Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen

Diskutiere und helfe bei Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Quelle: Computerbase Seit einigen Tagen kann eine Petition gegen das Verbot von Gewalt-Computerspielen im Netz mitgezeichnet werden. Die E-Petition... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Dr. Rocket, 12. Juli 2009.

  1. Dr. Rocket
    Dr. Rocket PC-User
    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    106648

    Quelle: Computerbase

    Seit einigen Tagen kann eine Petition gegen das Verbot von Gewalt-Computerspielen im Netz mitgezeichnet werden. Die E-Petition zählt heute bereits über 40.000 Unterschriften und setzt es sich zum Ziel, die Debatte über sogenannte „Killerspiele“ in ein weniger polemisch motiviertes Licht zu rücken und das von den Innenministern vorgeschlagene Verbot zu verhindern.

    Die Innenminister der 16 Bundesländer sprachen sich Anfang Juni für ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von Computerspielen aus, bei denen „ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen“ sei. Sie bezeichneten die bestehenden Kontrollinstanzen in Form der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) und – falls deren Kennzeichnung ausbleibt – der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) für unzureichend.

    Diesen Ansatz hält der Eröffner der E-Petition, Peter Schleußer, für falsch. Seiner Meinung nach genügten die bestehenden Schutzmechanismen, die zu den härtesten in Europa zählen. Vielmehr müssten die rechtlichen Rahmenbedienungen ausgeschöpft werden, was die Kontrolle der Altersfreigaben einschließt. Erwachsene müssten nicht vor Gewaltspielen geschützt werden, dies käme einer Zensur gleich, die per Grundgesetz verboten ist. Mehr dazu findet Ihr hier.

    Hier findet ihr die Onlinepetition

    ---------------------------------------------------------------
    Wie ich das sehe:

    Ich habe mich dort eingetragen. Viel mehr kann man dagegen ja nicht machen. Und schaden kann es ja nicht.
     
    #1 Dr. Rocket, 12. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2009
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Habe da auch mal unterzeichnet. Die sind ja voll Banane alle in der Birne.
    Ich als Erwachsener werde auf sowas sowieso nicht verzichten. Und wenn ich die SPiele importiere...
     
    #2 Shadowchaser, 2. August 2009
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Jo hab auch mal unterzeichnet. Mein Hobby lass ich mir nicht nehmen. :)
     
    #3 computer11, 2. August 2009
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die Petition wird sicherlich genauso untergehen wie die gehen das Zugangserschwernisgesetz! Leider, aber das ist wohl aktuell die gängige Praxis unserer Regierung.
     
    #4 mitcharts, 2. August 2009
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Lustig das Leute immernoch glauben das Petitionen, gerade bei diesem Thema, irgendetwas nützen.
    Nichtmal 1 Politiker der da zu entscheiden hat wird die Petition jemals zu sehen bekommen.
    Warum auch ?
    Er ist 50+, und diese bösen Videospiele...sind doch eher was für junge Leute.

    Wartet lieber ab...überredet eure Mitmenschen mal nicht rot oder schwarz zu wählen und alles wird gut....fast alles.
     
    #5 Retribute, 3. August 2009
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ob es was nützt oder nicht, ist Titte, hauptsache ich hab was für mein Hobby getan, wenn jeder so denkt, geht die Welt bald unter ... so denken die Leute im übrigen auch bei Wahlen ... rot & schwarz machen Mist, also geh ma gleich garnicht zur Wahl, bringt ja eh nix.
    Das ist das allgemeine Problem, viele denken soetwas bringt nichts ... ja ist klar, wer nix unternimmt und gleich so negativ denkt, der wird auch nie was erreichen. Ich tu alles was möglich ist um solch einen Wahn von Politikern zu stoppen.

    Kämpft für euer Hobby und eure Freiheit, solange ihr es noch könnt! Wenn die so nen Mist durchgesetzt haben und man jammert hinterher, das bringt einem nix mehr, aber leider werden die meisten erst hinterher schlauer wenn es zu spät ist ... wär halt nice, wenn es hier mal nicht so wär. ;)
     
    #6 computer11, 3. August 2009
  7. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Mit überreden nicht schwarz oder rot zu wählen , meinte ich nicht es ganz zu lassen.
    Ich werd die Piraten wählen. :)
     
    #7 Retribute, 3. August 2009
  8. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    So eine Petition bringt schon was, wenn genug Stimmen zusammenkommen dürfen sie sich nochmal hinsetzten und drüber reden/diskutieren ;)

    Ich weiß auch schon was ich wähle
     
    #8 onkel Joe, 4. August 2009
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @onkel Joe
    Die Petition gegen das Zugangserschwernisgesetz hatte über 150.000 Unterzeichner ... und was ist? Sie wurde bis jetzt komplett ignoriert!

    Das wird - wie ich schon geschrieben habe - auch mit dieser Petition passieren!

    Unsere "Volksvertreter" - wie sie sich gerne nennen - interessieren sich so gut wie garnicht für die Anliegen des Volkes!
     
    #9 mitcharts, 4. August 2009
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Spätestens dann wenn se abgewählt wurden und se nix mehr zu sagen haben werden se sehen, dass es sich lohnt auf die Interessen des Volkes einzugehen. ^^

    Jetzt sind wir am Drücker und können alle abohrfeigen, die sich für uns nicht interessieren. 27. September 2009 das Datum wo sich was ändern wird in Deutschland. :cool:
     
    #10 computer11, 4. August 2009
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Computer11, deine Euphorie in allen Ehren, aber am 27.sten wird es zwar
    einige Verschiebungen geben,aber an der Basis wird es kaum Verschiebungen
    geben. Denn wenn man sich die Wahlbeteiligungen der letzten Jahre oder,
    mein absolutes Lieblingsbeispiel, die letzte Europawahl mit 43% der
    berechtigten Stimmen anschaut, sieht man unser grösstes Problem...

    Kaum ein Jungwähler hat heute noch Bock, sich mit den Mechanismen unserer
    Politik auseinander zu setzen.Es sei denn, und das mag jetzt hart klingen,
    seinen eigenen "Räume" werden beschnitten. Dann wird auf einmal losgebrüllt
    und auf Teufel komm raus los-"petitioniert", dass die Schwarte kracht!

    Das Problem ist,und das muss man auch deutlich sagen, dass bei den rechts-
    gerichteten Parteien, und da zähle ich auch die CDU/CSU dazu, egal in welcher
    Alterstufe, der Gang zur Urne einfach Pflicht ist. Während bei den Liberalen
    und den mittig bis linksgerichteten Parteien eine gewisse Schlafmützigkeit
    herrscht.

    Es passiert soviel in unserem Land auf politischer Ebene, die uns entgehen...
    Ich nenne nur mal unser Pflegesystem für ältere Menschen, die Ausweitung
    des Bundeswehr-Mandates, die Unterstützung Deutschlands von solch
    menschenrechtsverachtenden Initiativen wie FRONTEX undund...

    Wer unsere Politik verstehen will, muss sich das erarbeiten und kann nicht
    erwarten, dass sie leicht verständlich gemacht wird. Denn das ist ein
    wesentlicher Faktor in der Machterhaltung unserer Parteien....
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #12 mitcharts, 4. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  13. charmin
    charmin Gast
    Ich habe natürlich auch unterschrieben
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jetzt mal ein wenig Off-Topic: Was meint ihr was wäre wenn man alle Flüchtlinge aus Afrika in die EU aufnehmen würde? Das würde sich sofort rumsprechen und es würden jedes Jahr mehr und mehr kommen und irgendwann würden wir hier überrollt.

    Ich will damit nicht alle Methoden von Frontex in Schutz nehmen. Aber bewußt absaufen lassen tun die niemanden! Die müssen nämlich gekenterte Flüchtlinge retten. Auch Küstenwachen etc. Dabei können aber trotzdem welche absaufen und das nehmen die Menschenhändler in Kauf. Weil die sagen das nämlich vorher den Flüchtlinge "Wenn ihr die KÜstenwache seht, dann kentert euer Boot. Die müssen euch retten und schon seid ihr im LAnd."

    Jetzt einfach zu sagen das durch gefährlichere oder längere Routen mehr Menschen sterben ist nicht die Schuld der EU. Sondern der Menschenschieber und Händler. Diese Versprechen den Flüchtlingen nämlich wer weiß was.

    Und zur Petition: Ist wohl wie das demonstrieren. Meistens wird es vom Staat ignoriert.

    Wobei es wohl auch die Masse macht. Aber einer bestimmte Zahl muß der Staat was tun.
     
    #14 Shadowchaser, 4. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    @Shadowchaser:

    Das Streben des Menschen nach Glück & Sicherheit und der Schutz vor
    Hunger und Unterdrückung sind meiner Auffassung nach elementare
    humane Grundbegriffe.Punkt.

    Wäre es der westlichen Welt nicht sche*ssegal, was gerade in Afrika passiert
    und wäre unsere Sichtweise in globaler Hinsicht nicht so beschränkt, wäre
    das afrikanische Problem keines.

    Ich will dich jetzt nicht persönlich attackieren, aber da spricht schon ein wenig
    die Ignoranz heraus. Und ich hätte weit weniger ein Problem mit der Frontex-
    Initiative, wenn es nicht Augenzeugenberichte, zB Angehörigen der italienischen
    Wasserschutzpolizei gäbe, in denen davon die Rede ist, dass Flüchtlinge ohne
    Wasser, Nahrung und Treibstoff auf dem offenen Meer zurückgelassen
    wurden oder aus der sicheren 12-Meilen Grenze gedrängt wurden.

    Würden Länder, deren Rohstoffe exzessiv ausgebeutet werden von
    westlichen Firmen, mehr in diesen Abbau integriert, sprich die finanzielle
    Umverteilung umgelagert werden, wäre zumindest der Aspekt der Mangel-
    versorgung teilweise gemildert.

    Und zum den Punkten Folter, Mord und Unterdrückung...Woher kommen die
    modernen Waffen, die dafür benutzt werden?? Ich kenne keine afrikanische
    Waffenfirma auch nur mit Namen! Solange wir (der Westen) mit dem Elend
    dieser Völker Geld machen, ist es also okay? Aber wenn diese Menschen
    dann quasi vor unserer Tür stehen und wir den Konsequenzen ins Gesicht
    schauen müssen, weisen wir sie ab??

    Dafür kenne ich nur ein Wort: Heuchelei.
     
Thema:

Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen

Die Seite wird geladen...

Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen - Similar Threads - Onlinepetition Verbot Gewaltspielen

Forum Datum

Niedersachsen lehnt ein allgemeines Smartphone-Verbot an Schulen ab

Niedersachsen lehnt ein allgemeines Smartphone-Verbot an Schulen ab: Niedersachsen lehnt ein allgemeines Smartphone-Verbot an Schulen ab Das Land Niedersachsen erteilt einem allgemeinen Verbot laut der NOZ jedenfalls eine Absage. Kultusministerin Julia Willie...
User-Neuigkeiten 18. September 2023

Bundesrat stimmt über schwere Pakete und Verbot von Werkverträgen ab

Bundesrat stimmt über schwere Pakete und Verbot von Werkverträgen ab: Bundesrat stimmt über schwere Pakete und Verbot von Werkverträgen ab Diese sollen Pakete über 20 Kilogramm nicht mehr alleine tragen müssen. »Wenn sie größer oder schwerer sind, dann müssen zwei...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2023

E-Scooter: Mehrheit der abstimmenden Pariser Bürger für das Verbot von Leih-Scootern

E-Scooter: Mehrheit der abstimmenden Pariser Bürger für das Verbot von Leih-Scootern: E-Scooter: Mehrheit der abstimmenden Pariser Bürger für das Verbot von Leih-Scootern Das Referendum bedeutet, dass die Stadt, die einst als Vorreiter bei der Einführung von E-Scooter-Diensten...
User-Neuigkeiten 3. April 2023

Umfrage März 2023: Bist du für das Verbot von Verbrenner-Neuwagen ab 2035?

Umfrage März 2023: Bist du für das Verbot von Verbrenner-Neuwagen ab 2035?: Umfrage März 2023: Bist du für das Verbot von Verbrenner-Neuwagen ab 2035? Es soll konkreter gefasst Zulassungen von Neuwagen mit Verbrennungsmotoren ab 2035 untersagen. Darüber wird nun sehr...
User-Neuigkeiten 4. März 2023

TikTok wird in den USA auf Regierungsgeräten verboten

TikTok wird in den USA auf Regierungsgeräten verboten: TikTok wird in den USA auf Regierungsgeräten verboten Gemeint sind damit Endgeräte, die von Mitarbeitern von beispielsweise Behörden und Co. verwendet werden. TikTok wird in den USA auf...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2022

Verbraucherschützer fordern Verbot von Werbung mit sogenannter Klimaneutralität

Verbraucherschützer fordern Verbot von Werbung mit sogenannter Klimaneutralität: Verbraucherschützer fordern Verbot von Werbung mit sogenannter Klimaneutralität So verlangt man in einem Positionspapier, dass die EU umweltbezogene Werbeaussagen stärker regulieren sollte....
User-Neuigkeiten 23. November 2022

5G-Ausbau: Bundesregierung evaluiert ein Verbot von Huawei-Komponenten

5G-Ausbau: Bundesregierung evaluiert ein Verbot von Huawei-Komponenten: 5G-Ausbau: Bundesregierung evaluiert ein Verbot von Huawei-Komponenten Dies gelte in diesem Fall dann auch für „kritische Bauteile nicht vertrauenswürdiger Hersteller“, die bereits im Betrieb...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2022

Bundesnetzagentur: Verbot der Zero-Rating-Optionen gut für den Markt

Bundesnetzagentur: Verbot der Zero-Rating-Optionen gut für den Markt: Bundesnetzagentur: Verbot der Zero-Rating-Optionen gut für den Markt Schaut man so den Nutzern in unserer Kommentarspalte auf den Mund, dann sind die wenigsten mit den neuen Tarifen zufrieden,...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Auswertung Umfrage Mai 2022: Verbot von StreamOn / der Vodafone Pässe erhält Zuspruch

Auswertung Umfrage Mai 2022: Verbot von StreamOn / der Vodafone Pässe erhält Zuspruch: Auswertung Umfrage Mai 2022: Verbot von StreamOn / der Vodafone Pässe erhält Zuspruch Das ist das Aus für die Zero-Rating-Angebote. Die Vermarktung für Neukunden endet am 1. Auswertung Umfrage...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2022

Umfrage Mai 2022: Was denkst du über das Verbot von StreamOn und der Vodafone Pässe?

Umfrage Mai 2022: Was denkst du über das Verbot von StreamOn und der Vodafone Pässe?: Umfrage Mai 2022: Was denkst du über das Verbot von StreamOn und der Vodafone Pässe? Die Vermarktung für Neukunden muss nun am 1. Juli 2022 enden. Umfrage Mai 2022: Was denkst du über das Verbot...
User-Neuigkeiten 30. April 2022

Nach Blockade nun Verbot von Facebook und Instagram in Russland

Nach Blockade nun Verbot von Facebook und Instagram in Russland: Nach Blockade nun Verbot von Facebook und Instagram in Russland Instagram wurde auf Befehl der russischen Regierung in Russland blockiert, wie auch Twitter und Facebook. Nun macht Russland das...
User-Neuigkeiten 21. März 2022

Telegram: E-Mails nicht gelesen – in Brasilien verboten worden

Telegram: E-Mails nicht gelesen – in Brasilien verboten worden: Telegram: E-Mails nicht gelesen – in Brasilien verboten worden Dies hat der Oberste Gerichtshof des Landes entschieden. Hierfür wurden unter anderem auch Apple und Google angewiesen, die App im...
User-Neuigkeiten 19. März 2022

Onlinepetition „Get Hellgate: London back to Europe/NA“

Onlinepetition „Get Hellgate: London back to Europe/NA“: Liebe Sysprofile Community Auf diesem Wege mochte ich auf die Onlinepetition „Get Hellgate: London back to Europe/NA“ (http://www.petitiononline.com/hgleuna/petition.html) aufmerksam machen....
User-Neuigkeiten 6. Mai 2009
Onlinepetition gegen Verbot von Gewaltspielen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden