Ein bischen mehr Pepp

Diskutiere und helfe bei Ein bischen mehr Pepp im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Abend. Ich benutze diesen Acount von einem Bekannten, da er mir euch empfohlen hat. Folgendes Problem: Ich möchte gerne ein bischen mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von A.C.Ryan, 22. Juni 2008.

  1. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0

    Schönen guten Abend. Ich benutze diesen Acount von einem Bekannten, da er mir euch empfohlen hat.

    Folgendes Problem: Ich möchte gerne ein bischen mehr aus meinem Prozessor raus holen. Allerdings Klappt es nicht so wirklich.

    Mein System:
    AMD Ahtlon 64 X2 5200+ Windsor, Level 2 Cache 2x 1024KBytes
    MSI K9N SLI Platinum
    XfX 8600GT XXX 256MB
    2048DDR 2 OCZ
    Windows Vista Ultimate X64
    -------------------------------------------------------------------------
    Wenn ich versuche per Bios zu Takten fährt mein Rechner nicht mehr richtig hoch, und ich muss das Board Resetten, denn mein Ram wird nicht mehr erkannt.

    Nun dachte ich mir, vileicht gibt es ja ein Tool, was dies für mich übernimmt? Ne art ATI-Tool? Wo der Rechner selber austestet und die beste einstellungen übernimmt?

    Mein Ziehl ist garnicht so hoch gesteckt, möchte gerne auf 2800MHZ kommen.

    Wäre Dankbar wenn Ihr mir Helfen könntet, fals noch weitere Fragen offen sein seillten, einfach die Frage stellen.

    MFG Reiner
     
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Ja, da gibt es ein Programm. Nennt sich AMD Overdrive

    http://winfuture.de/news,35849.html

    Glaube aber nicht das es damit besser geht.

    Beschreibe mal was du da so machst, damit wir nachvollziehen können, was du eventuell falsch machst.
     
  3. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den FSB erhöht (von 200 auf 214), und den HT-Link von 1000 auf 800 gesetzt.

    Der Ram läuft auf 4.4.4.15 2V. Da habe ich ich aber nichts verändert. Beim ersten mal fährt der Rechner dann hoch und zeigt 2800MHZ an und ein HT-Link von 870 oder so. Dann ist die Festplatte ewig am Laden und hängt sich dann auf. Beim Neustart passiert dann nichts mehr. Schwarzer Bildschirm. Muss das das Board resetten und den Ram rausnehmen und auf Singel fahren lassen.
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    AMD Ovedirve ist nix für ihn, das läuft nur auf einem Phenom mit AMD 7er Chipsatz.

    Was klappt denn nicht im BIOS? Kannst du bis zu einem FSB von 230 problemlos takten, wenn ja ist es möglich das hier ein BIOS Bug vorhanden ist. Diesen hatte ich zB auf meinem K8N SLi auch.
     
    #4 misteranwa, 22. Juni 2008
  5. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0

    Antwort wegen Bios siehe Oben.

    Ich habe mir nun Overdrive geladen. Die version lautet 2.07. Laut seite wird diese version noch von meiner CPU unterstützt. Nun habe ich es Instaliert, kann es aber nicht öffnen, da mir gesagt wird, ich muss Administrator sein. Komischerweise bin ich Administrator. unter Systemsteuerung/Benutzerprofil, stehe ich auch als Administrator drinn.

    Kann mir keiner Helfen?
     
    #5 A.C.Ryan, 22. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2008
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Innerhalb von 20min kann hier keiner zaubern, es gibt auch mal sachen wo nicht sofort eine Lösung parat ist.

    Unterlasse solche sachen in Zukunft, kann mal schnell eine Verwarnung geben. ;)
     
    #6 misteranwa, 22. Juni 2008
  7. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Auch nicht Heute? Mir wurde extra das Forum empfohlen, da es hiess "hier sind richtige Spezialisten".

    Bis jetzt bin ich noch auf dem gleichen Stand wie gestern. Rechner lässt sich nicht OC, und software der mir das abnimmt bin ich auch auch Punkt Null:cry:
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Da du den RAM und die Festplatte erwähnst:
    Kanns du bei beiden von einer 100%igen Funktionstüchtigkeit ausgehen?

    Ansonsten mal den Boot von einer Live-CD versuchen, somit kann man mal die HDD ausschließen.

    Die Timings und vDimm sind auch im Rahmen der RAM-Specs?
    Nicht dass die RAMs das wegen den Timings oder so nicht packen.

    Es kann auch sein, dass deine CPU auf Standard-vcore den erhöhten Takt nicht schafft, dann heißt es vcore erhöhen, bis sie stabil läuft.

    Unter Vista: Rechtsklick auf die exe oder verknüpfung der Datei, Eigenschaften, dann unter "Kompatibilität" einen Haken bei "als Admin ausführen", dann sollte es auch klappen. Sonst kannst du es auch mal mit dem Win XP SP2-Kompatibilitätsmodus versuchen.
     
    #8 peacemillion, 23. Juni 2008
  9. The Candyman
    The Candyman Ehrenmember
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    26465
    2. SysProfile:
    45058
    wie misteranwa schon sagte... overdrive ist für phenoms...
     
    #9 The Candyman, 23. Juni 2008
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Weist du ich kann dir meine Konto-nr geben, du überweist mir 25€ und ich helfe dir sofort aber hier sind keine Berufsspezialisten, die Leute hier gucken hier in ihrer Freizeit rein und schreiben wo und wann es ihnen passt ergo kann es auch mal ein wenig dauern ;)

    Aber mal zu deinem Problem:
    Was hast du denn genau gemacht wenn du im BIOS geoct hast ? evtl hast ja nur was vergessen
     
    #10 bernd das brot, 23. Juni 2008
  11. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich oben schon geschrieben
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Hm stimmt ... egal

    Versuch mal
    RAM 5-5-5-15@2,1v und Teiler 10:8, 5:4 (einen davon solltest du haben)
    HT 800
    FSB 222

    Und evtl der CPU mal ein wenig mehr v geben bzw auf was steht die denn jetzt ?
     
    #12 bernd das brot, 23. Juni 2008
  13. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Ram Timings erhöhe, werden die dann nicht schlechter sein als die Timings davor? Leider kann ich nicht auf 2,1V stellen, sondern der nächste schritt wäre 2,5V.

    Und nen Teiler kann ich garnet finden :( oder meinst du die Option wo 13X aktuell angegeben ist?

    die Vcore von der CPU steht normal auf Auto, ist jedoch von mir auf 3,28V gestellt worden
     
  14. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Das 13x meint er schonmal nicht, denn das ist der Multiplikator.

    Das ist viezuviel Vcore.
     
  15. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Wieso zuviel? Wenn ich auf Auto stelle und unter CPUZ schaue, dann nimmt er sich diese V automatisch
     
  16. Skysnake
    Skysnake Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    Gut, da haste wohl mehr Erfahrungswerte, ich hatte, aus ermangelung eines eigenen, nur das Profil meiner Freundin mal kurz missbraucht, bzw. Sie mal bischen testen mit rumspielen lassen. Hatten dabei beide nichts negatives entdeckt.
     
    #3 Skysnake
  17. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: NT gut?

    Das Silverstone ist seht gut aber für deinen HTPC ein bischen überdimensioniert. 400 Watt sind mehr als ausreichend, bei einem Marken Hersteller würd sogar ein 350 Watt Teil reichen.
     
    #3 hulkhardy1
  18. Amon
    Amon Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Also 11,25V ist irgendwie ein bischen wenig. Das würde mich jetzt auch interessieren.
     
    #3 Amon
  19. »EraZeR«
    »EraZeR« Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    *Wow :wow: Ist die Karte nich ein bischen Verbogen?
     
    #3 »EraZeR«
  20. SvenAmend
    SvenAmend Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Threshold schrieb: Der OC Key ist echt der letzte Schrott. Kein Plan was der Unsinn soll. Erst mal die Frage wozu du überhaupt ein 700 Watt Netzteil brauchst. Denn sowas wird eigentlich nur für ein System mit 2 GPUs benötigt. Empfehlenswert ist das Dark Power P10. Ein single Rail ist bei der Leistung nicht mehr empfehlenswert. Zum Vergrößern anklicken....
    will meinen Bulldozer übertakten und eine R9 280x Beine machen und einfach ein bischen Puffer dabei haben, deshalb werde ich kein 550W Netzteil einbauen, habe ich früher immer gemacht, aber jetzt darfs mal ein bischen mehr sein *sm_B-) :)*sm_B-) :)


    Das darkpower P10 habe ich auch in der engeren Auswahl, muss aber erlich sagen dass ich noch nie bequiet hatte
     
    #3 SvenAmend
Thema:

Ein bischen mehr Pepp

Die Seite wird geladen...

Ein bischen mehr Pepp - Similar Threads - bischen Pepp

Forum Datum

Corona-App: PEPP-PT wird als Basis dienen

Corona-App: PEPP-PT wird als Basis dienen: Corona-App: PEPP-PT wird als Basis dienen Zuvor waren auch noch DP-3T und eine Lösung der Accenture GmbH im Rennen, welche in Österreich Verwendung findet. Der nun gewählte Ansatz ist durchaus...
User-Neuigkeiten 23. April 2020

VR-Tipp: Red Hot Chili Peppers ab 20 Uhr im 360-Grad-HD-Livestream

VR-Tipp: Red Hot Chili Peppers ab 20 Uhr im 360-Grad-HD-Livestream: VR-Tipp: Red Hot Chili Peppers ab 20 Uhr im 360-Grad-HD-Livestream Erstmals wird die Telekom einen „Street Gig“ auch als 360-Grad-Livestream zur Verfügung stellen. Realisiert wird das Ganze über...
User-Neuigkeiten 6. September 2016

Roboter „Pepper“ erlaubt mobiles Bezahlen mit MasterCard

Roboter „Pepper“ erlaubt mobiles Bezahlen mit MasterCard: Roboter „Pepper“ erlaubt mobiles Bezahlen mit MasterCard Im Zuge einer neuen Partnerschaft mit MasterCard sind nun vielleicht bald auch Einsätze außerhalb Japans denkbar: Pepper soll unterwegs...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2016
Ein bischen mehr Pepp solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden