Muss ich mir eine neue SSD kaufen?

Diskutiere und helfe bei Muss ich mir eine neue SSD kaufen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe ein seltsames Problem. Da ich mir ein neues Virenprogramm herunterladen wollte habe ich mein altes Programm Avira deinstalliert. Nach... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von AviraDeinErnst, 1. März 2021.

  1. AviraDeinErnst
    AviraDeinErnst Gast

    Hallo ich habe ein seltsames Problem. Da ich mir ein neues Virenprogramm herunterladen wollte habe ich mein altes Programm Avira deinstalliert.

    Nach der Deinstallation musste ich den Pc neustarten. Ab diesem Punkt ging der Horror schon los. Ich konnte nicht mehr mein Passwort eingeben da mir gesagt wurde das ich dafür was im Microsoft Store herunterladen musste. Konnte ich aber nicht machen da ich ja nicht angemeldet war.

    Habe mich dann per Microsoft Passwort angemeldet und siehe da nichts funktioniert mehr richtig. Ich habe nicht mal mehr die Möglichkeit ins Internet zu kommen obwohl mein Lan Kabel angeschlossen ist.

    Wenn ich mit meiner HDD Boote ist alles inordnung und ich kann ins Internet und alles andere kann ich auch machen. Habe schik versucht Windows zu deinstallieren um es dann neu zu installieren..Surprise ich kann Windows nicht deinstallieren. Ich verzweifle. ICH WOLLTE DOCH NUR AVIRA DEINSTALLIEREN. Ich brauche dringend Hilfe

    :)
     
    #1 AviraDeinErnst, 1. März 2021
  2. Th3o
    Th3o Gast

    1 TB SSD bestellen, wie bau ich das System mit der vorhandenen 250 GB SSD am besten auf?

    Wenn Deine alte SSD nicht extrem viel langsamer ist als die neue, dann würde ich nur die Spiele neu auf die neue SSD installieren und es sonst so lassen.
     
    #3 Th3o
  3. Zanza
    Zanza Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Ich Bau in mein System ein neues Mainboard ein, und da werde ich Windows 7 neu Installieren.
    Die Frage ist: Reicht es aus wenn ich die SSD lösche und wieder neue Partition erstelle, oder muss ich die SSD wieder auf Werkszustand zurücksetzen, damit die Leistung der SSD nicht sinkt.
    .
     
    #3 Zanza
  4. shootme55
    shootme55 Gast

    M.2 SSD einfach ins Laufwerk stecken oder?

    Ich hab erst dienstag das gemacht was du vor hast.
    1) Neue SSD eingebaut (in meinem fall eine m.2), PC normal hochgefahren.
    2) SSD auf neue SSD geklont mit macrium reflect.
    3) Pc neu gestartet und im UEFi die andere SSD zum booten eingestellt.
    4) Primäre Partition der neuen SSD vergrößert mit Eaeseus Partition Manager
    5) Neustart zum testen ob die Partition und der MBR noch lebt. Manchmal gehts schief, keine Ahnung wieso.
    6) bei der alten SSD alle Partitionen gelöscht und neu formatiert.

    Umzug fertig und alte Platte als zusätzliches Datengrab.
     
    #3 shootme55
  5. Tim1974
    Tim1974 Gast

    Ratschlag für eine neue CPU

    AW: Ratschlag für eine neue CPU

    Warum muß das Betriebssystem von der Platte runter?
    Wenn er diese erstmal nicht mit einbaut und nur die neue SSD anschließt, wird zur Installation auch nur die SSD angeboten werden, wenn er dann irgendwelche schwerwiegende Probleme mit der SSD bekommt, könnte er einfach wieder die SSD aus und die alte HDD einbauen und hätte sofort wieder ein voll funktionstüchtiges System.
    Realistischer betrachtet, wenn er den Speicherplatz der HDD zusätzlich zur SSD braucht, kann er diese auch später einbauen und von Windows aus neu formatieren, wenn alle Daten zuvor gesichert wurden und das Betriebssystem zuverlässig auf der neuen SSD läuft.
     
    #3 Tim1974
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    SSD Unnötige Dateien löschen

    AW: SSD Unnötige Dateien löschen

    Wenn Du die SSD in einen neuen Rechner baust mit neuem Mainboard und neuer CPU lohnt es immer, das System neu aufzusetzen. Das wäre meine Empfehlung
     
    #3 Rotkaeppchen
Thema:

Muss ich mir eine neue SSD kaufen?

Die Seite wird geladen...

Muss ich mir eine neue SSD kaufen? - Similar Threads - SSD kaufen

Forum Datum

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

PC Neu Kauf - SSD oder DDR4?

PC Neu Kauf - SSD oder DDR4?: Welche ist schneller & besser für die Zukunft? https://www.gutefrage.net/frage/pc-neu-kauf---ssd-oder-ddr4
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2024

Welche Ram und SSD kaufen?

Welche Ram und SSD kaufen?: Hallo Zusammen Ich will aktuell meinen Gaming Pc aufbessern und wollte fragen welche SSD und Ram am besten für folgende Komponenten: Nvidia RTX 3070Ti AMD Ryzen 7 7800X3DASUS ROG STRIX X670E-A...
Prozessoren 15. Januar 2024

Welche neue SSD sollte ich kaufen?

Welche neue SSD sollte ich kaufen?: Hey, Ich wollte mir ne neue SSD zu weinachten kaufen. Hab gehört die beiden sind gut: https://amzn.eu/d/10Gwqob https://amzn.eu/d/7ml7zCA . Weiß jemand welche besser ist, muss sich am besten auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Worauf muss ich beim Kauf einer ssd achten?

Worauf muss ich beim Kauf einer ssd achten?: Hallo ich möchte mir eine 1TB SSD für meinen gaming PC kaufen und da wollte ich fragen worauf ich achten soll oder ob mir jemand eine preiswerte ssd empfehlen kann die gut beim zocken ist. LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0...

Ist es sinnvoll wenn man einen 5.0 SSD hat noch einen 4.0 SSD zu kaufen oder reicht ein 5.0...: SSD 5.0 : Crucial T700 4TB Gen5 NVMe M.2 SSD + Kühlkörper Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS Z790 APEX ENCORE...
Mainboards 7. Dezember 2023

Ssd Speicher kaufe (Achtung Anfänger)?

Ssd Speicher kaufe (Achtung Anfänger)?: Meine Frage ist folgende. Ich wollte mir RAM aussuchen die zum folgendem mainboard zusammenpasst „ASUS roh corsair VIII Hero Wi-Fi. Gibt es dazu grundsätzlich etwas auf das ich achten muss? Ich...
Mainboards 17. Oktober 2023

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?: Ich hol mir bald ein PC und will mir eine 1tb SSD holen und 2 8gb ram Karten kaufen aber ich weiß nicht welche. Mein Mainboard ist die Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2023

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?

Welche 1tb SSD und 8gb ram kaufen?: Ich hol mir bald ein PC und will mir eine 1tb SSD holen und 2 8gb ram Karten kaufen aber ich weiß nicht welche. Mein Mainboard ist die Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Oktober 2023

PC-Kauf: Welche zweite SSD?

PC-Kauf: Welche zweite SSD?: Hallo, mich kaufe mir grade einen PC und stelle ihn mir grade selbst zusammen. Ich überlege grade welche Datenträger ich nehmen sollte. Ich habe mich für zwei SSD‘s entschieden. Erstere hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2023

Kauf einer SSD?

Kauf einer SSD?: Muss man bei einem Kaufe von einer SSD nur auf den Anschluss (PCIe 4) achten und die Lese-Schreibgeschwindigkeit achten oder gibt es das noch ander kriterien auf die mann achten muss...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

Neue SSD verbauen. Welches kaufen?

Neue SSD verbauen. Welches kaufen?: Hallo, ich möchte mir eine neue SSD in meinem Laptop verbauen. Das Problem: Ich kenne mich wenig bis kaum darin aus. Meine Frage: Macht es einen Unterschied, welche SSD ich kaufe? Ich weiß, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2023
Muss ich mir eine neue SSD kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden