Welches Handy OS

Diskutiere und helfe bei Welches Handy OS im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich beschäftige mich jetzt seit 2 Tagen mit Handys. Aber irgendwie ist der Martk in meiner Preisklasse echt überschwemmt von Handys, selbst vom... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Racer X, 9. Januar 2011.

?

Welche OS ist das Beste ?

  1. Enthaltung (Begründung im Post)

    1 Stimme(n)
    2,4%
  2. Google Chrome OS

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Apple iOS

    7 Stimme(n)
    17,1%
  4. bada

    3 Stimme(n)
    7,3%
  5. BlackBerry

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. LiMo

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Maemo

    1 Stimme(n)
    2,4%
  8. MeeGo

    1 Stimme(n)
    2,4%
  9. Microsoft Windows Mobile

    2 Stimme(n)
    4,9%
  10. Openmoko

    1 Stimme(n)
    2,4%
  11. Palm webOS

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Qualcomm Brew

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Symbian OS

    2 Stimme(n)
    4,9%
  14. Android

    23 Stimme(n)
    56,1%
  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Ich beschäftige mich jetzt seit 2 Tagen mit Handys. Aber irgendwie ist der Martk in meiner Preisklasse echt überschwemmt von Handys, selbst vom Gleichen hersteller gibt es viele im Gleichen Preisrahmen.


    Deshalb erstmal die Grundfrage:
    Welches Handy OS sollte ich nehmen ? Welches ist das beste ? im moment bin ich der Meinung Android ist am Besten geeignet
     
    #1 Racer X, 9. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    was ist denn dein preisrahmen?

    an android ist nix auszusetzen. ich würde es auch auf jeden fall favorisieren! wenn du gewillt bist etwas mehr zu investieren, würde ich dir - eigene meinung - iOS sprich iPhone 3GS/4 empfehlen!

    da ich deinen preisrahmen nicht kenne: [x] Android
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich stimme ebenfalls bei [x] Android zu, da mich dieses Handy OS bis jetzt am Meisten fasziniert hat, vor allem bei seiner Erweiterbarkeit und den Möglichkeiten bei der Personalisierung.
     
    #3 BlackPitcher, 9. Januar 2011
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Hmm ich hab mal für Enthaltung gestimmt..ich kenn jetzt Bada, Android, Symbian und Windows Mobile. Alle OS haben für die Handys auf denen sie waren gute Dienste geleistet und haben gut zur HW gepasst. Also ist es für mich wichtig auf welcher HW das BS läuft ;)
     
    #4 robert_t_offline, 9. Januar 2011
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Also das Iphone Liegt nicht in meinem Preisrahmen (Max. 250€). Zudem bin ich absolut kein Apple fan.
     
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich nutze selbst Android auf einem HTC.
    Davon abgesehen, dass ich die Firmenpolitik von Apple im Consumer-Bereich widerlich finde, halte ich Android für das zukunftsträchtigste OS.

    [x] Android
     
    #6 Filewalker, 9. Januar 2011
  7. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    [x] Android

    Ich selbst habe Android auf meinem Samsung Galaxy 3.
    Wobei ich MeeGo auch recht interessant finde nur ist es noch nicht ausgreift genug und es gibt noch nicht genug Apps wie auch Geräte auf denen es Läuft.
    Bada ist auch interessant und es bringt von Haus aus einen umfangreichen Funktionsumfang mit jedoch mangelt es hier noch an Apps.
    Bei WebOS mangelt es noch an Geräten und Apps (z.B. Navigation).
    Symbian OS ist mittlerweile einfach in die Jahre gekommen auch wenn z.B. das Nokia N8 sicher nicht schlecht ist.
    Windows Mobile (hatte das bis vor wenigen Monaten selbst) ist auch Veraltet und kaum vernünftig mit dem Finger bedienbar.
    Apples iOS ist vom System her nicht schlecht aber nichts für mich, ich habe ich damit zu wenig Freiheit (von Apple, sowohl bei den Apps als auch bei den Geräten) und die Geräte sind mir alle zu teuer.
    Windows Phone 7 soll von der Bedienung her nicht schlecht sein (habe nur einmal sehr kurt mit einem Windows Phone 7 gerät herum-gespielt) aber mir ist das System da zu weit abgeschottet (und da die Geräte auch nicht wirklich Billig sind würde ich eher noch ein iPhone als ein Windows Phone kaufen).
    Qualcomm Brew ist erstens nicht weit verbreitet (Wenige Apps, wenige Geräte) und zweitens sehr stark abgeschottet.
    RIMs BlackBerrys sind im Business Einsatz sicher nicht schlecht aber für Privatuser dürften sie wohl nicht so attraktiv sein.

    ps. Es fehlt Windows Phone 7 in der Umfrage und warum gibt es sowohl Maemo als auch MeeGo als extra Punkt (MeeGo ist der Nachfolger von Maemo und Moblin). Außerdem ist Google Chrome OS kein Smartphone OS sondern ein Netbook (Desktop) Cloud Betriebssystem).
     
    #7 Schorsch 1992, 9. Januar 2011
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ganz einfach weil ich kaum ahnung habe und die Liste von Wikipedia übernommen hatte. Wobei ja wohl klar ist das mit Google Chrome OS das Betriebssystem des Google Phones gemeint ist. Und Windows Phone 7 gehört für mich zu Windows Mobile...
     
    1 Person gefällt das.
  9. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    @Racer X
    Android ist das Betriebsystem von Google das auch auf den Google Phones G1, Nexus One und Nexus S eingesetzt wird/wurde. Google Chrome OS gibt es auf keinem Phone und es wird wohl auch nie auf einem Laufen (außer irgend ein Honigprogrammierer macht ein inoffiziellen Port für das HTC HD2 oder das Nokia N900 o.ä. auch wenn ich darin keinen Sinn sähe aber da geht es auch oft nur darum zu zeigen das es läuft).

    Und Windows Mobile hat wohl so wenig mit Windows Phone 7 zu tun als Android mit MeeGo es ist ein ganz anderes OS. Deshalb würde ich die schon unterscheiden, denn ich denke nicht das dir jemand der dir Winodws Phone 7 empfehlen würde auch Windows Mobile empfehlen würde (oder umgekehrt wenn es wirklich noch jemand geben sollte der derzeit zu Windows Mobile rät).
     
    #9 Schorsch 1992, 10. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    [x] Keins
    Für mich kommen nur Handys mit minimaler Firmware in Frage bei denen ich sicher sein kann das niemand mir eine Anwendung unterjubelt. Des weiteren muss ich meine IMEI ändern können und als SIM Karte nur anonym registrierte Prepaid Karten von Aldi und Konsorten.
    Vorteil: das ganze ist äusserst billig :)
     
  11. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    und dein Vorgarten ist vermint Django2 :D

    (nur Spaß nich böse gemeint, ist natürlich auch superischer...)

    Geheimtip in der Preisklasse + mit Android (hab ich auch für gestimmt) absolut ultimativ http://geizhals.at/deutschland/a544739.html

    liegt aber 19€ über deinem limit...
     
    #11 Acceleracer, 11. Januar 2011
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Danke Acceleracer die 19€ sind dann natürlich auch kein Problem. Werde mal in den Nächsten tagen im MM bischen mit den Handys spielen.
     
  13. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Kein Problem^^

    Das von mir gennante Motorola wirst du aber leider bei kaum einem mm/saturn finden...

    ich hab das bisher nur im Internet gesehen aber es macht einen sehr guten eindruck (die testberichte lesen sich spitze) und der preis ist eifnach göttlich für so ein Gerät...

    Aber du kannst dir bei mm/saturn natürlich allgemein android ansehen, falls du sogar ein motorola erwischt (wahrscheinlich milestone/milestone 2/Defy) kannst du dir auch direkt die motoblur-oberfläche für android ansehen, die auf allen motorola-androiden drauf ist...
     
    #13 Acceleracer, 11. Januar 2011
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Wobei ich sagen muss das Defy gefällt mir vom Äuseren auch besser xD Diese komische kannte da stört mich etwas bei dem von dir Vorgeschlagenen

    Wenn auf dem Handy Android 2.1 ist, kann ich es auf 2.2 bzw 2.3 Updaten ?
     
  15. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    #15 Acceleracer, 11. Januar 2011
Thema:

Welches Handy OS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden