Hammer Leistung mit 24 Kernen

Diskutiere und helfe bei Hammer Leistung mit 24 Kernen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich sitz heute auf arbeit, denk an nix schlimmes und ruf ma n taskmanager auf, und siehe da was mich anlächelt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Milan, 20. Juli 2011.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    #1 Milan, 20. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    ach du scheisse. was isn da fürn cpu drin?
    können eigentlich nur 2 Xeons drin sein.
     
    #2 sLiX, 20. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ist'n Server-System..zu erkennen an der "verstärkten Sicherheitskonfiguration für IE" ;) Müsste ein Windows Server 2008 (R2)-System sein..
     
  4. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    bingo, 2 xeon´s mit hyper treating

    und windows server 2008 r2 is auch richtig

    aber trotzdem guckt man erst ma dumm ausser wäsche
     
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    12 kerne 24 Threads.
    Der Spaß geht bis zu 32Kernen und 64 Threads.
    Denke da guckt man noch blöder :D
     
  6. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    32 kerne Oo nett was für cpu´s und vorallem wie viele kommen da zum einatz,

    wenn wer hat, der soll ma nen screen von sowas posten, das würde ich zu gern ma sehen
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    4 CPU's wären das mit je 8 Kernen, 16 inklusive HyperTrading.

    Wofür wird der Server verwendet? Ehr weniger für VM's oder? 16GB sind dann doch recht wenig?
     
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Gorsi kennt sich aus :)
    Ja ist der normale Octa Core Intel.
    AMD bietet ja 10 Kerne und bald kommen die 12er raus und Intel bringt endlich die 10 Cores.

    Und wir im Dektopbetrieb gammeln hier mit 4 rum und denken wunder wie geil die sind :p.

    Aber wenn der Bulldozer 2 endlich da ist und der neue Intel.
    Dann sind Quad Cores und Six Cores auch nur noch ganz kleine Gesellen :)

    Sockel 1366 kann ja 12 Cores und 24Treads
    Mal gucken was dann der neue Intelsockel so mit bringt.
    Meine nicht Sandy E sodnern seinen nachfolger Haswell.
    AMD hat ja auch schon Bulldozer 2 angekündigt mit 10 Cores für den Desktop, freu mich riesig.
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    schön und gut mit den ganzen vielen cores, bedenkt aber wie viele anwendungen viele cores wirklich ausnützen. gut die neuen spiele lasten 4 kerne aus. aber dennoch lasten die meisten "normalen" anwendungen immer noch maximal 2 kerne aus. sprich für server sind viele kerne gut, keine frage, aber für nen normalverbraucher, der nicht unbedingt benchen will..vollkommen sinnlos..
     
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wieso ist das sinnlos?
    Menschen legen immer mehr wert auf Multitask.

    Wenn man sich umschaut.
    Früher reichte auch nen Single Core.
    hat man gezockt, oder gebrannt, oder nen Film geguckt oder war im internet (wenn man das internet nennen konnte ^^).

    heute zock ich, brenn ich und gucke nebenbei nen Film gleichzeitig, lade bei Firefox paar Updates.
    Wenn ich aber anfange neben dem zocken noch nen Video zu rendern ist feierabend, dann bricht meine Leistung ins Bodenlose.

    Die Ansprüche werden immer höher.
    Früher reichte 17" Röhre ich kann mich noch erinner 1024iger Auflösung.
    Heute ist Full HD nen absoluter Standart und gehört in die untere Liga.

    Die Anforderungen an die Systeme ist brutalst gestiegen und sowas erfordert cores.
    Daher wird sich das auch durchsetzen def. und wenn noch leistungsfähigere Grafikkarten rauskommen.
    Sage nur next gen bzw die darauf, dann ist hier einfach mal mit nem Dual Core oder so pumpe.
    Dann werden die Quads die jetzt noch gut sein schon ne erhebliche Bremse sein.
    Bei modernen GPUs multi GPUs siehe January System mit 2x590 ist die CPU hier ein großer limit. Faktor.
    Die GPUs sind den CPUs meilenweit vorraus.
    Es werden auch immer mehr spiele kommen die von 6-8Cores erheblichst prof.
    Siehe Dirt 3 oder Battlefield BC2 dort sieht man sehr stark das viele Cores oder Cores mit HT nicht solche FPS einbrüche hinnehmen müssen wie beispiel ein i5 2500K.

    Ich meine in wie fern das für jeden eine bedeutung hat muss man selber wissen.
    Ist auch alles eine Frage des Preises.
     
    #10 RaZeR, 22. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    razer , du musst aber bedenken, du bist auch schon kein normalverbraucher ^^

    für mich ist ein normalverbraucher, jemand, der mal bissel arbeitet am rechner und mal ein video guckt oder im internet surft....keiner der mit 2-3 monitoren zockt, bencht und auch noch ein video bearbeitet...
     
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Hyper-V kann eh nur maximal 8 VM's handeln, von daher geht das schon okay..in meinem Abschluß-Projekt hatte ich dann auch 3 VM's plus Hyper-V Host auf einer 16Gb-Maschine laufen..kann man ja alles recht flexibel einstellen..klar braucht eine Maschine, auf der zB ein ESXi mit 24 VM's rennt dann auch mehr RAM und Speicherplatz, aber man muss halt auch immer gucken, was das Anforderungsprofil ist...
     
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @RaZer: du sagst FullHD gehört zur unteren Liga.. du glaubst nicht wie lange es noch dauert bis FullHD die meistgenutzte Auflösung ist die es gibt ^^

    Allerdings wird mein nächster Screen wenn ich die Kohle dazu hab auch ein 27 Zöller von Dell mit 2560x1440 und IPS-Panel für ~600€ :fresse:
    das stell ich mir schon genial vor.. allerdings hat die auflösung wenig mit der CPU zu tun..
     
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    @ Razer

    Sorry aber das ist doch quatsch! Ich hab nur nen popligen Dual Core, der damals schon nicht High End war, ich hab mickrigen 2 GB Ram, sogar zwei verschiedene 1 GB Riegel, einen 667 und einen 800er, dazu eine deiner Meinung nach absolut veraltete und hoffnungslos lahme HD3850 mit 512MB. Und trotzdem kann ich einen HD Film an meinem TV gucken, mit viper über Skype schreiben und gleichzeitg an meinem 22" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 im Internet surfen.

    Also irgendwo glaub ich, dass du ein wenig die Leistung von etwas betagter Hardware unterschätzt, alt heißt nicht gleich langsam, oder willst du sagen, dass ein Mercedes 300SL oder ein Jaguar E Type langsam ist nur weil sie alt sind? Allein schon dein Comment in deinem M&M Bereich ist lustig, eine 8800GTS reicht nicht für 1680x1050 ohne AA, sorry aber hast du die 8800GTS mit einer 8600GTS verwechselt? Selbst meine HD3850 schafft fast alle Spiele bei 1680x1050 mit min 4xAA und allen Details auf min Mittel, und das obwohl ich nur nen popligen Dual Core und nur mickrige 2 GB Ram habe.

    Fakt ist Karten wie HD38X0 oder 8800GTS (ob nun G80 oder G92) haben auch für akutelle Spiele (wie Dragon Age 2, Metro, Crysis 2 usw) genug Leistung, auch wenn du das nicht einsiehst. Viper hat eine 8800GTS, er kann alles ohne Probleme spielen, ich hab eine HD3850 und auch ich kann alles spielen, zum Teil mit allen Detail auf High und 8xAA ohne Ruckeln.


    Das die Anforderungen steigen ist klar, aber die steigen nicht so schnell wie du glaubst!!! Allein schonn, dass du innerhalb von 2 Monaten zig verschiedene Grafikkarten hattest, weil du dich nicht entscheiden kannst spricht schon Bände!



    Aber nun B²T:
    Eigentlich ist das doch nix besonderes für einen Server find ich gerade mal ausreichend, wenn ich mir da das System von LKrieger ansehe. ^^
     
    #14 Bullet572, 22. Juli 2011
  15. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Reden wir noch über den Thread oder will man mich einfach nur dissen?

    Was der Wechsel meiner HArdware angeht kann meine Sorge bleiben.
    Wäre ja bei der 570 geblieben ;) leider sie nicht bei mir, hätte logischerweise auch ne 2te genommen ;).

    Habe ich gesagt das ein Dual Core ne lahme sau ist?
    HD Film gucken und surfen ist eine hammer auslastung.
    Das eine schiebste auf die GPU das andere auf die CPU.
    Habe selber mal nen C2D gehabt.

    Du zockst mit einer 3850 alles top das freut mich für euch.
    Auch das mit der GTS alles rund läuft.
    Bei mir leider nicht.
    Habe sowieso festgestellt das einige mit 8800GTX hier weiter aufdrehen als User mit GTX 580 und co.


    Wenn ich nicht die Treiber immer laden müsste würde ich dir ein Video machen von games wo die 8800GTS einfach nur wegbricht.
    Was manche für eine Meinung über mich haben freut mich.
    Sowas kann man auch mir per PM mailen.
    Daher bitte wieder back to topic.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hammer Leistung mit 24 Kernen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 24 kerne prozessor

    ,
  2. amd 24 kern

    ,
  3. pc mit 24 kernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden