Mac Book Display wechseln

Diskutiere und helfe bei Mac Book Display wechseln im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, einem Freund ist bei einem Motorradunfall sein Mac Book Display gerissen. Ich wollte nun fragen ob es einen Unterschied macht, ob ich... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von finado, 8. September 2010.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    einem Freund ist bei einem Motorradunfall sein Mac Book Display gerissen.
    Ich wollte nun fragen ob es einen Unterschied macht, ob ich bei einem Mac Book den Display wechsel oder bei einem normalen Laptop (HP,Asus,Sony,Tosbhiba)?

    Wenn ja, würde ich mich über Hinweise freuen ;)

    Grüße,
    Finado
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Das Display ist ja von Marke zu Marke und Modell zu Modell unterschiedlich angeschlossen/verbaut. Insofern gibt es da schon modellspezifische Unterschiede.

    Wichtig wäre zu wissen, um welches MacBook es sich handelt: Modellreihe und "Baujahr"
    Dann solltest du mal Dr.Google bemühen ;)
     
    #2 peacemillion, 8. September 2010
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Das betreffende Mac Book wäre eins der Reihe 5.1, hat da jemand Erfahrung mit ?
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    #4 peacemillion, 8. September 2010
  5. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Ich glaub das mit dem Display wechseln is nich ganz so einfach vor allem musst du ja erstmal ein gutes Ersatzteil finden ist ja nicht die neuste Macbook Serie. Hast du dich mal nach einer Firma umgeschaut die solche Reparaturen durchführt ?
     
  6. chiller15
    chiller15 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein MacBook Unibody bei justcom in hamburg reparieren lassen.
    Bei meinem 13,3" Unibody haben die das Glas vorne ausgetauscht für € 169,-. Für das 15" wollen die € 189,- haben. Die Displays dahinter wechseln die auch... man kann das einfach kostenlos anrufen. glaube die nummer lautet 08008880881. Ich habe meine Sachen dort hingeschickt und 3 Tage später schon wieder repariert erhalten...

    Außerdem habe ich für das alte MacBook (13,3" weiß) dort ebenfalls meinen Display tauschen lassen. Hat auch 169,- gekostet. Fands ziemlich günstig...
     
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Komisch, dass ein Displaytausch so billig ist. Neuer Unibody kostet fast 1/3 vom Macbook.
     
  8. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

    Wer weiß was die für Displays nehmen.
     
Thema:

Mac Book Display wechseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden