Blöde SSD...

Diskutiere und helfe bei Blöde SSD... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [img] - neuste Firmware drauf - AHCI aktiviert Was soll das? ._. BTW: System startet in 20 sec. Das Hochfahren funktioniert schonmal! Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von sLiX, 2. Januar 2012.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    [​IMG]

    - neuste Firmware drauf
    - AHCI aktiviert

    Was soll das? ._.

    BTW: System startet in 20 sec. Das Hochfahren funktioniert schonmal!
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    und was is jetzt verkehrt?
     
    #2 Vorarbeiter, 2. Januar 2012
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ach, sind die Werte normal? O,o

    16MB bei 4K? Nicht mehr?
     
  4. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    oh ich sehe gerade du hast ja ne sata3-ssd
    von daher wären die werte nicht angemessen - hast du die platte auch an einen sata-3-port angeschlossen?
     
    #4 Vorarbeiter, 2. Januar 2012
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, die ist an einem Sata 3 Port dran.

    Im Bios steht einmal irgendwas von Marvell Controller : AHCI
    und etwas weiter unten:

    Sata : IDE Mode

    Sollte das auch auf AHCI gestellt werden?
     
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    also ich würde jedenfalls nichts auf ide mode stellen - macht für mich keinen sinn (aber ich muss auch ehrlicherweise sagen, dass ich dir jetzt nicht mit einer exakten begründung und hintergrundwissen kommen kann)
     
    #6 Vorarbeiter, 2. Januar 2012
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    So siehts bei mir aus:

    [​IMG]
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ich weiß jetzt nicht welche Ports zu welchem Controller gehören, aber ich würde auch mal den andern auf AHCI stellen. Laut Windows hast du ja den AHCI Treiber schon installiert, sollte ja also keine Probs machen oder ?

    IDE würde ich nur noch einstellen für Ports an denen optische Laufwerke hängen, denn mit AHCI kann man die beim BIOS nicht ansprechen, sprich booten von DVD ginge dann nicht. (jedenfalls bei mir :D )
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Eigenhändig habe ich keinen AHCI Treiber installiert.
    Habe meine Mainboard CD eingelegt, und die hat die ganzen Treiber installiert.
    Windows hat doch einen AHCI Treiber, oder?
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Normalerweise müßte beim Benchmark ein AHCI Treiber angezeigt werden.

    Das müßte so aussehen:

    [​IMG]
    Links oben in der Ecke.

    Hast du AHCI nachdem du Windows installiert hast aktiviert? ODer vorher?
     
    #10 Shadowchaser, 3. Januar 2012
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Vorher.
    Treiber müsste ja dann drauf sein.
    Die SSD funktioniert auch ganz gut aber halt nicht richtig.

    Ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube ich habe das Windows auf einem Sata 2 Port installiert und habe erst danach gemerkt, dass ich die SSD an einen Sata 2 Port gesteckt habe. Danach auf Sata 3 umgesteckt.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn ich deinen Screenshot angucke hat WIndows den Treiber eben nicht installiert.

    Da steht ja auch "pcidie bad".
     
    #12 Shadowchaser, 3. Januar 2012
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kann man den ohne Probleme nachinstallieren?
    Oder muss ich dann wieder das System plätten?
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Man kann den wohl nachträglich installieren. Hatte per Googel z.B. das hier gefunden: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=171579

    Der Standard Treiber ist msahci, den habe ich auch drin. Normalerweise, wenn du AHCI im Bios aktiviert hast und dann WIn7 installierst, macht der den automatisch drauf.
    Vielleicht muß man den nur aktivieren bei dir. Mit diesen Regeintrag.

    Aber: benutzen auf eigene Gefahr. Falls es zu Problemen kommen sollte.;)

    Das könnte der Fehler sein. Das es mit den Sata 3 Controller zu tun hat oder so.
     
    #14 Shadowchaser, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
    1 Person gefällt das.
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das gefällt mir jetzt immernoch nicht, aber es ist besser geworden:

    [​IMG]
     
  16. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Pechvogel oder nur Blöd?

    AW: Pechvogel oder nur Blöd?

    AK39 schrieb: Habe ich einen extrem schlechten Prozessor erwischt, der sich überhaupt nicht übertakten lässt? Zum Vergrößern anklicken....

    Nein. Es ist nicht unüblich, dass die Ryzen2000er Serie RAM-Taktraten von 3000 und mehr nicht stabil schaffen. Das kann der Speichercontroller der CPU einfach nicht, besonders bei DualChannel UND Dual Rank was du nutzt, da kann die CPU offiziell nur DDR4-2400.
     
    #3 Incredible Alk
  17. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Pechvogel oder nur Blöd?

    AW: Pechvogel oder nur Blöd?

    AK39 schrieb: Lohnt es sich nennenswert noch an den Timings und Subtiming zu arbeiten? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du viel Zeit und Lust drauf hast kannste da noch ne Handvoll prozent rausholen aber für nen Normalsterblichen (Nicht-Nerd) lohnt sich sowas in aller Regel eher nicht.
     
    #3 Incredible Alk
  18. Rolk
    Rolk Gast

    Pechvogel oder nur Blöd?

    AW: Pechvogel oder nur Blöd?

    Vielleicht taugt die aktuelle Bios Version einfach nichts. Das könnte man einfach bis zur nächsten oder übernächsten aussitzen. Dein RAM müsste eigentlich recht taktfreudig sein, mittlerweile auch bei Ryzen 2000 CPUs.
     
    #3 Rolk
  19. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Pechvogel oder nur Blöd?

    AW: Pechvogel oder nur Blöd?

    Man kann eben Glück oder Pech haben bei der CPU - die "Erfahrung" spielt da nur ne untergeordnete Rolle.
    Wenn du ne gute CPU erwischst stellste XMP oder DOCP auf "on", fährst neu hoch und hast 3400 MHz stabil.
    Wenn du ne schlechte CPU erwischst kannste tagelang manuell rumeiern und kommst trotzdem nicht über 2933 raus.

    Der Speichercontroller war DER große Krtitikpunkt von Ryzen1000/2000, weswegen der auch stark verbessert wurde bei den 3000er Ryzens - die können aus dem Stand 3600 MHz RAM und mit entsprechendem RAM-Teiler auch problemlos über 4000 MHz (was aber nicht immer schneller sein muss).
     
    #3 Incredible Alk
  20. Rolk
    Rolk Gast

    Pechvogel oder nur Blöd?

    AW: Pechvogel oder nur Blöd?

    Seit den vorletzten Biosupdates scheinen aber auch bei Ryzen 1000/2000 3533MHz aufwärts relativ normal zu sein. Jedenfalls mit Micron E-Dies oder guten B-Dies bei 2x8GB.
     
    #3 Rolk
Thema:

Blöde SSD...

Die Seite wird geladen...

Blöde SSD... - Similar Threads - Blöde SSD

Forum Datum

Bin ich blöd oder kann man da noch Speicher dranlöten?

Bin ich blöd oder kann man da noch Speicher dranlöten?: Hallo, habe gerade bemerkt dass auf meiner SSD noch 2 von diesen flächen unangelötet sind. Bin kein Experte in dem Gebiet und weiß auch nicht ob das möglich ist, aber hier mal ein Bild; Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Ich habe ein richtig blödes problem…?

Ich habe ein richtig blödes problem…?: Also..ich wollte mir eigentlich eine RTX 2060 holen und auch ein neues Netzteil. Jetzt hab ich aber mitbekommen das mein Prozessor (amd ryzen 5 3400g) zu schwach ist für die 2060..jetzt habe ich...
Prozessoren 5. November 2022

Blöde Frage über Adapter?

Blöde Frage über Adapter?: Hi, jeder Computer Experte wird nun wahrscheinlich Kopfschüttelnd da sitzen, aber ich bin leider auf großem Anfänger Niveau in dem Bereich. Ich hab einen PC bei dem der vga Anschluss laut einem...
Grafikkarten 1. November 2022

Ist zwar eine Blöde Frage, jedoch ginge das Details mehr unten?

Ist zwar eine Blöde Frage, jedoch ginge das Details mehr unten?: Habe ein Desktop PC, mein Monitor hat nur VGA, meine Grafikkarte jedoch HDMI. Würde sich ein Bild wieder geben wenn ich dieses Kabel daran anschließen würde, denn aus dem Bildern werde ich halt...
Grafikkarten 10. April 2022

Blöde Frage aber...?

Blöde Frage aber...?: Woher bekommt eine CPU ihre Intiligenz/Rechenpower? https://www.gutefrage.net/frage/bloede-frage-aber-3
Prozessoren 7. April 2021

Blöder Fehler mit Windows 7/10

Blöder Fehler mit Windows 7/10: Okay, meine Mutter war letztens an meinem Laptop und hat da von Windows 7 Professional auf Windows 10 aktualisiert, eigentlich nur, damit das Pop Up verschwindet. Auf jeden Fall hat sie es wieder...
Windows 7 18. November 2018

Google Lens: Auf einem Auge blöd

Google Lens: Auf einem Auge blöd: Google Lens: Auf einem Auge blöd Aber eine, die irgendwie angekündigt anders wirkte. Google Lens soll das Tor in die Wissenswelt sein. Google Lens: Auf einem Auge blöd
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2017

Blöde Frage zu MEGAsync

Blöde Frage zu MEGAsync: Hi Leute! Ich hab da mal wieder ne ganz doofe Frage zum Thema MEGAsync. Evt kann mir da ja hier jemand helfen? Also ich hab da, soweit ich das jetzt verstehe, keine Ornder zum synchronisieren...
freie Fragen 12. Januar 2016

Blöde Frage zur Garantie

Blöde Frage zur Garantie: Hi Leute! Hab mal ne gaaaanz blöde Frage zum Thema Garantie : Geht um n Asus X715L Laptop mit (!!!) W8, ca 0,5 Jahre alt, über Amazone bestellt. Seit einigen Wochen zickt da das Wlan ziemlich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. Dezember 2015

Bekommt man in Windows 7 den blöden Papierkorb vom Desktop weg?

Bekommt man in Windows 7 den blöden Papierkorb vom Desktop weg?: Bekommt man in Windows 7 den blöden Papierkorb vom Desktop weg? Ich möchte dieses blöde Symbol für den Papierkorb von meinem Desktop weghaben, benutze Windows 7. Bin ziemlich...
Computerfragen 12. Juni 2010

mal wieder eine blöde Frage: BD sinnvoll oder nicht

mal wieder eine blöde Frage: BD sinnvoll oder nicht: Hallo, ich bin am etwas überlegen, ob sich für den Rechner ein BD Brenner lohnt. Zum sichern wäre es IMHO zwar sehr schön ( allerdings geht es per HDDs schneller und auch preiswert), da der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Juli 2010

Blöden Virus

Blöden Virus: Ich hab nen richtig Bösen Virus drauf, aber ich bekomm den mit mein Kaspersky einfach nicht runter. Hab so viele sachen die kommen. Alle paar Minuten kommt ein Popup fenster und ich komme auf...
Software & Treiber 7. Oktober 2007

Zu Blöd für eine Treiberinstallation?

Zu Blöd für eine Treiberinstallation?: Tach, ich hab mir ne Netzwerkkarte eingebaut (etwas älter), es handelt sich um das Modell "Netgear FA311". Da ich keinen Treiber mehr finde, hab ich eben einen vom Netz heruntergeladen....
Software & Treiber 10. Februar 2007
Blöde SSD... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden