libre office icons

Diskutiere und helfe bei libre office icons im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, ich nutze libre office, finde aber die icons ziemlich hässlich im vergleich zu word 2010 und anderen office suites. Ich bin anscheinend... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von nerofromde, 4. Oktober 2011.

  1. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero

    Hi leute, ich nutze libre office, finde aber die icons ziemlich hässlich im vergleich zu word 2010 und anderen office suites.

    Ich bin anscheinend nicht der einzige da ich einige mölichkeiten (google suche) gesehen hab wie man neue verwenden kann, leider nur für linux. Also niicht für windows.
    wo sind die Icons unter c\programme\libreoffice gespeichert?????? Ich möchte sie tunen ;)

    oder gibt es irgendwo mittlerweile neue Icons für windows?
     
    #1 nerofromde, 4. Oktober 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    die icons kannst beispielsweise mit dem folgenden tool tunen
    IcoFX
     
  3. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    ich hab eher das problem die icons im libreoffice folder zu finden.... die sind gut versteckt.... man kann die png oder jpeg dateien dann auch per Paint ändern, ist schneller... jedoch finde ich sie nicht...

    die linux user haben bereits eine alternative erstellt, hier http://frugalware.org/~devil505/blog/wp-content/uploads/2011/02/libreoffice-icons-faenza.png . ich finde das es sehr viel besser aussieht, jedoch ist das nur für linux.... eine alternative für die windows-variante von libre office gibt es zur Zeit nicht, hab extra gestern 2-3 stunden im netz gesucht weil mich diese libre office icons anwiedern, die sind wirklich nicht schön, ich würd den zuständigen Designer sofort feuern ;) Jedoch ist das Programm super ;)
     
    #3 nerofromde, 4. Oktober 2011
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da auf dem Desktop/Start Menü/... immer nur verknüpfungen zur originalen .exe sind sollte es reichen wenn du die Icons der Verknüpfungen änderst.

    [​IMG]

    Die Eigenschaften der Verknüpfung aufrufen, im Reiter Verknüpfung auf den Button Anderes Symbol klicken und dann zu dem neuen Icon navigieren.
    Das neue Bildchen muss als PNG oder ICO Format vorhanden sein.
     
  5. nerofromde
    nerofromde Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Nero
    ich hab pngs aber die will er nicht, ich soll anscheinend symboldateien wählen.... naja egal ich habs anders hinbekommen, ich nutze das Programm rocketdock und da hab ich geändert, sieht jetzt vieiiiiel besser aus ;) trotzdem danke
     
    #5 nerofromde, 4. Oktober 2011
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Dann waren die PNG's selbst wohl nicht richtig gemacht. Ein umkonvertieren in ICO Datein, was mit dem kostenlosen Programmen GIMP und Paint.net sowie anderer kleiner Programme dafür, hätte es dann auch getan.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

libre office icons

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. libre office symboldatei

    ,
  2. libre seitenrand anzeigen

    ,
  3. symboldateien windows libre office

    ,
  4. symboldatei libre office,
  5. wo sind schöne icons für libre office,
  6. deutschsprachige openoffice foren,
  7. alle Foren Libre office
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden