Usb Anschlüsse funktionieren nicht?

Diskutiere und helfe bei Usb Anschlüsse funktionieren nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Bei mir haben vor Paar Tagen die vorderen Usb anschlüsse aufgehört zu funktionieren,Ich habe im internet gesucht und alle Mögliche lösungen wie... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Emildo, 26. Januar 2023.

  1. Emildo
    Emildo Gast

    Hallo,

    Bei mir haben vor Paar Tagen die vorderen Usb anschlüsse aufgehört zu funktionieren,Ich habe im internet gesucht und alle Mögliche lösungen wie beim Geräte Manager die Treiber zu deinstallieren oder den bios und alle Treiber zu aktualisieren doch keiner von denen hat Funktioniert,nur die Hinteren vom Mainboard Funktionieren ohne Probleme aber vom Case reagieren absolut garnicht.Hab mein Pc zurückgesetzt aber nichts hat geholfen.

    Hattet ihr auch Mal so ein Problem? Wurde mich auf eine mögliche lösung freuen.

    Lg

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

    Das spielt keine Rolle. USB Ports schalten sich ja nicht plötzlich ab.
    Du kannst Windows mal neu installieren -- einfach mal eine andere Festplatte anklemmen und alle anderen abklemmen.
    Dann schaust du, ob sich was verändert hat.
    Ansonsten kanns nur am Mainboard liegen. Vielleicht hast du auch irgendwie einen USB Controller zerschossen.
     
    #3 Threshold
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

    BIOS Version ?
    Betriebsystem Version/Build ?
    Chipsatztreiber aktuell?
    Und bisschen mehr Infos zu deinem PC System wäre auch gut.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

    Waren den alle USB Ports die nicht mehr funktionieren angeschlossen und genutzt an anderer Hardware?
     
    #3 Brexzidian7794
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

    AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

    Ich würde auch nochmal das UEFI BIOS aufrufen und schaun ob der USB Kontroller aktiviert ist?
    Vielleicht könnnte man auch über einen Resett des Boards nachdenken und dann nochmal schaun wie das Board reagiert bei dem USB Ports?
     
    #3 Brexzidian7794
  6. Hatuja
    Hatuja Gast

    Esata auf USB 3.0 Adapter in Laptop verbauen und als HDD verwenden

    Ich bin mit nicht sicher, ob das mit einem reinen eSATA-Port überhaupt irgendwie klappen kann...
    Wie soll denn so ein Adaper funktionieren? Ich meine, eSATA ist ja eine SATA Schnittstelle, nur mit anderem (robusterem) Anschluss. SATA müsste jetzt also Plötzlich USB 3.0 "verstehen" (und das auch so ans OS weiterreichen)?

    Analog zu meiner Annahme steht in der Amazon Produkt-Beschreibung zu dem Adapter:
    Hinweis: Dieser Adapter ist für ein externes Laufwerk mit eSATA-Anschluss, um es an einen USB 3.0-Anschluss an einem Computer zu verwenden . Es funktioniert nicht umgekehrt und erlaubt es somit nicht, eine mit USB 3.0 ausgestattete externe Festplatte an einem eSATA-Anschluss an einen Computer anzuschließen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es ein eSATA/USB Kombi-Port ist, hättest du ja einen regulären USB-Anschluss und brauchst keinen Adapter. Dann könntest du, soweit es bei dem Notebook technisch möglich ist, den Kombi-Port auslöten und intern an die USB-Kontakte einfach nur eine USB-Buchse anlöten. Ein Y-Kabel wird dabei (wie bei normalem/externem USB) aber auch nicht funktionieren, da müsstest du zusätzlich noch einen USB-Hub mit unterbringen!
     
    #3 Hatuja
Thema:

Usb Anschlüsse funktionieren nicht?

Die Seite wird geladen...

Usb Anschlüsse funktionieren nicht? - Similar Threads - Usb Anschlüsse funktionieren

Forum Datum

USB Anschluss auf mainboard gesucht?

USB Anschluss auf mainboard gesucht?: Hallo kann mir jemand sagen wo sich auf dem mainboard die usb Anschlüsse befinden das mainboard ist ein lenovo z690. https://www.gutefrage.net/frage/usb-anschluss-auf-mainboard-gesucht
Mainboards 3. März 2024

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?: Hi, Ich habe das Problem, das mein USB 3.0 keine anderen geräte erkennt. Zb VR Brille. Bei USB 2.0 erkennt es diese. Da sagt mir meine Brille ich solle auf 3.0 Wechseln. Das gleiche mit meinem...
Mainboards 2. März 2024

Kann ein USB Anschluss am Mainboard einfach so kaputt gehen?

Kann ein USB Anschluss am Mainboard einfach so kaputt gehen?: Mein Bluetooth Lautsprecher lässt sich nicht mehr über meinen Bluetooth Adapter verbinden. Aber alles andere wie Maus, Tastatur etc. funktioniert noch....
Mainboards 21. Dezember 2023

Usb Anschlüsse gehen am Mainboard nicht?

Usb Anschlüsse gehen am Mainboard nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte Windows installieren. Jedoch gehen alle USB Port nicht (Mainboard+Case), wodurch ich keine Tastatur oder Maus nutzen...
Prozessoren 3. Dezember 2023

USB Anschluss am Netzteil?

USB Anschluss am Netzteil?: Hallo, an meinem Lptop Netzteil ist ein USB Anschluss dran. Im Internet steht um da etwas aufzuladen, z.B. Handy. Kann man da auch eine Soundbar anschließen, die man auch an die Steckdose...
Stromversorgung 27. November 2023

Meine Wasserkühlung hat einen USB Anschluss?

Meine Wasserkühlung hat einen USB Anschluss?: Hallo, Ich habe das Problem das meine AiO einen USB Port hat und ich den ans Motherboard anschließen müsste und ich habe nur 2 USB Slots wo bereits meiner beiden RGB Controller angeschlossen...
Mainboards 14. November 2023

Steckdose mit USB und/oder USB-C Anschluss?

Steckdose mit USB und/oder USB-C Anschluss?: Ich bin am renovieren momentan in meiner Wohnung und bin auf USB Steckdosen getroffen Heißt normaler Steckdosen Anschluss mit 230V und ein kleiner USB Anschluss oben drüber. Wie wird eine USB...
Stromversorgung 18. Oktober 2023

USB Anschlüsse am Monitor funktionieren nicht?

USB Anschlüsse am Monitor funktionieren nicht?: Meine USB Anschlüsse an meinen 2 Monitoren funktionieren irgendwie nicht. Wenn ich zum Beispiel meine Cam oder Controller am Monitor anschließen will, werden diese nicht erkannt. Wenn ich sie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juli 2023

Mainboard USB 3.2 Anschlüsse funktionieren nicht?

Mainboard USB 3.2 Anschlüsse funktionieren nicht?: Hallo liebe Pc/ Gute Frage Community! Ich habe leider ein Problem mit meinem PC, den ich neu zusammengebaut haben. Und zwar sieht beim Start erst mal alles gut aus, alles leuchtet und der PC...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Usb Anschlüsse,funktionieren nicht am Laden?

Usb Anschlüsse,funktionieren nicht am Laden?: Hallo, Mein Problem ist das wenn ich meinen Laptop Lade, das alle Usb Anschlüsse nicht mehr funktionieren, aber sobald ich das Netzteil entferne alles wieder normal Funktioniert. Windows 8.1...
Stromversorgung 11. Juni 2021

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.: Nach einem Festplattenfehler habe bich die Sichreungen zurückgespielt. Es funktioniert, nach einigen Korrekturen alles wieder. Lediglich die per USB angeschlossenen Wechsellaufwerke (u.A....
Windows 7 22. Oktober 2019

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7: USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7 Hallo Leute, heute wollte ich mal wieder was in meinen USB Anschluss stecken. Zack, reagiert mein Computer nicht drauf. Weder...
Computerfragen 22. Juni 2011

USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr!

USB-Anschlüsse funktionieren nicht mehr!: im Gerätemanager haben alle USB-Controller gelbe Rufzeichen. Sind für USB irgendwelche Treiber notwendig?
freie Fragen 5. Dezember 2010
Usb Anschlüsse funktionieren nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden