Kaufberatung CPU für Cinema 4D/Gaming

Diskutiere und helfe bei Kaufberatung CPU für Cinema 4D/Gaming im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Da ich in letzter Zeit viel mit Cinema 4D arbeite, bin ich zu dem entschluss gekommen meinen alten Phenom II X4 955 mal in rente zu schicken... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tricky Niki, 9. Februar 2013.

  1. Tricky Niki
    Tricky Niki Praktikant
    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136811

    Hallo

    Da ich in letzter Zeit viel mit Cinema 4D arbeite, bin ich zu dem entschluss gekommen meinen alten Phenom II X4 955 mal in rente zu schicken (auch wenn dieser für Spiele immer noch ausreichend ist).

    Zurzeit schwanke ich noch zwischen einem i7 3770 und dem FX-8350. Vorteil für den i7 ist natürlich das er doch schneller ist als der FX und stromsparender ist (und ja ich weiß für Spiele reicht ein i5 locker, aber beim rendern Hilft jeder Kern ;) ). Der AMD hat natürlich den vorteil das er doch gut 100€ billiger ist, fast annähernd gleiche Leistung in bezug auf Cinema 4D hat und ich mir auch noch mal nen weiteren 100€ für ein neues Mainboard spare.

    Budget würde ich natürlich so klein wie möglich halten (gutes P/L), aber im Falle des Falles kann ich auch mehr investieren.....

    Also, intel, amd oder gar noch warten auf neuere ^^

    Tricky Niki (http://www.sysprofile.de/id136811)
     
    #1 Tricky Niki, 9. Februar 2013
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    am mainboard sparen kannst du sicher nicht, da du kein AM3+ mainboard hast
    http://www.gigabyte.de/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=3516
    empfehle dir bei der AMD CPU
    das Gigabyte GA-990FX-UD3, hab da jetzt über längere zeit gute erfahrung mit gemacht
    oder entsprechnd das UD5 oder UD7, wenn du mehr S-ATA Ports benötigst
    und entsprechend dazu den FX 8350
     
    #2 Mr_Lachgas, 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du könntest auch eine Xeon CPU nehmen, die hat auch HTT/SMT wie der i7, aber ist günstiger.
     
    #3 Shadowchaser, 9. Februar 2013
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das ist auch eine gute option
    einzige was bei Intel mainboards nicht so gut ist, sind die S-ATA Controller, die nicht
    alle S-ATA 600 besitzen, müsste man das richtige board zu auswählen
    z.B. Gigabyte GA-Z77X-D3H mit 4x Sata 600 und 4x Sata 300
     
    #4 Mr_Lachgas, 9. Februar 2013
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    magere spannungswandler und S-ATA Ports nicht abgewinkelt
    das passt nicht zu einem pc, der immerhin schon 6 Sata ports nutzt
    die kabelverlegung wird dann zur hürde
     
    #6 Mr_Lachgas, 9. Februar 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo und zu dem board den
    Intel Xeon E3-1230V2
    mehr braucht er nicht, RAM und Kühler kann er übernehmen
     
    #8 Mr_Lachgas, 9. Februar 2013
  9. Tricky Niki
    Tricky Niki Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136811
    So viel dann mal zu meiner recherche ob mein Mainboard die neue Cpu zum laufen bringt^^

    An Xeon hab ich noch gar nicht gedacht, danke für den Tipp! Vorallem der E3-1230V2 schaut interessant aus!

    Was haltet ihr von diesem Mainboard: MSI Z77A-GD65

    Danke für die Tipps bis jetzt!
     
    #9 Tricky Niki, 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das geht auch, aber das Gigabyte Z77 oder das Asrock Z77 sind besser ausgestattet.
     
    #10 Shadowchaser, 9. Februar 2013
  11. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Falls der Fall der Fälle doch noch eintritt, i7-3930K. Ist in Cinema den beiden ursprünglich gewählten CPUs haushoch überlegen. Da ich selbst auch Cinema nutze, möchte ich meinen 3960X nicht mehr missen.
    Schau Dir mal die Cinebench Submissions bei hwbot an, selbst ein praxisfern auf knapp 5,4GHz übertakteter FX-8350 wird da noch vom i7-3770K mit deutlich weniger Takt abgebürstet. So viel zu etwa gleichauf. Gut mit der Praxis vergleichbar ist Cinebench, da der Cinema R11 Renderer genutzt wird.
     
    #11 FrankPr, 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    I7-3990K? Gibt es den überhaupt? Habe nur den 3970k gefunden. Und der kostet fast 1000 Euro.

    Also ich finde da ist das P/L total hin. Viel schneller als ein normaler i7/xeon ist der auch nicht.
     
    #12 Shadowchaser, 10. Februar 2013
  13. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134

    Das war ein Tippfehler. Natürlich 3930K. Und der ist mit seinen zusätzlichen 4 Threads wesentlich schneller. Erst recht, wenn man ihn noch ein wenig übertaktet, z.B. auf 4,5 GHz, was auch mit Luftkühlung vollkommen relaxed möglich ist.
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kaufberatung CPU für Cinema 4D/Gaming

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cpu für cinema 4d

    ,
  2. welcher prozessor für cinema 4d

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden