Diskussionsthread MMS mit dem iPhone 2G

Diskutiere und helfe bei MMS mit dem iPhone 2G im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy, mich würde mal interessieren ob MMS Versand/Empfang mit dem 2G möglich ist. Laut Apple ja nicht (warum auch immer). In cydia gibts zwar eine App... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Sweet, 31. Juli 2010.

  1. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Hy, mich würde mal interessieren ob MMS Versand/Empfang mit dem 2G möglich ist. Laut Apple ja nicht (warum auch immer).
    In cydia gibts zwar eine App namens SwirlyMMS, kostet aber 12$ (ca. 9€).

    Editiert:
    War ja klar, dass ich sobald ich den Thread poste, ich kurz darauf die Lösung auf das Problem finde. :o
    Also für alle, die stolzer Besitzer eines iPhone 2G mit der Firmware 3.1.3 sind und soooo gerne damit MMS verschicken und empfangen möchten, gibts hier nun ein kleines Tutorial wie das ganze zu realisieren ist.
    Dazu hab ich zwei Lösungsansätze aus dem Interent miteinander kombiniert.


    Das iPhone vorbereiten

    Benötigt wird
    • Mac oder Windows PC
    • die aktuellste Version von iTunes (ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr die habt)
    • iPhone 2G mit der Firmware 3.x.x und jailbreak
    • die entsprechende .ipcc-Datei eures Anbieters (gibts hier)

    1. iPhone per USB verbinden und iTunes starten.
    2. In der Übersicht “Nach Updates suchen” anklicken und gleichzeitig “Alt” (Mac OS X) bzw. “Shift” (Windows) drücken.
    3. Im erscheinenden Dialog, die zuvor heruntergeladene .ipcc Datei auswählen und bestätigen. Nun die Netzbetreiber-Aktualisierung abwarten (Fortschrittsbalken).
    4. iPhone neustarten.

    Quelle: iphone-notes.de


    Kann ich jetzt MMS versenden?
    Nein, NOCH nicht. Damit werden nur die APN Einstellungen für den jeweiligen Anbieter eingetragen.
    MMS versenden und empfangen könnt ihr erst nach folgender Prozedur. (Achtung: iPhone muss jailbroken sein!)


    MMS & Tethering Funktion aktivieren (wobei Internet Tethering nicht von jedem Anbieter unterstützt wird!)

    1. Cydia starten.
    2. Dort unter Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen folgende URL eingeben. "http://www.smart-mobile.com/cydia" (ohne "")
    3. Anschließend das Paket "Activate MMS (2G) 3.x.x" (je nach dem welche FW euer iPhone hat) installieren.
    4. iPhone neustarten.

    Sobald euer iPhone rebootet hat, sollten zusätzliche Einstellungen möglich sein.


    Screenshots

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #1 Sweet, 31. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  2. denyo
    denyo Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich kann die heruntergeladene .ipcc Datei nicht auswählen und bestätigen.
    Woran kann es liegen? Habe mir die DE Vodafone Datei heruntergeladen aber bekomme sie nicht geöffnet über iTunes.
    Kann bei Mobile Daten auch keine APN bei MMS vergeben.
    iPhone 2G 3.1.3

    Kannst mir jemand helfen?
    Mfg
     
Thema:

MMS mit dem iPhone 2G

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden