Soll ich für mein Gaming-PC Konfiguration DDR4 oder doch schon DDR5 nehmen?

Diskutiere und helfe bei Soll ich für mein Gaming-PC Konfiguration DDR4 oder doch schon DDR5 nehmen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gaming-PC-Freunde! ich bin noch dabei die Komponenten für mein Budget Gaming PC zusammen zu suchen. Der Rechner soll so um die €1300 ohne... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gnuman79, 21. Juli 2023.

1. gnuman79
    gnuman79 Gast

Hallo Gaming-PC-Freunde!

ich bin noch dabei die Komponenten für mein Budget Gaming PC zusammen zu suchen. Der Rechner soll so um die €1300 ohne Windows kosten.

Diesmal überlege ich, welches und wieviel Arbeitsspeicher ich nehmen soll. Da ich nicht nur Spielen will, sondern auch Bild- und Videobearbeitung und CGI-Rendering betreiben möchte, ist nicht nur die Grafikkarte ein wichtiges Kriterium.

Die Eckdaten meiner Auswahl:

• RTX 4070
    • i5-13500 (oder ähnliche Leistung, aber kein AMD)
    • B760 Board. Übertackten will ich zunächst nicht.
    Und nun die Frage: Soll ich für diese Konfiguration DDR4 oder doch schon DDR5 nehmen?

Es gibt da viele verschiedene Meinungen, das ist mir bekannt. Aber, bringt es wirklich was jetzt schon DDR5 zu kaufen für bisschen mehr Geschwindigkeit?

Danke!!!

:)

Thema:

Soll ich für mein Gaming-PC Konfiguration DDR4 oder doch schon DDR5 nehmen?

Die Seite wird geladen...

Soll ich für mein Gaming-PC Konfiguration DDR4 oder doch schon DDR5 nehmen? - Similar Threads - Gaming Konfiguration DDR4

Forum Datum

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein: Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein Dabei vermeldet man gemischt Ergebnisse. So haben als Plattformen Spielekonsolen und Smartphones an Beliebtheit...
User-Neuigkeiten Heute um 13:02 Uhr

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED: TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED Der 57 Zoll (144,78 cm) große Bildschirm kommt mit QD-Mini-LED-Technologie und einer Dual-4K-Auflösung von 7680 x 2160 Pixeln...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:33 Uhr

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:25 Uhr

Medion Erazer: Drei neue Gaming-Notebooks starten ab 1.249,95 Euro

Medion Erazer: Drei neue Gaming-Notebooks starten ab 1.249,95 Euro: Medion Erazer: Drei neue Gaming-Notebooks starten ab 1.249,95 Euro Es handelt sich um die drei neuen Modelle Defender 17 P1, Scout 17 E1 und Deputy 15 P1. Mit von der Partie sind aktuelle GPUs...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:53 Uhr
Soll ich für mein Gaming-PC Konfiguration DDR4 oder doch schon DDR5 nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden