Suche ein neues Handy für mich ohne Vertrag bis 300€ mit Vollständiger QWERTZ Tastarur

Diskutiere und helfe bei Suche ein neues Handy für mich ohne Vertrag bis 300€ mit Vollständiger QWERTZ Tastarur im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Sys'ler, wie schon oben zu lesen ist suche ich nach einem neuen Handy, hab leider keinen wirklich Durchblick was aktuell ist und was gut ist, hab... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von SeGGi, 4. Dezember 2010.

  1. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Hi Sys'ler,

    wie schon oben zu lesen ist suche ich nach einem neuen Handy, hab leider keinen wirklich Durchblick was aktuell ist und was gut ist, hab zwar schon 3 die ich ganz schick finde aber die zeige ich euch erst gleich. Vorab wollte ich mal erwähne wozu das Handy dienen soll.

    Da ich das Handy ohne Vertrag (somit kein Internetflat oder ähnliches) betreiben möchte, brauche ich eines mit W-lan um mich z.B Zuhause ins W-lan einzulogen.

    Mal in Stichpunkten.
    Gesucht und erwünscht
    • - QWERTZ Tastatur
    • - W-Lan für das einlogen ins W-lan zuhause
    • - Es sollte die Möglichkeit bieten die Messenger MSN und ICQ zu nutzen und auch auf Facebook und co zugreifen zu können.
    • - sollte nicht mehr wie 300€ kosten
    • guten Display mit vllt HD Quallität, wenns denn sowas gibt?!

    Was mir weniger wichtig ist,
    Es brauch nicht unbedingt eine gute Kamera da ich eh kaum bis keine Fotos damit schießen will.

    Akkulaufzeit keine Ahnung wie die mittlerweile bei den neuen Geräten so ist, denke mal aber dass diese nicht mehr so wie damals eine ganze Woche ohne Probleme reicht. :D

    So diese 3 Geräte habe ich mir schon rausgesucht, weiß nun nur nicht ob sie gut sind.
    Nokia N97 Mini white
    HTC TOUCH PRO
    Sony Ericsson Vivaz pro weiß

    Ja wie man sehen kann, gefällt mir die Farbe Weiß bei Handys gut, mein altes ist auch Weiß. Wäre schon ganz nett wenn man dies beibehalten kann aber ist nicht dringend Notwendig.

    Ja es sind alles Slider Handys, will ich aber auch so, will Tasten die ich Spüren kann beim Sms und Texte schreiben, Touchscreen und ich sind nicht so wirklich gute Freunde :D
    Für die Menuführung wäre es mir noch i.O wenn ich mich durch die Kontaktliste kämpfe und co. aber zum schreiben will ich richtige Tasten haben.

    Nun meine Frage, können die Handys dass was ich mir vorgestellt habe von ihnen?
    Habt ihr evtl. bessere alternativen oder andere Vorschläge die ihr mir vllt. ans Herz legen wollt? Bin für neues offen!
    Wie ist das mit dem BS auf den teilen? was ist gut was ist Müll?
    Das wird mein erstes Handy mit BS, steige vom w810i (hat 4 Jahre gute Dienste gleistet) auf ein solches Modell um und würde da gerne wieder etwas haben was, nochmals so lange hält?
    Das Handy sollte auch ohne ein Branding sein, damit ich dort auch meine jetzige Karte reinbekomme.

    Wie sieht es aus mit Apps oder wie diese spielerein da nun heißen für welches gibt es die besten/meisten.

    Welches ist gut und einfach in der Führung?

    Ja ich weiß viele Fragen, aber ich wende mich hier ja schließlich auch an ein paar Technikfanatiker :p

    Hoffe ihr könnt mir damit Weiterhelfen.

    Gruß,
    SeGGi :)
     
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Also das Touch Pro kann ich dir nicht empfehlen. Alte Hardware, kleiner niedrig aufgelöstes Display usw. Außerdem läuft es mit Windows Mobile, welches ja so langsam vom aussterben bedroht ist.

    Ansonstn wäre vielleicht das Motorola Milestone etwas für dich ;) Auch wenn ich dir empfehlen würde, lieber noch ein bischen mehr für ein aktuelleres Android Handy mit Ghz Prozessor oder ein Windows Phone auszugeben. Dann läuft wenigstens alles schön flüssig.
     
    #2 GrandmasterFlash, 5. Dezember 2010
  3. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    hmkay, also das Touch Pro nehmen wir dann aus der Auswahl mal raus. Wieviel wäre denn "ein bissichen mehr" für ein aktuelleres Android Handy mit Ghz Prozessor oder ein Windows Phone? bzw was ist das überhaupt? :D

    Ich will ja wenns geht so wenig wie möglich ausgaben, da ich wie gesagt nur eine normale Karte reinstecken werde.

    Mir wäre ja sogar lieber ein bissichen weniger auszugeben wie 300€ habe gestern noch bissichen geguckt und dieses hier entdeckt bzw. wurde mir ans Herz gelegt
    Nokia C6
    vom Preis her gefällt es mir sehr gut, es ist außerdem auch in Weiß verfügbar und hat W-lan.

    Damit kann man auch YoutubeVideos/Internet/MSN/ICQ/Facebook benutzen, zwar jeweils immer nur eines. Aber das würde mir ja auch reichen.

    Das Motorola Milestone wird wohl genauso wie das Touch Pro schon ein "Auslaufmodell" sein? da es von beiden schon die nächste Generation gibt?
     
  4. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    hmmm. Push! :D

    kann mir hier denn niemand weiterhelfen? oder habt ihr einfach keine lust weils kein PC ist *g*
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ne also ich kann dir das milestone schon ans herz legen.. auch wenn schon 2.GEN draußen ist wird es das nächste android-update unterstützen.. und so ist das handy klasse ;)
     
  6. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    So ich hab mich für das Nokia C6 entschieden.

    Meine Gründe dafür sind ganz einfach, es ist das günstigste von allen und kann alles was ich mir im Moment von einem Handy wünsche, außerdem ist es in meiner Fav. Farbe erhältlich.

    Die anderen Handys sind vll. besser aber dementsprechend auch teurer. So ein neues "super Handy" werde ich mir erst zulegen, wenn ich mir einen Vertrag andrehen lasse, den dann gibt es ja meistens eins der ganz neuen Modelle für 1€ und co.

    Trotzdem danke!

    Gruß,
    SeGGi

    PS: könnt ihr schließen :)
     
Thema:

Suche ein neues Handy für mich ohne Vertrag bis 300€ mit Vollständiger QWERTZ Tastarur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden