Wieso leistet meine Cpu nur 50% leistung wärend meine Gpu alles aleine macht?

Diskutiere und helfe bei Wieso leistet meine Cpu nur 50% leistung wärend meine Gpu alles aleine macht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo,ich habe mir vor kurze meinen ersten Gaming Pc gebaut für 900€.Und nach etwas spielen hab ich bemerkt das ich zbs nur 130fps in fortnite kriege... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PcTimmi, 31. Januar 2024.

1. PcTimmi
    PcTimmi Gast

Hallo,ich habe mir vor kurze meinen ersten Gaming Pc gebaut für 900€.Und nach etwas spielen hab ich bemerkt das ich zbs nur 130fps in fortnite kriege mit mittleren einstellungen.Als ich es mir genau ansah hab ich gesehen das die Cpu garnichts nacht und die Gpu schon beim Maximum ist.Wisst ihr ob es normal ist und wenn net was ich dagegen tun kann?

:)

2. audianer1990
    audianer1990 Gast

PC Upgrade

Hey,

zum ersten: Was willst/kannst du ausgeben?

Check mal die Auslastung der GPU und CPU wärend des Spiels.

#3 audianer1990
  3. HisN
    HisN Gast

Grafikkarte auf I7 4790K system jetzt noch upgraden?

Du hast die Antwort nicht verstanden.
    In jedem Fall wo die CPU die Graka ausbremst, hat der User die Regler vergessen, die er benutzen könnte, damit die Graka so wenig FPS generiert, damit die CPU nicht mehr die Bremse ist. Was braucht man für einen Pippi-CPU damit man 5 FPS in meinem Beispiel oben schaft. Und schau Dir die Graka an, sie ist bei 5 FPS voll ausgelastet. D.h. sie wird nicht von der CPU gebremst.

Will ich 100 FPS, muss die CPU die 100 FPS leisten. Kausalkette. Was die CPU nicht leistet, kann die Graka nicht rendern.

Wenn die CPU nur 50 FPS leistet, Du aber 100 FPS haben willst, dann brauchst Du ne neue CPU. DA INTERESSIERT DIE GRAKA nicht.

Aber ihr mischt das immer fröhlich, und wundert euch dann, warum ihr zu keinem Ergebnis kommt^^
    Aus Angst, dass die Graka ihre Leistung "verschenkt", was sie nie machen würde, wenn ihr die Regler bedienen würdet^^

#3 HisN
  4. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Wenn das Design nur bis 450 Watt taugt, wieso gibt es dann ein Rasurbo, das mehr leistet, aber ein Cougar A, das mehr leistet fällt durch? Passt doch nicht zusammen.

#3 quantenslipstream
  5. simons700
    simons700 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Knogle schrieb: Find ich ehrlich gesagt ziemlich happig Zum Vergrößern anklicken....
    125€ für ASUS P6T SE X58 + cooler master haf x + corsair HX750W +6GB Corsair DDR3 Ram findest du happig?

Aleine das Netzteil geht auf Ebay für 50€ weg *Nicken :nicken:

#3 simons700
  6. Neronimo
    Neronimo Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Rallyesport schrieb: Wer so argumentiert, wird bei der nächsten Generation wieder etwas finden warum man sich keine kauft. [...] Zum Vergrößern anklicken....
    Nun, bisher habe ich auch keinen akuten Bedarf nach einer neuen GPU, da meine 980 alle Spiele in 1080p locker schafft, und Monitor aufrüsten will ich bisher noch nicht, da mein Dell echt gute Arbeit leistet. CPU habe ich bisher auch keinen Bedarf, einfach weil ein 4790k mehr als genug ist. Wieso für 6 oder gar 8 Kerne bezahlen, wenn sie mir keinen Vorteil bringen?

#3 Neronimo
Thema:

Wieso leistet meine Cpu nur 50% leistung wärend meine Gpu alles aleine macht?

Die Seite wird geladen...

Wieso leistet meine Cpu nur 50% leistung wärend meine Gpu alles aleine macht? - Similar Threads - leistet Cpu 50%

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

GPU leistet nicht 100%?

GPU leistet nicht 100%?: Erst einmal meine Specs: Ryzen 5 3400G KFA2 RTX 2060 500W Netzteil 16 GB Corsair Ram Ich habe in Fortnite bei mittleren Einstellungen eine CPU Auslastung von 100% hingegen bei der GPU aber...
Prozessoren 19. Dezember 2022

Adobe Scan: Was die App kostenlos leistet

Adobe Scan: Was die App kostenlos leistet: Adobe Scan: Was die App kostenlos leistet Interessant deshalb, weil sie kostenlos ist und OCR beherrscht. Bedeutet, dass man Dokumente abfotografieren und diese in durchsuchbare Pdf-Dateien...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2017

Wasserkühlung leistet zu wenig,was kann ich tun ?

Wasserkühlung leistet zu wenig,was kann ich tun ?: Hallo Leute, ich habe mir meine erste eigene Wasserkühlung zusammengestellt. Jedoch bin ich von der Leistung nicht wirklich angetan. Wenn mein 2600K auf 5,3 GHz @ 1,6125V läuft,erreicht er...
freie Fragen 3. Dezember 2011

Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!

Was sich Nvidia neuerdings leistet!!!!: Ich hab hier bei Chip einen Bericht gelesen der mich echt geschockt hat. http://www.chip.de/artikel/Nvidia-Geforce-310-GT330-Der-ueble-DirectX-11-Trick_41539624.html Ob Aldi-PC zum...
Grafikkarten 24. Februar 2010
Wieso leistet meine Cpu nur 50% leistung wärend meine Gpu alles aleine macht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden