Diskussionsthread iPad Mini

Diskutiere und helfe bei iPad Mini im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community, so langsam verdichten sich ja die Gerückte, dass Apple bald ein iPad Mini released. Wahrscheinlich sogar schon am 23.10.12. iPad mini,... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von ZEUS, 17. Oktober 2012.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    Hey Community,

    so langsam verdichten sich ja die Gerückte, dass Apple bald ein iPad Mini released. Wahrscheinlich sogar schon am 23.10.12.

    iPad mini, iMac, Mac mini & Co.: Groe Apple-Show am 23. Oktober - COMPUTER BILD

    Da ich das Gerät auch persönlich sehr interessant finde, wollte ich einfach mal vorab einen Diskussionsthread eröffnen in dem wir aber auch nach Release noch über das Gerät schreiben können.

    Viel Spaß :)

    ---------- Post hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Post um 21:37 ----------


    Was haltet ihr von den Gerüchten? Sind ja ziemlich eindeutig ... Und was muss ein iPad Mini eurer Meinung nach bieten?

    Meine Meinung:

    - gute Batterielaufzeit (10h)
    - gängige vorinstallierte Apps
    - bessere Kamera als das iPad 2
    - gutes Display (aber kein Retina, da es dann wieder überteuert wird)
    - iOS 6
    - FaceTime
    - gute E-Reader Eigenschaften (Bücher, PDFs)

    Wenn das alles drin ist, werde ich denke ich zuschlagen :)

    Hoffen wir mal, dass das auch alles so wird ...
     
    #1 ZEUS, 17. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Apple iPad Mini - Apple soll 10 Millionen Tablets in Auftrag gegeben haben - News - GameStar.de

    passt gut zum thema.

    naja das ist ganz offentsichtlich was apple da vorhat, sie wollen im 7" sektor die lücke stopfen.

    7" tablets sind handlicher und können überalll mitgenommen werden, wobei der preis etwas happig für die ausstattung ist.

    es ist im prinzip das gleiche, was samsung jetzt mit dem s3 mini plant. samsung und apple wollen jeweils den kompletten markt abdecken.
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    299€ für 16GB und eine Variante mit mobilem Internet fände ich gut. Glaube ich aber nicht dran. Wenn wird die WiFi-Version 299€ mit 16GB kosten ...
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    was wiederum für die ausstatung nicht wenig ist, meines erachtens.

    einer meiner kumpel ist der meinung, dass entweder man nimmt gleich was vernünftiges richtung 600-700€ oder ein "chinesisches" 7", welches du überall mitnehmen kannst für ca 150€, damit du googeln kannst und nicht so heftig auf das ding aufpassen musst wie auf ein apple gerät.

    weil auf einem 7" kannst du nicht vernünftig lesen.

    mir wurde schon letztes mal demonstriert wie man auf einem 10" ipad 3 zoomen muss, wenn man etwas lesen möchte ...alleine für pdfs, würde ich ned sowas teures kaufen.

    wenn ich mich richtig erinnere, hast du ein mac book, wofür dann noch sowas ? als ebook oder kurz googeln kannst ja eig ein smartphone oder ein relativ billigeres 7" tablet hernehmen.

    luqutus hat eins für 100€ erworben, nur zum googeln ^^

    Edit:
    ich will dir nicht unbedingt abraten von dem ding, nur sehe ich kaum eine verwendung in sowas wenn man schon was gescheites hat ^^
     
  5. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Ganz ehrlich mir gefällt das Ding ÜBERHAUPT nicht vom design irgendwie, wenn die Bilder da wirklich dem iPad Mini entsprechen. Für mich sieht es aus wie ein lang Version des iPod Touch. Da bleib ich dann lieber beim normalen iPad. :)
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das Geld für sowas oder generell den ganzen Tablet oder Smartphone Kram Spar ich mir lieber. Wenn ich was wissen will frag ich irgendjemanden.

    Mittlerweile hat ja fast jeder son Ding und ist Stolz wie Bolle wenn er was daran nachgucken darf/soll, also lass ich denjenigen auf seine Kosten meine Nachfrage beantworten!
    Hat bisher Super geklappt!

    Gruss Scorpion :fresse:
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @Thema: Für mich kommt ein Apple-Tab nicht in Frage :D

    @viper: jein. um 200-250€ sehe ich die goldene Mitte. Und aufpassen drauf is so ne sache. ich würde auch auf ein 100€ Tab aufpassen. ^^

    @BigApple: Die Bilder sind doch reine spekulationen ;)

    @Scorpion: Das coole an den Dingern ist ja, dass man erst merkt wie hilfreich sie sind, wenn man sie hat ;)
    Drum muss man bei der Anschaffung eig. eine Portion Mut bzw. Dummheit mitbringen. Keiner weiß beim Kauf wieviel man damit anstellen kann. ^^
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    für mich auch.

    ich passe auf jede wertsache auf. andere sehen das aus.
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Aufpassen tu ich auf auf mein 7 Jahre altes K750i! Da sind auch Daten drinn was ne halbe Katastrophe wäre wenn die weg sind...!

    Wie Hilfreich die sind weiss man eigentlich schon beim Kauf, zumindest weiss ich ja was man alles mit machen kann, deswegen kauft man sichs doch...?!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @scorpion: naja.. dafür gibts datensicherung???
    jein... du weißt nicht in wie vielen lebenslagen es apps gibt die dir hilfreich sein können oder wie oft du dann im i-net auf wikipedia was nachsiehst ;)
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich rede beimir eher von Tel Nr die auf meiner SIM Karte sind und das wichtigste ist mir meine handy Nr selbst da ich diese schon seid 11 Jahren habe und es fast wie ne VIP nr ist! Das Handy ist mir da ehrtlich gesagt wurscht, aber die SIM Karte eben nicht! Meine Handy Nr kann ich leider nirgends sichern ;)

    Es geht auch Ohne Apps, man macht sich nur abhängig von dem Mist. Mir hats bisher immer gereicht am PC was nachzulesen XD! Ich sitz 8 Std am Tag auffer Arbeit mit Zugriff aufs Netz und daheim geh ich eben übers Netbook Online das genauso schnell im Netz ist wie ich mitnem SP oder Tablet wäre!

    Würd ich son iPad, iPhone oder sonstiges Geschenkt bekommen würd ichs vermutlich behalten. Ich find nur die Preise für die Anschaffung ne Frechheit und dann die Verträge...letztens auch ne Werbung gesehen im Netz wo angeblich als Supergünstig gepriesen wurde mit nem Samsung Galaxy S3... Ungalublich Günstige 42,95 oder sowas im Monat....lol!

    Dafür hab ich Daheim nen 16 er Telekom Anschluss mit 2,8 Mbit Upload, Entertain Paket und ISDN Telefonie mit 3 Nr.....für 39,95 im Monat und kann wesentlich mehr mit anfangen!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja... also wenn du deine sim-karte verlierst gibts (zumindest bei uns in Ö) eine neue mit der gleichen nummer.. komplett egal.

    und abhängig? das wäre ja so wie zu sagen man ist vom auto abhängig wenn man erstmal eins hat. vl. ist man das gern weil man sich damit viel ärger erspart? :D

    und die preise sind bei euch in D wirklich hoch ja. aber bei uns in Österreich kriegst du für 20€ monatlich und keine einmaligen kosten schon smartphones like optimus 4xHD oder Galaxy Nexus. ;)
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ist in D. genau so. hatte ich schon mal den service vor einigen jahren nutzen müssen, als mein handy geklaut wurde.

    es kommt viel in werbung, das ist meist uninteressant.

    smartphones bekommt man eig sogar vernünftige ca um 150-250€. vertrag dazu sogar für 10€ wie ich einen habe.

    zum thema datensicherung gebe ich cracker recht, selbst dein handy telefonbuch kannst auf deinem pc sichern.

    ich wiederhol mich gerne, ein smartphone/tablet ist nicht notwendig, jedoch in einigen situationen sehr praktisch.

    wer eins hat, weiß wovon ich spreche, wer noch nie eins länger benutzt hatte, wird es nicht verstehen - das ist einfach so.

    natürlich habe ich auch beispielsweise durch die 9h it arbeit, als fisi auch dauer zugriff aufs netz, aber das ersetzt kein smartphone.

    ausserdem man ist auch irgendwann unterwegs...ich hab beispielsweise nur 30min weg zur arbeit und dennoch ist mein samsung galaxy ace sehr praktisch.

    @cracker

    die preise sind in d nicht hoch. bzw genau so wie in ö. man muss sich nur einen passenden vertrag zum smartphone suchen. meistens hat man mehr konditionen in ö als in d.
     
  14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja... wenn ich mir die preise bei euch ansehe dann vergehts mir als ösi eig. schon..

    was is denn in deinem 10€ vertrag inkludiert?
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    50 freiminuten, 02 flatrate, 150 frei sms, 50 mb datenvolumen, danach drosselung ( ich merk davon keinen unterschied)
     
Thema:

iPad Mini

Die Seite wird geladen...

iPad Mini - Similar Threads - iPad Mini

Forum Datum

Apple: iPad Mini 7 und zwei neue iPad-Air-Modelle sollen bald erscheinen

Apple: iPad Mini 7 und zwei neue iPad-Air-Modelle sollen bald erscheinen: Apple: iPad Mini 7 und zwei neue iPad-Air-Modelle sollen bald erscheinen 9to5mac will nun erfahren haben, dass in den nächsten Monaten wohl ein iPad Mini 7 und zwei neue iPad-Air-Modelle...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

iPad mini: Neues Modell soll noch auf sich warten lassen

iPad mini: Neues Modell soll noch auf sich warten lassen: iPad mini: Neues Modell soll noch auf sich warten lassen Vermutlich ist an seiner Aussage nur der ungefähre Zeitrahmen interessant, dass ein kommendes iPad mini auf einen neueren,...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2022

iPad mini (6. Generation): Apple tauscht den Akku, nicht das komplette Gerät

iPad mini (6. Generation): Apple tauscht den Akku, nicht das komplette Gerät: iPad mini (6. Generation): Apple tauscht den Akku, nicht das komplette Gerät Bislang soll es sich so verhalten haben, dass das komplette iPad mini ausgetauscht wurde, wenn der Akku gewechselt...
User-Neuigkeiten 28. September 2022

iPad Mini 6: Apple untersucht Lade-Problem unter iOS 15.5

iPad Mini 6: Apple untersucht Lade-Problem unter iOS 15.5: iPad Mini 6: Apple untersucht Lade-Problem unter iOS 15.5 Seit dem Update auf iOS 15.5 scheint das Tablet bei einigen Nutzern jedoch Probleme zu verursachen. Konkret soll der Ladevorgang unter...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2022

iPadOS 15.1 RC2 für das iPad mini sowie macOS Monterey RC2 veröffentlicht

iPadOS 15.1 RC2 für das iPad mini sowie macOS Monterey RC2 veröffentlicht: iPadOS 15.1 RC2 für das iPad mini sowie macOS Monterey RC2 veröffentlicht Da wird’s dann macOS Monterey für Macs geben, iOS 15 .1 für die iPhones, iPadOS 15.1 für die iPads sowie die Systeme für...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2021

iPad mini 2021 ausprobiert: Das Kleine mit der großen Leistung

iPad mini 2021 ausprobiert: Das Kleine mit der großen Leistung: iPad mini 2021 ausprobiert: Das Kleine mit der großen Leistung Es handelt sich um ein fast vollständiges Redesign des kleinen Tablets aus dem Hause Apple. Das iPad mini lag früher mehr in meinem...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2021

Apple iPad mini: Teardown von iFixit bestätigt das Scrolling-Problem

Apple iPad mini: Teardown von iFixit bestätigt das Scrolling-Problem: Apple iPad mini: Teardown von iFixit bestätigt das Scrolling-Problem Damit ist gemeint, dass beim Durchscrollen von Inhalten ein Effekt entsteht, der an Wackelpudding erinnert. Das Bild ist...
User-Neuigkeiten 30. September 2021

Apple iPad Mini: Die ersten Tests sind da

Apple iPad Mini: Die ersten Tests sind da: Apple iPad Mini: Die ersten Tests sind da So dürfen nun die Medien dieser Welt ihre Meinung über das kompakte Tablet von Apple mitteilen. Und wie es wohl auch kaum jemand anders erwartet hätte:...
User-Neuigkeiten 22. September 2021

Apple iPad und iPad mini (Modelle 2021) bei Amazon

Apple iPad und iPad mini (Modelle 2021) bei Amazon: Apple iPad und iPad mini (Modelle 2021) bei Amazon Auf der einen Seite hat man da das „Einsteiger“-iPad 2021 in unterschiedlichen Konfigurationen, aber auch das neue iPad mini 2021, welches nicht...
User-Neuigkeiten 16. September 2021

Das ist das neue iPad mini der sechsten Generation

Das ist das neue iPad mini der sechsten Generation: Das ist das neue iPad mini der sechsten Generation Das kleinere Tablet kommt im iPad-Pro-Design, heißt: Keine großen Ränder, kein Home Button auf der Front mehr. Insgesamt vier Farben werden...
User-Neuigkeiten 14. September 2021

iPad mini: Weitere Gerüchte zur sechsten Generation

iPad mini: Weitere Gerüchte zur sechsten Generation: iPad mini: Weitere Gerüchte zur sechsten Generation Angeblich handelt es sich nicht nur um ein reines Hochleveln von Spezifikationen. So habe Apple zahlreiche Änderungen am Design vorgenommen,...
User-Neuigkeiten 13. September 2021

iPhone und iPad: Video- und Musik-Downloads mit SW-DLT und a-Shell mini

iPhone und iPad: Video- und Musik-Downloads mit SW-DLT und a-Shell mini: iPhone und iPad: Video- und Musik-Downloads mit SW-DLT und a-Shell mini Mit denen kann man so ziemlich alles anstellen. Wer Script-technisch nicht ganz so pfiffig ist – und das ist überhaupt...
User-Neuigkeiten 12. September 2021

iPad Mini (2021): Das Display soll größer werden

iPad Mini (2021): Das Display soll größer werden: iPad Mini (2021): Das Display soll größer werden Es heißt, dass bei Apple alles nach Plan verlaufe und dass das neue Modell noch in diesem Herbst erscheinen soll, angeblich handelt es sich nicht...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2021
iPad Mini solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden