MBR zerschossen ?

Diskutiere und helfe bei MBR zerschossen ? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, hab schon hier im Forum gesucht, sowie google usw. komme aber nicht weiter. Ausgangssituation: Festplatte 1 - Partition 1 50 GB Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von ProView, 27. Dezember 2009.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Hi Leute,

    hab schon hier im Forum gesucht, sowie google usw. komme aber nicht weiter.

    Ausgangssituation:
    Festplatte 1 - Partition 1 50 GB Windows Vista
    Festplatte 2 - Partition 1 50 GB Windows 7 RC

    Windows Vista habe ich seit Monaten nicht mehr benutzt, hatte da auch schon alles deinstalliert, also quasi nix mehr groß drauf da. Ich wollte mir also einfach die Auswahl beim Booten ersparen und Vista runterhauen.
    Wollte also formatieren, sagte mir Windows, es kann die Formatierung nicht abschließen. Hab ichs mit PartitionWizard gemacht.

    Und siehe da beim Neustart bleibt der Bildschirm schwarz, Seven bootet nicht. Wahrscheinlich war der MBR auf der Vista Partition.


    Ich also die Win7 DVD rein, chkdsk /r gemacht, aber alles ok. Die automatische Startreparatur gemacht, er findet zwar was z.B. dass in der Partitionstabelle nichts eingetragen ist und angeblich repariert er dies auch. Booten tut trotzdem nichts.
    bootrec.exe /fixmbr -> der Vorgang wurde erfolgreich ausgeführt
    bootrec.exe /fixboot -> Das element wurde nicht gefunden
    keine Ahnung wieso

    bootrec.exe /rebuildbcd
    da findet er meine 7-Installation, und fragt mich ob ich sie in die Startreihenfolge aufnehmen will. drücke ich Ja kommt ebenfalls
    "Element nicht gefunden"

    Also fakt, er bootet mein 7 nicht mehr.

    Meine Frage kann ich noch iwas tun ums zu reparieren, oder muss ich neuinstallieren ?

    Wenn ich neu installen muss, dann lieber auf die nun leere Vista Partition oder das 7 überschreiben ? ^^

    danke
     
  2. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881

    AW: MBR zerschossen ?

    Hatte vor kurzem das gleiche Problem, im Endeffekt hab ich Windows 7 auf die, bei dir wäre es die alte Vista Partion, installiert. Da ich vorher Windows Xp hatte und Windows 7 dort in den Mbr geschrieben war. Auch denn Mbr neu zuschreiben hat wie bei dir nicht funktioniert.

    Mich würde also auch eine Lösung interessieren, falls ich das Problem nochmal bekommen sollte. Ansonsten kann ich dir Raten Windows auf die leere Partion neu zuinstallieren und alle Daten rüber zu ziehen und die alte Windows 7 Partion zu Formatieren.
     
    #2 Hightower119, 27. Dezember 2009
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: MBR zerschossen ?

    Ja ich hab mittlerweile auch neu installiert, ziehe mir grad saves/Profile von der anderen Installation rüber...

    Thema ist dann wohl erledigt.
     
Thema:

MBR zerschossen ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bootrec.exe fixboot Element nicht gefunden virus

    ,
  2. mbr zerschossen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden