Macbook und seine Kratzerchen

Diskutiere und helfe bei Macbook und seine Kratzerchen im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mein Macbook mal etwas genauer begutachtet und festgestellt das hier und da die typischen Kartzerchen auf der Oberfläche sind. Mit was kann man... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von misteranwa, 26. Juni 2008.

  1. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Habe mein Macbook mal etwas genauer begutachtet und festgestellt das hier und da die typischen Kartzerchen auf der Oberfläche sind.
    Mit was kann man die am besten wieder entfernen oder geht das gar nicht? Hätte gedacht das man zB diese mit diesem Display repair kit von Handy`s versuchen kann. Sind diese kleinen Tuben. ;)

    Ober gibt es das was spezielles?
     
    #1 misteranwa, 26. Juni 2008
  2. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    du kannst es ja mal mit schleifen versuchen, aber dann bekommste noch mehr kratzer.. aber besser 10 kleine wie 1 großer^^ spaß

    du kannst die dinger für handys ruhig verwenden aber ich weis nicht wie teuer das ist.. dein bildschirm (rand) iss ja aus dem gleichem material (kunststoff) geht genau so.. und was spezielles kenn ich nicht
     
    #2 Kingston King, 26. Juni 2008
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ist nur der Deckel vom Display, wo die meisten drauf sind. Der rest ist nur mit kleinen für mich nicht störrend. ;)

    Dann werde ich mal schauen ob ich noch was da habe oder kaufe mir da mel ein big-tube^^
     
    #3 misteranwa, 26. Juni 2008
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    jo mach das.. schädlich wird es ja kaum sein^^
     
    #4 Kingston King, 26. Juni 2008
  5. hell0
    hell0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    aber bitte mit Bericht, hab da nämlich auch das ein oder andere Kratzerlein ;)

    mfg
     
  6. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    misteranwa.. finger weg von displex und co...
    ist von abzuraten, weil dann unscharfe stellen etc gibt.
    hatte mich mal drüber mit nem gravis mitarbeiter unterhalten.
     
    #6 The Candyman, 29. Juni 2008
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Oha, also die Oberfäche wollte ich eigentlich ehr pflegen als schaden. Hat er denn auch gesagt, was man dann lieber nehmen sollte?
     
    #7 misteranwa, 29. Juni 2008
  8. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    leider nicht... nein. außer "besser aufpassen"...
    hätte zumindest gedacht er macht n angebot, das gravis was dran verdient. dem war aber nicht so.
    kannst ja mal n apple support anfragen, was der rät... fragen kostet ja nix
     
    #8 The Candyman, 29. Juni 2008
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Die werden bestimmt meinen, austauschen lassen. Aber ich frage mal beim Support nach, im Saturn war ich auch schon die hatten ja mal gar keine Ahnung. Wusste ja nicht mal wie ein Macbook aussieht. Meinte das sei noch was ganz altes vor Macbook Pro Zeiten o_O
     
    #9 misteranwa, 29. Juni 2008
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6093&agid=826

    ich weis aber nicht, ob das für kratzer ist... ich glaub eher, dass es für den "richtigen" Bildschirm ist..

    aber wenn du mal über die kratzer hinüber polierst, kann es auch sein, dass der kratzer dann kleiner wirkt... also nicht mehr so schlimm...

    ich habs grad zufällig bei hardwareversand entdeckt und dann an dein thread gedacht^^
     
    #10 Kingston King, 3. Juli 2008
  11. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    nein, das ist nur zur pflege.... nicht für die kratzer... allerdings für notebooks etc gut geeignet. hab selber son zeugs
     
    #11 The Candyman, 4. Juli 2008
  12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Bisher habe ich noch keine Antwort von Apple dazu bekommen, zweck`s Kratzer entfernen bzw. Pflege des Book`s.
    Wenn bis Montag nix kommt, schreibe ich noch mal an Apple und Gravis (ist ja auch ein bekannter vertreiber von Apple Hardware). :)
     
    #12 misteranwa, 4. Juli 2008
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Es hat zwar relativ lange gedauert, aber mit der zweiten eMail hat es geklappt. Ich habe nun eine Info von Apple bekommen. Kurz gesagt,

    Habe mich damit abgefunden, letztlich fallen die ja mehr oder weniger nur dann auf, wenn Licht direkt drauf scheint. Meistens sehe ich mir ja den Deckel im geöffneten zustand an, nicht wenn er geschlossen ist. :o
     
    #13 misteranwa, 16. Juli 2008
  14. hell0
    hell0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    vielleicht sind ja Gelaskins was für dich. leider etwas teuer, ist man bei Appleprodukten / Produkten für Apple ja gewohnt :/
     
    1 Person gefällt das.
  15. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Super Link, danke dir. Bekommst dafür auch ein +R :)

    Preise sind net so schlimm für mich. ;)
     
    #15 misteranwa, 17. Juli 2008
Thema:

Macbook und seine Kratzerchen

Die Seite wird geladen...

Macbook und seine Kratzerchen - Similar Threads - Macbook Kratzerchen

Forum Datum

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten: Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten Mark Gurman von Bloomberg mutmaßt nun – und so unwahrscheinlich ist das nicht, wenn man sich die letzten Jahre ansieht – dass Apple die Entwicklung...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon: Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon Die kommen nun mit M3-Chip daher und können nun auch zwei externe Displays ansteuern, wenn der Deckel geschlossen ist. Mit dem M3-Chip liefert das...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör

Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör: Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör Es gibt einen performanteren Prozessor, einige weitere kleine Verbesserungen und das 8-GB-RAM-Startmodell, welches viele Kunden sicherlich...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt

Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt: Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt Das Unternehmen hat das neu entwickelte MacBook Air mit dem leistungsorientierten M3-Chip präsentiert. Mit dem M3-Chip liefert das...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen: Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen Sprich: Kein großes Event, stattdessen soll es Pressemitteilungen, Marketingaktionen und die dementsprechenden...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor: LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor Eigentlich wollte man ursprünglich für die Herstellung weiterer TV-Panels aufrüsten. Nun soll dort...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Nintendo Switch mit MacBook Pro Netzteil aufladen?

Nintendo Switch mit MacBook Pro Netzteil aufladen?: Hallo zusammen, durch den Umzug finde ich nun das Netzteil meiner Switch nicht mehr. Ich nutze die Switch fast nur mit der Dock, also sehr ungünstig dass ich das Netzteil verloren habe....
Stromversorgung 10. Januar 2024

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?: Hallo! Gestern habe ich mir einen externen Bildschirm zugelegt, aber der Ton spielt immer noch über mein MacBook ab. Wenn ich versuche, den Ton auf den externen Bildschirm umzustellen, höre ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?: Hallo zusammen, ich besitze ein MacBook Air mit dem M2 Chip. Seitens Apple heisst es, dass es nicht möglich sei zwei externe Monitore anzuschließen. nun habe ich auf Youtube verschiedene...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2024

MacBook Setup,funktioniert das?

MacBook Setup,funktioniert das?: Hey, ich habe vor ein MacBook Air von 2020 mit einem M1-Chip zu kaufen.Nun hab ich mir überlegt,dass man daraus auch so seine „Workstation“ machen kann.Ich würde dann das MacBook per USB-C auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2024

HDMI Monitor für MacBook?

HDMI Monitor für MacBook?: Hallo, ist es möglich einen MacBook an einen Monitor mit HDMI zu verbinden. Ich würde mich über Vorschläge für Monitore freuen, die möglichst unter 100 € sind. VG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2023

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?: Moin. Ich hab mir eine SSD bestellt, aber im Nachhinein erst gemerkt, dass es sein könnte, dass der USB Standard auf meinem Macbook zum Flaschenhals werden könnte. MacBook Pro 13, 2017, 2x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023
Macbook und seine Kratzerchen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mac pro kratzer entfernen

    ,
  2. macbook kratzer entfernen

    ,
  3. apple kunststoff macbook kratzer entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden