Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung? Da der Laptop an dem ich zur Zeit bin beim Spielen oft ziemlich heiß wird... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 23. Mai 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung?



    Da der Laptop an dem ich zur Zeit bin beim Spielen oft ziemlich heiß wird habe ich mir ein wenig Sorgen gemacht und rumgelesen. Habe inzwischen ein Programm das mir die Temperaturen anzeigt, nur bei dem sind 50°C schon ein kleines Flammensymbol wert..



    In einigen Foren habe ich zwar gelesen das 80°C kein Problem sein sollten und sie wenn sie zu heiß werden sich einfach abschalten, würde ich trotzdem gerne wissen ob es nicht auch Schäden hinterlässt wenn er über längere Zeit auf dieser Temperatur ist?
    Mit längere Zeit meine ich ca 5-6 Stunden, um mal einen Wert zu nennen.



    Weitere kleine Frage, könnt ruhig lachen ;) aber eben weil das ganze Teil dabei ja auch warm wird und es an den Händen unangenehm ist, lege ich Cold-hot-packs unter mein Handgelenk, aber auch auf/unter den Laptop verteilt. Nun würde ich gerne wissen..bringt das generell überhaupt irgendetwas den Laptop von außen mit irgendetwas zu kühlen?
    Die Stellen am laptop werden dann zwar für ne weile kühler, aber hilft das den Teilen die warm werden? Das meine ich damit.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung ...
    http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-ist-eine-gpu-temperatur-von---80c-in-ordnung

    Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung? (Dauer ...
    http://www.computerfrage.net/frage/wie-lange-ist-eine-gpu-temperatur-von---80c-in-ordnung

    GameSpot Forums - PC Hardware Discussion - GPU Temp 80c
    http://www.gamespot.com/pages/forums/show_msgs.php?topic_id=27236043

    [Sammelthread für Grafikkarten] Ist meine Temperatur in Ordnung ...
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=111412&page=13

    Nvidia GeForce GTX 260 - PC freeze? - Die Hardware-Community für ...
    http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/111068-nvidia-geforce-gtx-260-pc-freeze.html

    Personal Max GPU Temp and Life Expectancy - Overclockers Forums
    http://www.overclockers.com/forums/showthread.php?t=654645

    GPU Temperatur in Ordnung oder zu hoch? - Grafikkarten
    http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/36191-gpu-temperatur-ordnung-oder-zu-hoch.html

    Geforce 9600 GT - Temperatur steigt auf 60-67 Grad an! - Nvidia ...
    http://www.tomshardware.de/foren/241102-4-geforce-9600-temperatur-steigt-grad
     
Thema:

Wie lange ist eine GPU Temperatur von +/- 80°C in Ordnung?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gpu temperatur wie hoch ist in ordnung

    ,
  2. gpu temperatur über 80C°

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden