DRAMLeuchte leuchtet orange was tun?

Diskutiere und helfe bei DRAMLeuchte leuchtet orange was tun? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, vor kurzem ist mein Gaming pc kaputt gegangen. Sobald ich ihn an den Strom angeschlossen habe, und den Schalter des Netzteils angemacht habe,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Aaron455, 7. Februar 2025.

1. Aaron455
    Aaron455 Gast

Servus, vor kurzem ist mein Gaming pc kaputt gegangen. Sobald ich ihn an den Strom angeschlossen habe, und den Schalter des Netzteils angemacht habe, flog die Strom Sicherung des Zimmers raus. Also habe ich mir ein neues Netzteil gekauft, es heute eingebaut, und wenn ich jetzt probiere den Pc anzuschalten, geht der kurz an, was heißt die Stromversorgung ist da, aber die DRAM Leuchte leuchtet Orange und nach ein paar Sekunden geht der pc dann wieder aus. Ich vermute dass es am Mainboard liegt, da der Arbeitsspeicher vor wenigen Tagen an einem anderen Pc funktioniert hat, habe aber trotzdem Angst bei meinem gefrimel irgendwas anderes kaputt gemacht zu haben.
    Danke im Voraus

:)

2. Chibs
    Chibs Gast

Blb zu viel oder ok?

Das soll eine dunkle Szene sein? Das Bild leuchtet heller als die Wand, und am Rand vom Monitor sieht man wie "Schwarz" es eigentlich sein sollte. ALso ich würde auf solchen Monitoren nie im Leben spielen können, wie soll denn da bitte Atmosphäre rüberkommen wenn alles orange leuchtet *What? :what:*What? :what:

#3 Chibs
  3. DARPA
    DARPA Gast

Neues System zusammengebaut kein Bild

Wenn du mit orange gelb meinst, dann leuchtet die DRAM Fehler LED. Musst halt mal ins Handbuch gucken.

Passt auch irgendwie zu deiner Fehlerbeschreibung. Also ich würde als erstes mal anderen RAM testen.

Leider hilft bei solchen Sachen nur gegentesten und Ausschlussverfahren.

#3 DARPA
  4. DARPA
    DARPA Gast

Neues System zusammengebaut kein Bild

PredictLess schrieb: Ja der Rechner bleibt an. Soweit ich das sehen kann hat das Board keine Fehler LED. Rechts oben auf den Board links vom RAM ist eine Orangene LED. Also die leuchtet.. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau an der Stelle sind die Fehler LEDs. Guck mal welche genau leuchtet, sind beschriftet.

Ansonsten mal nur mit einem RAM Stick in Steckplatz B2 testen. Oder CPU einfach nochmal aus- und wieder einbauen.

Das Bios müsste passen, wenn er bootet.

#3 DARPA
  5. <Phoenix>
    <Phoenix> Gast

Asus X570-F Neuinstallation - nichts geht

Ich weiß nicht mehr zu 100% wie der Problemverlauf war, aber ich schaue mal in den Thread den ich dazu erstellt habe:

Asus ROG Strix B550 F - erkennt keine Tastatur - DRAM LED leuchtet
    Nabend! Habe eben mein neues System zusammengesteckt. Ich habe Bild und werde aufgefordert F2 oder Del zu drücken für das BIOS. Klappt nicht. Habe 3 Tastaturen probiert, in sämtlichen USB Slots außer dem BIOS Slot. DRAM leuchtet dauerhaft orange. Habe Corsair venegance 3600 CL18 DDR Riegel...
    extreme.pcgameshardware.de

#3 <Phoenix>
  6. MagicMongo
    MagicMongo Gast

Der RAM Bilder-Thread

Axonia schrieb: So meine Freunde. Heute möchte ich meinen frisch aus Taiwan eingetroffenen Ram präsentieren. Man beachte auch die Kopie von CPU Z Was meint ihr ? ( Sorry für die schlechte Quallität des Fotos ) Edit: Die LEDs sind im übrigenen in orange. Zum Vergrößern anklicken....
    Endlich einer der sich traut,zu schreiben,das die LED'S Orange sind und nicht Gelb. *Daumen hoch :daumen:
    Ich habe diese RAM-Kits auch und hatte bei Caseking dazu eine Bewertung geschrieben,die "nicht veröffentlicht" wurde.In dieser Bewertung hatte ich geschrieben,das die LED'S definitiv nicht Gelb sondern Orange sind. Da Caseking diese ja selbst im Testvideo laufen lies habe ich natürlich die frage nach der Farbenblindheit nicht verkneifen können..... *Ugly :ugly:.

Fakt ist,sie sind Orange,aber wieder auch nicht so Orange,das sie zu den LED Stripes von Bitfenix "Alchemy" passen würden. So hab ich jetzt eine bunte Mischung aus Blauen LED's ,Orangenen LED's und die "Gelben LED's(Orange) im RAMKit....*Zwinker ;)

Lade später mal ein paar Bilder hoch.

Mfg

Nachtrag:

So hier meine Bilder vom Avexir-RAM MPOWER 1600Mhz je 2x 2x4GB-Kit

#3 MagicMongo
Thema:

DRAMLeuchte leuchtet orange was tun?

Die Seite wird geladen...

DRAMLeuchte leuchtet orange was tun? - Similar Threads - DRAMLeuchte leuchtet orange

Forum Datum

Hi habe grade meinen Pc zusammen gebaut (neu) aber die VGA leuchtet?

Hi habe grade meinen Pc zusammen gebaut (neu) aber die VGA leuchtet?: Ich habe das mainboard msi Gaming plus b550 mit einem Ryzen 7 5700x3d ich bekomme kein Bild und die VGA leuchtet was bedeutet das ?...
Prozessoren 21. Februar 2025

Dran led leuchtet rot?

Dran led leuchtet rot?: ich hab gestern meinen pc zusammengebaut und wenn ich ihn versuche einzuschalten leuchtet zuerst die CPU led rot und dann wechselt es auf die Dram led. Was soll ich jetzt machen?? Hardware:...
Prozessoren 4. Februar 2025

VGA LED leuchtet Rot, wer kann helfen?

VGA LED leuchtet Rot, wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich hab mir nen neuen PC gebaut. Jetzt leuchtet die VGA LED rot. Ich bleibe auch ständig auf einem Bild hängen, wo ich DEL drücken soll, aber nichts passiert. Habe die GPU...
Mainboards 26. Januar 2025

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?: Hallo Leute, von solchen Anfragen kommen bestimmt dutzende aber ich brauche kurz hilfe. Ich hab mir mit jemandem der mehr Ahnung hat meinen ersten PC gebaut. Lief auch ganz gut schätze ich, meine...
Prozessoren 25. Januar 2025

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?: Hallo zusammen, ich habe mit meinem PC folgendesProblem, aber kommen wir erstmal zu den Komponenten. Ryzen 5 7500f ASUS TUF Gaming B650 | E-WIFI RTX 4060 8GB | ASUS DUAL SI 32GB Corsair...
Mainboards 24. Januar 2025

Dram leuchtet aber nach Neustart wieder nicht?

Dram leuchtet aber nach Neustart wieder nicht?: Ich habe vor kurzem bemerkt das bei meinem Mainboard (x870e crosshair Hero ) meistens die dram Leuchte weiß leuchtet beim ersten Start nach Stunden wo ich ihn nicht benutzt habe wenn ich aber...
Stromversorgung 22. Januar 2025

Dram Leuchtet nach Bios Update?

Dram Leuchtet nach Bios Update?: Moin, ich habe ganz normal ein BIOS Update gemacht und nach dem Update ist der PC hoch und heruntergefahren danach bleibt es beim Schwarzen Bildschirm und Dram Led leuchtet habe sogar neue DDR5...
Mainboards 19. Januar 2025

CPU Lampe vom Mainboard leuchtet?

CPU Lampe vom Mainboard leuchtet?: Moin zusammen, ich habe mir einen PC zusammengebaut. Ich wollte ich nun starten doch leider leuchtet die DRAM Lampe an dem Mainboard. Mein BIOS habe ich direkt aktualisiert da ich das gleich als...
Prozessoren 17. Januar 2025

DRAM leuchtete beim Mainboard und es kommt kein bild?

DRAM leuchtete beim Mainboard und es kommt kein bild?: Hallo, bei meinem PC leuchtet die DRAM Led und es kommt kein Bild, Habe bereits probiert das Bios neu zu flashen, dann leuchtet die Flash LED komplett durch und das Bios update geht nicth durch....
Prozessoren 16. Januar 2025

Cpu Lämpchen leuchtet beim Starten kurz rot?

Cpu Lämpchen leuchtet beim Starten kurz rot?: Wisst ihr was das Problem mit der CPU sein könnte und wie ich es beheben kann? Vielen Dank für jeden der mir hilft. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-laempchen-leuchtet-beim-starten-kurz-rot
Mainboards 16. Januar 2025

Motherboard leuchtet weiß?

Motherboard leuchtet weiß?: hallo ich habe eine Frage wegen meines PCs ich habe manchmal nicht immer dieses Weiß Licht, wenn ich mein pc starte. Es geht auch nicht weg oder so. Ich habe den Asus ROG STRIKE B760-F...
Mainboards 10. Januar 2025

RAM LED leuchtet auf motherboard?

RAM LED leuchtet auf motherboard?: Ich habe ein Gigabyte gaming x670 x ax motherboard dazu den folgenden ram von Kingston fury: KF560C30BBEK2-64, dieser Ram ist laut meiner Recherche kompatibel mit dem motherboard. Folgendes Habe...
Prozessoren 9. Januar 2025

Pc bootet nicht, RGB leuchtet?

Pc bootet nicht, RGB leuchtet?: Ich habe mir einen PC selbst zusammengebaut, aber er bootet nicht, es kommt kein Bios-Bildschirm. Er hat noch kein Betriebssystem. Das Netzteil habe ich bereits getestet, daran liegt es nicht....
Mainboards 7. Januar 2025
DRAMLeuchte leuchtet orange was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden