Desktop Hintergund, wahl bei Multimonitoring fehlerhaft

Diskutiere und helfe bei Desktop Hintergund, wahl bei Multimonitoring fehlerhaft im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein kleines Problem mit meinen Multimonitoring Setup es sind 2 Bildschirme die auf 1080p laufen. Einmal 22" (DVI) und einmal 27" (HDMI)... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Januar 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe ein kleines Problem mit meinen Multimonitoring Setup es sind 2 Bildschirme die auf 1080p laufen.
    Einmal 22" (DVI) und einmal 27" (HDMI)
    beide laufen auch zufriedenstellend,
    nur in den System Einstellungen zur Desktop Hintergrund Wahl,
    wenn ich rechtsklick auf ein bild mache,wird mir lediglich angezeigt

    -Für beide Bildschirme
    -Für Monitor 1
    -Für Monitor 1

    ab und an wechselt es auch mal,
    dann wird mir nur Monitor 2 zwei mal angezeigt.


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot201ci12zotyrw.png

    ab und an wechselt es auch mal dann wird mir nur Monitor 2 zwei mal angezeigt.
    ich habe jetzt schon länger gegoogelt und habe nichts dazu gefunden.
    Eine System Neuinstallation (wegen Mainbord tausch) hat auch nichts gebracht

    Mein komplettes Setup

    Intel Xeon E3 1231 v3
    2x 4Gb Kingston Valuve Ram (1333 Mhz)
    MSI / AMD R9 280x Gaming 3G
    Asrock H97 pro4
    Be quiet pure power 730 Watt (ich weiß es iss viel zu stark aber ich habe vor noch weiter aufzurüsten
    Weiter sind 2 SSDs von Samsung im System und 3 andere HDD's genaue Bezeichnung hab ich grad nicht im Kopf da ich auf der Arbeit bin
    Es ist Windows 8.1 64 bit installiert, Updates und Treiber sind alle auf den neusten stand
    Grafiktreiber sind die akuellen "Omega" Treiber
    es wurde auch kein Eyefinity aktiviert was das Problem verursachen könnte.

    Ich hoffe es hat grad jemand mehr Ahnung als ich und kann mir sagen woran es liegt
    Ich bin auf jeden fall über jede hilfe Dankbar
    Was ich zur zeit mache (keine Dauerlösung da nuir 30 tage testversion) ist Displayfusion benutzen aber die Diashow Funktion ist nur in der gekauften Version verfügbar und das würde sich allein für die Desktop hintergundfunktion nicht lohnen ..
     
    #1 Unregistriert, 8. Januar 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Windows selbst kommt was den Hintergrund und die Taskleiste betrifft mit Multimonitoring nicht klar. Sprich in dem Fall gibt es von Windows selber einfach keine Funktion zwei unterschiedliche Wallpaper auf 2 Monitoren zu nutzen. Da helfen nur Displayfusion oder Ultramon.
    Beide sind leider zum Bezahlen.
    Bei Ultramon gibt es auch eine Kostenlose Variante. Weis aber nicht ob sie zeitlich begrenzt ist, oder Funktionsbegrenzt. Ist bei mir schon zu lange her. ;)
    Aber was ich weis ist, das Ultramon mir besser gefällt.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #3 Unregistriert, 8. Januar 2015
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Du möchtest, wenn ich das richtig verstehe, also "jeweils ein anderes Wallpaper in Auflösung 1920x1080 auf jedem deiner 2 Monitore" haben?

    Einfachste Lösung in meinen Augen (mach' es selbst so - in meinem Profil siehst du meinen Schreibtisch mit den beiden Wallpapern)

    - Paint öffnen
    - neues Bild -> Größe des Bildes auf 3840x1080 festlegen
    - die beiden gewollten Bilder jeweils in einem neuen Paint öffnen
    - jeweils Strg+A - Strg+C
    -> wechsel in das Paint mit dem neuen, großen "Bild"
    - Strg+V, Bilder an die gewünschte Position ziehen (eben exakt neben einander)
    - Bild speichern
    - Bild als Desktophintergrund einrichten mit der Option "strecken" (hier wird im Endeffekt nichts gestreckt, keine Sorge) - alles im Paint.

    Ganz ohne Kosten :) (natürlich am sinnvollsten, wenn du tatsächlich 2x die selbe Auflösung nutzt)

    Bei Fragen - fragen :) Viel Erfolg!
     
    #4 bulletpr00f, 9. Januar 2015
Thema:

Desktop Hintergund, wahl bei Multimonitoring fehlerhaft

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. multidesktop fehlerhaft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden