Mir wird beim Be quiet PSU Calculator ein 750 Watt Netzteil empfohlen (geht auch ein 650er)?

Diskutiere und helfe bei Mir wird beim Be quiet PSU Calculator ein 750 Watt Netzteil empfohlen (geht auch ein 650er)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hier wird ein 750 Watt Netzteil mit 86% Auslastung bei meiner Konfoguration empfohlen (RX 6800XT, Ryzen 7 5800X). Ich habe mir jetzt das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Devin216, 22. Oktober 2021.

1. Devin216
    Devin216 Gast

0_big.jpg

Hier wird ein 750 Watt Netzteil mit 86% Auslastung bei meiner Konfoguration empfohlen (RX 6800XT, Ryzen 7 5800X). Ich habe mir jetzt das Straight Power 11 mit 650 Watr geholt. Das reicht doch auch oder da die 100% Auslastung eigentlich ja nie Zustande kommt. Danke im Voraus :)

:)

2. P4Gu35ch
    P4Gu35ch Gast

Problem mit 2080 TI und Netzteil

Die 550 Watt sind dann aber zu ca. 97% ausgelastet und somit ist keine Luft mehr nach oben, die man aber haben sollte (zur zusätzlichen Sicherheit) ! Deswegen schrieb ich auch minimal 600-650 Watt, die dann zu etwa 80-85% ausgelastet sind und immerhin ein bisschen Sicherheit geben. Ist ja schön und gut wenn bei euch die 550 Watt anscheinend reichen, aber wenn ich den gesamten Energieverbrauch nachrechne sind mir die 55o Watt zu knapp! Wenn ich zu dem Gesamtenergiebedarf ein Luftpolster von 10% draufschlage, komme ich über 550 Watt und lande dann bei 650-750 Watt bei einer Auslastung von ca. 73% (bei 750 Watt) bis ca. 82% (bei 650 Watt) und dafür bräuchte ich nichtmal ein PSU-Calculator .

#3 P4Gu35ch
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD RX VEGA Laberthread

gandrasch schrieb: 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold Wurde mir von mehreren Seiten her empfohlen. Zum Vergrößern anklicken....
    Was passiert denn beim Crash?

#3 Gurdi
  4. kingkooltoni
    kingkooltoni Gast

RX 5700 XT Framedrops

Kann es am Netzteil liegen? Mir wird bei der 5700XT ja direkt mindestens 650 Watt Netzteil empfohlen. Ich selber habe nur ein 500 Watt Netzteil von BeQuiet. Habe aber mal alle Komponenten in den PSU Kalkulator von BeQuiet eingegeben und da kommt raus das ich nicht mal 400 Watt brauche mit dem PC den ich jetzt so stehen habe.

#3 kingkooltoni
  5. HardwareHarry
    HardwareHarry Gast

Grafikkarten Upgrade, aber welche?

Hab jetzt einfach mal gespielt und komme auf eine 2060 Super als Maximum mit 400 Watt Netzteil.
    PSU Calculator von Be Quiet
    Bei
    CPU: Ryzen 5 2600
    GPU: GeForce RTX 2060 Super
    Laufwerke: S-ATA 6x, P-ATA 0x
    RAM: 4x
    Lüfter: 3x
    Wasserkühlung: 0x
    USB 3.1 Gen. 2: Nein
    Übertaktet: Nein

schmeißt mir das Tool 396 Watt aus. Wobei ich davon ausgehe, dass du keine 6x SATA hast.
    Selbe Konfig mit der von Einwegkartoffel empfohlenen 5700 kommst du auf 366 Watt. Die geht auf jeden Fall.

Alternativ eine Vega 56? Dann brauchst du allerdings bei meiner Beispielkonfig 446 Watt.
    Aber die Karten gibt´s für unter 250 €, haben 8 GB VRAM und dann kannst du noch ein besseres Netzteil kaufen.

Alles allerdings ohne Übertaktung! Und die Vega braucht viel kühle Luft!

#3 HardwareHarry
  6. Biohazard92
    Biohazard92 Gast

Kann das Netzteil die Grafikkarte versorgen?

Juniorz2k10 schrieb: Das Netzteil ist von 02.2016 ... hatte ehrlich gesagt nie Probleme. Was würdest du mir denn empfehlen was ich kaufen sollte? Preis sollte aber so um die 150€ bleiben +/- 30€ Zum Vergrößern anklicken....
    So viel muss man für ein Netzteil gar nicht ausgeben. Wenn du z.B. ein Vollmodulares flüsterleises Netzteil von be quiet haben willst bist du für 101€ dabei,

650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Halbmodular gibt's das auch schon für 91€

700 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

Geht natürlich auch noch günstiger, auf be quiet kann man aber in jedem Fall vertrauen. Haben beide 4x PCI Express 6+2pol so wie dein jetziges.
    Ich würde an deiner Stelle aber nicht zwingend das Netzteil austauschen wenn es bisher einwandfrei funktioniert hat.

#3 Biohazard92
Thema:

Mir wird beim Be quiet PSU Calculator ein 750 Watt Netzteil empfohlen (geht auch ein 650er)?

Die Seite wird geladen...

Mir wird beim Be quiet PSU Calculator ein 750 Watt Netzteil empfohlen (geht auch ein 650er)? - Similar Threads - quiet PSU Calculator

Forum Datum

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort

be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort: be quiet! Light Mount im Test: Leise Mechanik, gute Ausstattung und viel Komfort Das Ziel ist: Eine Tastatur, die nicht nur beim Gaming, sondern auch im Alltag durch leisen Betrieb, präzises...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test

be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test: be quiet! Dark Mount: Gaming-Keyboard im Test In diesem Monat ist dann der Einstieg in eine weitere Kategorie erfolgt: Eingabegeräte. So hat man mit der Light Mount und Dark Mount zwei...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount

be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount: be quiet! stellt seine ersten Gaming-Tastaturen vor: Dark Mount und Light Mount Die Marke gehört zum deutschen Hersteller Listan, der in der Nähe von Hamburg sitzt. Ich selbst nutze auch...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Stresstest mit be quiet DARK POWER Pro 10 650Watt?

Stresstest mit be quiet DARK POWER Pro 10 650Watt?: Hallo, ich habe soeben ein Stresstest mit dem Netzteil be quiet DARK POWER Pro 10 650Watt gemacht und nach nichtmal 2 Minuten ist mein Pc ausgegangen. An was könnte das liegen? danke im voraus...
Stromversorgung 7. Februar 2025

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?: Hi, ich möchte gerne den IQ link Titan drei 60 RX auf mein Netzteil von be quiet Pure Power 12 M anstecken. Der IQ hat einen 6 + 2 PIN Stecker aber das Netzteil hat nur einen 10 PIN P8 Stecker...
Stromversorgung 7. Februar 2025

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?: Moin zusammen, ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin etwas unsicher bzgl. des Netzteils. Meine Komponenten: AMD Ryzen 7 5800x 32 GB RAM (2 X 16) G.SKill RipJaws DDR4-3600...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Kann ich das be quiet! PURE POWER 12 M, dafür benutzen um meine 2080ti weiter zu betreiben...

Kann ich das be quiet! PURE POWER 12 M, dafür benutzen um meine 2080ti weiter zu betreiben...: Partenerin braucht meine CPU für ihr neuen PC ich benutze aber noch ne 2080ti, bis ich eine 5090 abbekomme. daher frage ich mich ob ich diese auch daran solange anschließen kann, oder ob das nur...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Lautstärke Lüfter be quiet Light Base 600 LX?

Lautstärke Lüfter be quiet Light Base 600 LX?: Hallo zusammen, ich habe das Light Base 600 LX und be quiet Light Loop mit den 360mm Lüftern. Habt ihr die an Gehäuse angeschlossen und könnt diese steuern oder nur wenn die über SYS_FAN...
Stromversorgung 27. Januar 2025

RTX 4070 Super TI aufrüstung mit Be Quiet Pure Power 11?

RTX 4070 Super TI aufrüstung mit Be Quiet Pure Power 11?: Hallo, ich würde gerne meinen PC aufrüsten. Die Frage ist dabei, ob ich mit meier Be Quiet Pure Power 11 750 eine 4070 Super TI betreiben kann, da ich mir nicht sicher bin, ob ich ein PCI Gen 5...
Stromversorgung 28. November 2024

7800 xt netzteil be quiet pure power 12 650 watt?

7800 xt netzteil be quiet pure power 12 650 watt?: das netzteil hat nur einen PCIE 4.0 8 pin brauche für die gpu aber 2x 8 (6+2)pin welche splitter würden sich empfehlen ? 30 cm minimum, gibt es wirklich keine splitter die 300 watt überbrücken...
Stromversorgung 7. November 2024

Guter Deal für rtx 3060ti und 550 watt be quiet 80+ PSU?

Guter Deal für rtx 3060ti und 550 watt be quiet 80+ PSU?: Mein Freund will mir seine 2 Monate alte rtx 3060ti und ein Be quiet pure Power 11 550 80+ Gold Netztril für 370 Euro verkaufen guter oder schlechter Deal?...
Prozessoren 3. April 2023

be Quiet Dark Power Pro 750 Watt PSU ** ACHTUNG **

be Quiet Dark Power Pro 750 Watt PSU ** ACHTUNG **: Habe Heute das Dark Power Pro 750Watt - von be Quiet - In den Hardware himmel gebracht.... Dachte zuerst ... kann ja passieren wenn man an die übrige Hardware denkt, die verbaut ist: Intel...
Archiv 12. Juni 2007
Mir wird beim Be quiet PSU Calculator ein 750 Watt Netzteil empfohlen (geht auch ein 650er)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden