Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS?

Diskutiere und helfe bei Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe, wenn ich Minecraft normal spiele, ca. 60FPS Wenn ich einen Shader oder ein Texture Pack lade, habe ich nur noch 5-10 FPS und wenn ich F3... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Petersoniel, 24. Juli 2023.

1. Petersoniel
    Petersoniel Gast

Hi, ich habe, wenn ich Minecraft normal spiele, ca. 60FPS

Wenn ich einen Shader oder ein Texture Pack lade, habe ich nur noch 5-10 FPS und wenn ich F3 drücke, wird angezeigt, dass meine GPU bei 100% ist. Ich habe der Version 8 von meinen 16 GB Ram zugewiesen und trotzdem laggt es sehr. Vor einem Jahr konnte ich halt problemlos mit einem 512x512 TP + Shader spielen und jetzt geht nicht einmal mehr ein 64x 64 TP.

So sieht das ingame aus:

und so ist der Task manager:

Kann mir irgendjemand helfen, oder mir Tipps geben?

:)

#1 Petersoniel, 24. Juli 2023
Thema:

Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS?

Die Seite wird geladen...

Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS? - Similar Threads - Minecraft Laden Shader

Forum Datum

Minecraft: Stranger Things DLC bringt Hawkins in die Klötzchenwelt

Minecraft: Stranger Things DLC bringt Hawkins in die Klötzchenwelt: Minecraft: Stranger Things DLC bringt Hawkins in die Klötzchenwelt Dieser ermöglicht einen Ausflug in die 80er-Jahre und deckt in einer offenen Spielwelt die Ereignisse aller vier bisherigen...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2026

A Minecraft Movie: Fortsetzung für 2027 geplant

A Minecraft Movie: Fortsetzung für 2027 geplant: A Minecraft Movie: Fortsetzung für 2027 geplant Meine Kinder fanden den Streifen gut, ich konnte damit eher weniger anfangen. Da bin ich laut Einspielergebnis aber die Ausnahme, denn der Film...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2025

Minecraft: Offizieller VR-Support ist Geschichte

Minecraft: Offizieller VR-Support ist Geschichte: Minecraft: Offizieller VR-Support ist Geschichte Bereits im letzten Jahr hatte das Studio angekündigt, dass der VR-Support nur noch bis März 2025 erhalten bleibt – nun ist endgültig Schluss.. ....
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos

Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos: Prime Gaming im April: Mafia III, Minecraft Legends und mehr kostenlos Das Angebot umfasst diesmal 22 Spiele, darunter Titel wie Mafia III: Definitive Edition und Minecraft Legends. Erwähnenswert...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt

Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt: Minecraft LIVE 2025: Neue Features angekündigt Auf der Minecraft LIVE 2025 präsentierte Entwickler Mojang Studios zahlreiche Neuerungen, die das Spiel in diesem Jahr erweitern werden.. ....
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht

Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht: Neuer Trailer zum Minecraft-Film veröffentlicht April, und Fans können sich nun über einen neuen Trailer freuen, der bisher unveröffentlichtes Material enthält. Der aktuelle Trailer gewährt...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

2k PC aufeinmal am laggen in Minecraft?

2k PC aufeinmal am laggen in Minecraft?: Hallo, habe mir letztes Jahr einen PC gekauft für 2200€. GPU: 4070 ti Cpu: i7 13700k Speicher 2tb ka von wem lol 32gb RAM. Und alles lief flüssig bis vor einem Monat, aber nur in Minecraft,...
Prozessoren 19. Februar 2025

Minecraft Launcher bricht Laden ab

Minecraft Launcher bricht Laden ab: Minecraft Launcher bricht Laden ab Hallo liebe GFler, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Launcher des PC-Spiels Minecraft. Denn wenn ich diesen mit einem Doppel-Klick öffne,...
Computerfragen 17. Mai 2012

Minecraft vom USB Stick auf PC laden??

Minecraft vom USB Stick auf PC laden??: Minecraft vom USB Stick auf PC laden?? Hi, ich hab heraus gefunden, dass wenn man Minecraft nicht kaufen will, dass nen Freund die Vollversion (wenn er die schon hat ) auf n USB Stick ziehen...
Computerfragen 4. Februar 2012

Alte Minecraft Version laden

Alte Minecraft Version laden: Alte Minecraft Version laden Kann man die minecraft.jar für Minecraft Beta 1.8 noch irgendwoher bekommen? Wenn ja wo?
Computerfragen 19. November 2011

Minecraft Laden bauen

Minecraft Laden bauen: Minecraft Laden bauen Hey Leute, Ich will in minecraft ein Kaufhaus auf einem Multiplayer server bauen. Dafür brauche ich natürlich Läden habe aber keine Ideen mehr was ich für einen...
Computerfragen 7. November 2011

Minecraft laden

Minecraft laden: tch gehe auf minecraft.net die seite lädt 1-2 minuten und alles bleibt weiß
freie Fragen 13. April 2011
Minecraft beim Laden von Shader/Texture Packs 5 FPS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden