[Kaufberatung] Smartphone bis 250€

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Smartphone bis 250€ im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, bin mir nun Sicher das ich nen Android nehmen werde. Preislich dachte ich an 250€ (+30€ wen es sein muss). Das Handy wird dann hauptsächlich zum... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Racer X, 12. Januar 2011.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    So, bin mir nun Sicher das ich nen Android nehmen werde.
    Preislich dachte ich an 250€ (+30€ wen es sein muss). Das Handy wird dann hauptsächlich zum spielen genutzt daher würde ich gern viel Mhz haben.

    Wofür das Handy da ist:
    Telefonieren (Logisch)
    SMS
    Internet (Hauptsächlich Wlan)
    Spiele/Apps (Mir WICHTIG)

    Was ich brauche:
    GPS
    WLan
    Radio
    Kapazitiv Touchscreen

    Schön wäre:
    Eine der Neueren Android versionen
    Hohe Taktrate
    Lange Akkulaufzeit
    Multitouch
    Hochauflösendes Display
    Hochauflösende Cam

    Eine frage kann ich wenn ich Anroid 2.1 habe es irgendwie auf den neuen Android 2.3 Bringen ? und dann später wenn der 3.0 draußen ist auch auf diesen

    Anmerkung:
    Das Motorola Milestone XT720 wird es Definitiv nicht, da ich es einfach hässlich finde
     
    #1 Racer X, 12. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2011
  2. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Ich würde ja zum ZTE Lutea raten http://geizhals.at/deutschland/a603128.html

    3,5" 800x480
    600mhz 512mb ram

    wäre am günstigsten

    genau richtig bei 250€ wäre dieses hier : http://geizhals.at/deutschland/a500565.html

    3,5" 800x480
    768mhz 512MB RAM (+besserer grafikchip)

    am besten wäre aber das defy http://geizhals.at/deutschland/a578420.html

    3,7" 854x480 (16:9-Format)
    800mhz 512mb ram (+PowerVR SGX530, deutlich besserer grafikchip als vom ZTE oder Acer)
    bessere kamera als das acer/zte und blitz
    stärkster akku (1540mah, das zte hat nur 1250, das liquid e 1350)

    kostet aber auch 275€, erfüllt aber alles was du unter "schön wäre" hast

    Das Acer hat schon android 2.2, das zte nur 2.1 und das defy kriegt bald nen update auf 2.2

    Ob man die Geräte updaten kann, entscheiden die hersteller. Ich glaube aber nicht, dass das Acer nach 2.2 noch ein update kriegt, udn das zte erst recht nicht...
    2.3 wird wohl keins der geräte bekommen, allerdings gibt es oft custom roms mit neuen android versionen z.b. im xda forum. Für das defy gibts da z.b. schon 2.3, aber nur auf chinesisch und mit eingien bugs... vll kommt da demnächst was vernünftiges :)
     
    #2 Acceleracer, 12. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    In der Regel ja, das kommt dann drauf an, wie schnell der Handyhersteller damit klar kommt, das System auf das Handy anzupassen. Da jedes Handy vom Bau her anders ist, kann man eben auch kein System z.B. von einem HTC auf ein Samsung-Gerät aufspielen, bzw. sollte es nicht erzwingen.

    Android 3.0 soll laut den bisherigen Aussagen nur für Android-Tablet-PCs sein. Daher wird da wohl erstmal Stop sein oder eine gesonderte Version kommen.
     
  4. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Theoretisch ja aber Praktisch vor-allem bei günstigeren Smartpones zumindest Offiziell leider nur recht selten da die Hersteller nur selten Updates Veröffentlichen so dass man auf Custom Roms zurückgreifen muss durch deren aufspielen die Garantie auf das Smartphone erlischt.
    Und wie Spacerat schon erwähnt hat wird Android 3.0 nur für Tabletts sein für Smartphones geht es nach 2.3 mit 2.4 weiter.

    Ich selbst habe das Samsung Galaxy 3 GT-I5800 (ab 190€) http://gh.de/a545738.html mit Android 2.1 (leider gibt es kein Offizielles Update auf 2.2).
    Die Vorteile es Galaxy 3 gegenüber vieler Konkurrenzprodukte sind:
    Lange Akku Laufzeit
    Wenige Einschränkungen im Market
    Die Kamera macht laut c´t bessere Bilder als z.B, die des HTC Wildfire

    Die Nachteile sind:
    Offiziell bisher nur Android 2,1
    Keine Fotoleuchte
    Geringer Interner Speicher

    Als Alternative kann man auch das Samsung Galaxy 551 nehmen das etwas teurer ist jedoch hat es Android 2.2 und eine austauschbare Tastatur jedoch ist der Akku etwas kleiner: http://gh.de/a576334.html

    Eine weitere Interessante Alternative ist das LG P500 OPTIMUS ONE das ebenfalls mit Android 2.2 kommt http://www.lgblog.de/2010/11/01/darf-ich-vorstellen-lg-p500-optimus-one-smartphone-mit-android-2-2/ http://gh.de/a569641.html
     
    #4 Schorsch 1992, 13. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
    1 Person gefällt das.
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich danke euch schonmal für die Antworten. Habe mir alle vorgeschlagenen Handys angeschaut und Zusätzlich noch andere. Habe jetzt 2 Favoriten

    Motorola Defy
    HTC Wildfire

    Wobei ich zum Motorola Tendiere, war auch gestern noch im elektronik markt. Die hatten aber nur das HTC da das Defy konnte ich mir also nicht anschauen...
     
  6. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Das Defy ist auch meine topempfhelung !
     
    #6 Acceleracer, 13. Januar 2011
  7. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Vom Wildfire würde ich dir eher abraten. Habs schon einmal gesehen und ich finde das definitiv zu laggy was die Performance angeht.
    Das Display bzw. die Auflösung ist auch etwas zu pixelig.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Ich denke das Wildfire sollte für dich komplett rausfallen, weil nicht alle Apps mit der geringen Display-Auflösungen gehen ! Vor allem etwas aufwendigere Spiele...
     
    #8 Acceleracer, 13. Januar 2011
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    So nochmal eben was: Da mir ein Freund ein Fast neues Iphone 3G für 250€ angeboten hat habe ich mich gerade ein Bischen informiert. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das es speziell das Iphone in anderen Ländern billiger gibt, und wenn es mal kaputt ist man einfach in ein Apple store geht und die das dann bearbeiten.

    Deshalb die Frage, kann ich das Motorola im ausland auch billiger bekommen ? und sieht das mit der Garantie bei der Firma ähnlich aus ?
     
  10. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Nope, der billigste preis für das Defy in ganz Europa liegt bei 275€.

    Ich persönlich würde das Defy aber stehts einem 3G (was ja auch schon etwas älter ist) vorziehen, weil es einfach schneller ist, den deutlich besseren Bildschirm hat, ne bessere Cam+blitz, möglichkeit für microSD-Karten (ich schätze mal das 3G hat er dirals 8gb-version angeboten)...
     
    #10 Acceleracer, 16. Januar 2011
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Alles klar, danke erstemal für eure Hilfe

    Gibt natürlich ein R+

    Jetzt habe ich nur noch ein Persönliches problem (meine Mutter) sie meint sie kann sich das handy bei ihrer vertragsverlängerung aussuchen, und ich kann es dann haben. Allerdings sind das noch 6 monate hin. Was mir eig. zu spät ist, warum sind frauen so ? obwohl ich volljährig bin macht sie sowas :rolleyes:
     
  12. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Jaa, wegen sowas zieh ich jez zu meinem papa :D

    frag dann lieber nochmal nach, dann gibts 1000pro schon bessere handys, evtl. kostet dann nen xperia x10 sogar nur noch 270€... (zur zeit 310)
     
    #12 Acceleracer, 17. Januar 2011
  13. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Ich versuchs trotzdem jetzt zu bekommen, wenn es nicht klappt frage ich später nochmal nach

    So Handy ist bestellt, da bin ich aber mal gespannt.

    Ich habe mir das jetzt zwar im laden angeschaut, es hatt aber einfach nur **** reagiert, der verkäufer meinte das die Kiddies daran rumgespielt und alles verstellt haben und das es daran liegt. Wobei ich mich dann frage wie echte kunden dann ein eindruck von dem Handy bekommen wollen..?

    Aber 14 Tage Rückgabe recht sei dank, habe ich kein Risiko
     
    #13 Racer X, 17. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
Thema:

[Kaufberatung] Smartphone bis 250€

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Smartphone bis 250€ - Similar Threads - Kaufberatung Smartphone 250€

Forum Datum

Netzteil Kaufberatung?

Netzteil Kaufberatung?: Hallo und zwar stehe zwischen folgenden Netzteilen wichtig für mich keine Störgeräusche hab ein HX1200i das ist aber 5 Jahre alt und soll in Rente gehen HX1000I DARK POWER 13 PRO MSI AI1300P...
Stromversorgung 22. Oktober 2023

PC Build Kaufberatung?

PC Build Kaufberatung?: Folgende Komponenten habe ich geplant zu kaufen um mir einen Low Budget PC zu bauen um hauptsächlich DayZ (mit Mods) und Minecraft (mit Mods) zu spielen: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: AMD Radeon...
Prozessoren 13. Oktober 2023

Kaufberatung?

Kaufberatung?: Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen für den AMD Ryzen 9 7950 mit 16 × 4,5 GHz maximal 5,7 GHz https://www.gutefrage.net/frage/kaufberatung-704
Prozessoren 19. September 2023

Kaufberatung Festplatte?

Kaufberatung Festplatte?: Hallo an alle ich suche eine interne Festplatte mit vier Terabyte. Sie sollte langlebig sein aber zusätzlich die Möglichkeit bieten häufig Zugriffe zu erlauben. Ich denke mal man sagt man 24...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juni 2023

Welche RX 6650 XT kaufberatung?

Welche RX 6650 XT kaufberatung?: Ich habe mich entschlossen eine RX 6650 XT zu Kaufen. Nun ist die Frage welches Modell? Sie soll leise nicht so teuer und natürlich Leistungsstark sein. Ich fand die RX 6650 XT Mech 2x 8GB OC...
Grafikkarten 13. Januar 2023

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?

Monitor Kaufberatung, Dual oder Ultrawide?: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden was ich nehmen soll. Lieber zwei 27 Zoll Monitore als Dual Setup oder doch einen Ultrawide (nicht der ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2022

SSD Kaufberatung?

SSD Kaufberatung?: Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar ich möchte an meinen Xbox One X eine externe SSD Festplatte anschließen und ich spiele auf diesem Festplatte spielen ich möchte 1TB SSD kaufen welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Gaming Laptop Kaufberatung?

Gaming Laptop Kaufberatung?: Hallo, ich würde mir gerne zu Weihnachten einen Gaming Laptop holen (bis zu 700€). Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt und auf hardwaredealz.com geguckt aber nicht wirklich etwas anständiges...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Gaming PC - Kaufberatung?

Gaming PC - Kaufberatung?: Guten Abend, ich möchte mir endlich einen Gaming PC zulegen. Nur leider sind die Preise heutzutage so hoch, dass nichts vernünftiges mehr rauskommt. Jeder "PC-Store" verlangt unheimlich viel,...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?

Kaufberatung Foto- und Videobearbeitungsmonitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für Foto und Videobearbeitung. Da schwanke ich aktuell zwischen 2 Monitoren, weil ich für den Preis nichts vergleichbares gefunden habe. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?

Full HD Monitor zwischen 24-27 Eventuell Curved Kaufberatung?: hey wie oben schon beschrieben suche ich einen 24-27 Zoll großen Monitor in Full HD der 144 Hz haben sollte und von mir aus auch Curved sein darf. Ich benutze ihn zum zocken… Preislich sollte er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2022

Kaufberatung für Graka Bitte?

Kaufberatung für Graka Bitte?: CPU: i7 10700k und Netzteil: 600W be quit Derzeitig besitze ich eine 2060 super und bin mir unsicher für ein Upgrade soll ich noch abwarten oder jtz schon zuschlagen? In Betrachtung würde ich...
Stromversorgung 14. November 2022

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?

Kaufberatung-PC mit 2x HDMI?: Hallo, ich brauche einen PC, an den ich 2 Bildschirme mittels HDMI anschliessen kann. Was muss ich beim Kauf beachten? Ich frage deshalb, weil meine Frau zB ein Chromebook mit einem USB-C Port...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2022
[Kaufberatung] Smartphone bis 250€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden