Hilfe für PC komponenten?

Diskutiere und helfe bei Hilfe für PC komponenten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir mein traum erfüllen und mir meinen traum pc zusammen bauen. ich habe schon ziemlich lange und viel für den pc gespart und möchte jetzt... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RengokuKyojuro, 1. Oktober 2023.

1. RengokuKyojuro
    RengokuKyojuro Gast

Ich möchte mir mein traum erfüllen und mir meinen traum pc zusammen bauen. ich habe schon ziemlich lange und viel für den pc gespart und möchte jetzt richtig reinhauen. aber ich habe da ein paar bedenken bei den komponenten.

Die Komponente:MSI GeForce RTX 4090 Suprim Liquid X 24G(https://de.msi.com/Graphics-Card/GeForce-RTX-4090-SUPRIM-LIQUID-X-24G/Specification),Intel Core i9-13900KS Special Edition(https://ark.intel.com/content/www/us/en/ark/products/232167.html),iCUE H170i ELITE LCD XT CPU(https://www.corsair.com/de/de/p/cpu...-h170i-elite-lcd-xt-display-liquid-cpu-cooler),DOMINATOR TITANIUM RGB 48 GB (2 × 24 GB) DDR5 DRAM 7200 MT/s CL36 Intel XMP ( ich möchte es 2 mal kaufen um 92gb ram zu haben)(https://www.corsair.com/de/de/p/mem...-cl32-intel-xmp-memory-kit-cmp96gx5m2b6600c32),Hyte Y60 Black case (https://hyte.com/store/y60?v=114),Das sind die Komponente die ich sehr gerne haben möchte aber ich weiß nicht ob alles in das Gehäuse passen oder wie ich es herausfinden könnte. Ich bin mir auch nicht sicher ob alle Komponenten sinn ergeben und villeicht nicht nötig sind. Ich werde mein PC für Gaming Und Videoschnitt/Editierungen benutzen. Ich arbeite viel mit After effects und mein Gaming latop den ich zurzeit verwende tut sich mit den effekten die ich in after effects vewende ziemlich schwer. ich habe den laptop von 16 auf 32 gb ram erweiert aber trotz starker verbesserung reich es immer noch nicht aus um edits mit vielen effekten zu machen. Zudem habe ich keine ahnung von Mainboards und brauche unbedingt ein sehr guten Mainbord der mit all den Komponenten sehr gut läuft und auch in das Gehäuse passt. und ein starkes und sicheres netzteil bräuchte ich noch.

:)

#1 RengokuKyojuro, 1. Oktober 2023
  2. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Ryzen-Master-Tool, korrekte Einstellungen?

Der gute Tim wohnt in Berlin, wenn er wirklich praktische Hilfe benötigt gibt es hier ja noch den PC-Helfer-Thread in dem er um Hilfe fragen könnte. Die wie er ja oft genug betont hat eigentlich nicht braucht... schließlich kann ja jeder einen PC zusammenstecken. *Ugly :ugly:

#3 Tetrahydrocannabinol
  3. SaPass
    SaPass Gast

Hilfe! PC will nicht mehr...

Du musst nichtmal eine CPU eingesetzt haben um das Bios zu flashen. Und du musst auch nicht ins BIOS kommen. Hier findest du das Handbuch. Auf Seite 44 gibts die Anleitung (Seite 56/224 im pdf reader).

#3 SaPass
  4. SaPass
    SaPass Gast

Kannst du das BIOS flashen? Entweder mit einer neueren Version als deine aktuelle, oder falls du die aktuellste hast eine ältere.

#3 SaPass
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

#3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

weisserteufel schrieb: Nein, aber ich denke, dass das durch das Herausnehmen der CMOS und durch das flashen des BIOS vermutlich nicht mehr notwendig ist.... Zum Vergrößern anklicken....
    Man kann es ja mal versuchen.

#3 wuselsurfer
Thema:

Hilfe für PC komponenten?

Die Seite wird geladen...

Hilfe für PC komponenten? - Similar Threads - Hilfe komponenten

Forum Datum

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht: KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht Auch im Straßenverkehr kommt sie zum Einsatz – etwa in Autos in Form von Fahrassistenzsystemen. Laut einer Umfrage des...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Computerprobleme Hilfe?

Computerprobleme Hilfe?: Hallo, ich habe heute eine Maus gekauft (Tecknet) und wollte sie jetzt an meinen Laptop anschließen, jedoch funktioniert sie aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht, obwohl sie unter "Geräte" im...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Hilfe bei Pc Komponenten?

Hilfe bei Pc Komponenten?: Hallo, ich wurde von einem Freund beauftragt ihn einen Pc zusammenzustellen und diesen dann mit ihn aufzubauen. Ich habe mir jetzt verschiedene Teile zusammengesucht auf Idealo und würd gern...
Prozessoren 16. Februar 2024

Benötige Hilfe bei meinen bestellten PC Komponenten?

Benötige Hilfe bei meinen bestellten PC Komponenten?: Guten Tag, Ich habe die Antwort auf meine Frage versucht selbst herauszufinden, jedoch variiert die Antwort je nach CPU und Mainboard. meine Frage: Ich habe mir 4x16 GB DDR 5 5400Mhz CL36...
Prozessoren 25. April 2023

Passen diese Komponenten zusammen, PC hilfe?

Passen diese Komponenten zusammen, PC hilfe?: wenn nicht, welche Empfehlung hättet ihr noch. Es fehlt noch dieses...
Mainboards 10. September 2021

Hilfe bei Komponenten

Hilfe bei Komponenten: Hi ho Ich bin grad dabei meine Hardware aufzurüsten. Das zu aufrüstene ist die CPu , Mainboard ,CPu kühler. Weil mein momentaner Prozessor durch OC nicht mehr richtig funktioniert sammt...
Archiv 10. Mai 2009

Brauche hilfe bei PC Komponenten

Brauche hilfe bei PC Komponenten: hallo ich wollte mich mal erkundigen woran es liegt das mein PC nicht die gewollte leistung bringt....ich weis nicht genau ob es an der Graka liegt oder an der Cpu vll aber auch an dem...
System-Zusammenstellungen 5. April 2009

Brauche Hilfe bei der Auswahl noch benötigter Komponenten

Brauche Hilfe bei der Auswahl noch benötigter Komponenten: Moin, ich habe von einem Kumpel den Auftrag bekommen, mal im Forum anzufragen, welche restlichen Komponenten er noch für seinen neuen Rechner kaufen soll. Bereits vorhanden sind: Gehäuse:...
System-Zusammenstellungen 12. Mai 2007
Hilfe für PC komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden