auch noch lange nicht veraltet, 4K und HDR geht auch per Displayport.

    Wenn du das bestmögliche HDR magst, kommste um einen TV nicht drum rum. Schreib doch, was du vor hast: PC oder Konsole? Dann kann dir auch besser geholfen werden.
     
    #3 PCGH_Manu
  4. Grestorn
    Grestorn Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Lass das mit HDR. Für 600 Euro ist es das Geld nicht wert. Gebs lieber für andere Features aus! Es gibt leider keine brauchbaren, bezahlbaren HDR 4k Monitore für 600€
     
    #3 Grestorn
  5. openSUSE
    openSUSE Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    DasBorgkollektiv schrieb: Sehe ich das richtig, dass man mit einer Radeon auf Netflix nicht mit HDR streamen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Ab Treiber 18.4.1 (imho) geht auch Netflix 4k HDR.
    Du brauchst Windows 10 (Playready), natürlich 4k HDR TV/Monitor und dieser MUSS auch HDCP 2.2 können.
    Zudem die NeflixApp oder Edge.
     
    #3 openSUSE
  6. Todesklinge
    Todesklinge Gast

    4 K Monitor Suche

    Der Monitor muss HDMI 2.1 haben.
    Die aufgelisteten sind veraltet und können nicht die gewünschte Qualität bieten.

    4k + HDR
     
    #3 Todesklinge
Thema:

Neuer Monitor: 4k, HDR, Hz?

Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor: 4k, HDR, Hz? - Similar Threads - Monitor HDR

Forum Datum

LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro

LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro: LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro . . LG 32UR500-B: Neuer 4K-Monitor mit HDR für 319 Euro
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?

Windows erkennt HDR am AOC monitor nicht?: Ich vermute das man irgendetwas am monitor Menü umstellen muss damit Windows HDR erkennt. Aber was genau ??? AOC...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Hat euer Monitor HDR?

Hat euer Monitor HDR?: HDR (High Dynamic Range). https://www.gutefrage.net/frage/hat-euer-monitor-hdr
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2023

Warum fängt der Monitor an zu pfeifen wenn man HDR aktiviert?

Warum fängt der Monitor an zu pfeifen wenn man HDR aktiviert?: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor mit HDR400 gekauft. (HP Omen 25i). Sobald ich in den Windows Einstellungen HDR aktiviere fängt der Monitor an ein unangenehmes hohes pfeifen von sich zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2023

Könnt Ihr mir einen Monitor empfehlen (4K,HDR,G-Sync)?

Könnt Ihr mir einen Monitor empfehlen (4K,HDR,G-Sync)?: Hallo, ich überlege, mir eventuell einen neuen Monitor zu kaufen. Der Monitor sollte folgende Eigenschaften haben: 4K-Auflösung Im besten Fall mehr als 60 Hz Bildwiederholungsfrequenz HDR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2022

HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen?

HDR-Film Datei auch Nicht-HDR-Monitor mit ordentlichen Farben abspielen?: Hi, Ich hab HDR-Filmdateien die ich meistens auf meinem HDR-TV angucke und da ist alles super, aber eben hab ich mal eine mit VLC auf meinem PC abgespielt und mein Monitor ist etwas älter von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. März 2022

Monitor unterstützt HDR nicht ( Ps5 )?

Monitor unterstützt HDR nicht ( Ps5 )?: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft für die Ps5, er hat Hdmi 2.0, eigentlich müssten 120hz ja funktionieren aber er unterstützt HDR nicht, was kann ich dann machen? guckt euch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2022

Wie kann ich mit meinem Monitor HDR-Content ausgeben?

Wie kann ich mit meinem Monitor HDR-Content ausgeben?: Hallo, habe mir gerade diesen WQHD/HDR Monitor angeschafft: https://www.amazon.de/gp/product/B08VS1FCZS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 Irgendwie blick ich da jetzt noch nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2021

21:9 Monitor HDR 4K?

21:9 Monitor HDR 4K?: Guten Tag. das Bildschirm Tearing geht mir langsam auf den Sack in jedem spiel miliarden an FPS aber der Monitor hat kein bock. Wenn ich was kaufe dann was ordentliches. Ein Monitor mit 16 Bit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juni 2021

Ist dieser Monitor HDR fähig?

Ist dieser Monitor HDR fähig?: https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-u28e590d-28-3840-x-2160-pixels-monitor-4678757 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-monitor-hdr-faehig
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Mai 2021

Ps5 Monitor 4K 60hz mit hdr und allem Vorschläge?

Ps5 Monitor 4K 60hz mit hdr und allem Vorschläge?: Hallo ich bräuchte ein paar 4K 60hz Monitor Vorschläge für die Ps5. https://www.gutefrage.net/frage/ps5-monitor-4k-60hz-mit-hdr-und-allem-vorschlaege
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Mai 2021

HDR bei Gaming Monitor an oder aus?

HDR bei Gaming Monitor an oder aus?: Habe den Gigabyte M27Q https://www.gutefrage.net/frage/hdr-bei-gaming-monitor-an-oder-aus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2021

Monitor für ps4?hdr?

Monitor für ps4?hdr?: Moin ist der ACER Nitro QG271bii 27 Zoll Full-HD Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz) aussreichend für ps4?? Brauche ich HDR wenn ich gaming monitor kaufe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2021
Neuer Monitor: 4k, HDR, Hz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden