**Bewertung und Ratschlag für geplante PC-Aktualisierung**?

Diskutiere und helfe bei **Bewertung und Ratschlag für geplante PC-Aktualisierung**? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich stehe vor der Entscheidung, meine aktuelle PC-Konfiguration zu aktualisieren, da mein derzeitiger CPU und Motherboard vor... Discussion in 'Prozessoren' started by HZC5461, Dec 17, 2023.

1. HZC5461
    HZC5461 Gast

Hallo liebe Community,

ich stehe vor der Entscheidung, meine aktuelle PC-Konfiguration zu aktualisieren, da mein derzeitiger CPU und Motherboard vor etwa einem halben Jahr defekt wurden. Ich plane, folgende Komponenten zu kaufen:

**Prozessor: AMD Ryzen 9 7900X 12x 4.70GHz So.AM5 WOF**

**Mainboard: MSI B650 GAMING PLUS WIFI AM5 ATX (Retail)**

Mein aktuelles Setup:

- Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler

- 16GB (2x 8GB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-3600 RAM

- AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4

- MSI MAG B550 Tomahawk AMD B550 So.AM4 Dual Motherboard

- 500GB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 SSD

- 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+

- ASUS TUF GeForce RTX 3070 8GB OC Edition Gaming Grafikkarte

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Sind die neuen Teile sinnvoll? Gibt es bessere Alternativen oder Empfehlungen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

:)

Thema:

**Bewertung und Ratschlag für geplante PC-Aktualisierung**?

Loading...

**Bewertung und Ratschlag für geplante PC-Aktualisierung**? - Similar Threads - **Bewertung Ratschlag geplante

Forum Date

Google Maps: Neue Schutzmechanismen gegen Fake-Bewertungen und Spam

Google Maps: Neue Schutzmechanismen gegen Fake-Bewertungen und Spam: Google Maps: Neue Schutzmechanismen gegen Fake-Bewertungen und Spam Da dort im Jahr 2025 über eine Milliarde Bewertungen und Millionen von Änderungsvorschlägen eingingen, muss die Technik hinter...
User-Neuigkeiten Apr 20, 2026

Nightingale: Kostenloses Tool verwandelt Songs in Karaoke-Tracks mit Bewertung

Nightingale: Kostenloses Tool verwandelt Songs in Karaoke-Tracks mit Bewertung: Nightingale: Kostenloses Tool verwandelt Songs in Karaoke-Tracks mit Bewertung Die Software versteht sich als eigenständiges Partyspiel und verspricht, jeden beliebigen Song in eine...
User-Neuigkeiten Mar 29, 2026

Android: Trade-in-Modus ab Android 16 erlaubt schnelle Diagnose und Bewertung

Android: Trade-in-Modus ab Android 16 erlaubt schnelle Diagnose und Bewertung: Android: Trade-in-Modus ab Android 16 erlaubt schnelle Diagnose und Bewertung Dieser erlaubt die schnelle Diagnose und Bewertung eines auf Werkseinstellungen zurückgesetzten Geräts, da man hier...
User-Neuigkeiten Feb 8, 2026

Steam führt sprachspezifische Bewertungen ein

Steam führt sprachspezifische Bewertungen ein: Steam führt sprachspezifische Bewertungen ein Die Bewertungspunkte für Spiele werden nun basierend auf der Sprache des Nutzers berechnet. Das bedeutet konkret: Wer Steam in Deutsch nutzt, sieht...
User-Neuigkeiten Aug 19, 2025

Chrome zeigt jetzt Bewertungen für Online-Shops (US only)

Chrome zeigt jetzt Bewertungen für Online-Shops (US only): Chrome zeigt jetzt Bewertungen für Online-Shops (US only) So zeigt man US-Nutzern Bewertungen für Online-Shops direkt im Browser, um das Einkaufserlebnis sicherer und effizienter zu machen. Noch...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Amazon: KI-gestützte Audio-Zusammenfassungen zu Produkten und Bewertungen

Amazon: KI-gestützte Audio-Zusammenfassungen zu Produkten und Bewertungen: Amazon: KI-gestützte Audio-Zusammenfassungen zu Produkten und Bewertungen So kann man sich eine KI-gestützte Zusammenfassung wesentlicher Produktdetails oder auch von Kundenrezensionen sowie...
User-Neuigkeiten May 22, 2025

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich: Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich Zusätzlich besteht die Option, schriftliche Rezensionen zu verfassen. Die Texteingabe lässt sich entweder über die Bildschirmtastatur, per...
User-Neuigkeiten May 21, 2025

Apple Maps: Neue Bewertungen und Empfehlungen durch MICHELIN Guide und Co.

Apple Maps: Neue Bewertungen und Empfehlungen durch MICHELIN Guide und Co.: Apple Maps: Neue Bewertungen und Empfehlungen durch MICHELIN Guide und Co. Die jüngste Aktualisierung bringt nun eine interessante Neuerung mit sich, die besonders Feinschmecker und Reisende...
User-Neuigkeiten May 15, 2025

KI fasst App-Store-Bewertungen automatisch zusammen

KI fasst App-Store-Bewertungen automatisch zusammen: KI fasst App-Store-Bewertungen automatisch zusammen Nutzer erhalten künftig eine kompakte Zusammenfassung der Bewertungen direkt auf der Produktseite einer App. Diese Neuerung basiert auf...
User-Neuigkeiten Mar 5, 2025

PC Zusammenstellung Bewertung?

PC Zusammenstellung Bewertung?: Hi, ich möchte mir so im April/Mai einen PC bauen. Ich schicke hier mal einen Link von meiner Geizhals Liste. Ich würde mich über ein bisschen Feedback freuen, könnt also auch gerne...
Mainboards Feb 7, 2025

Bewertung meines Gaming Pc Builds?

Bewertung meines Gaming Pc Builds?: Servus, Habe mir einzelne Komponenten für meinen nächsten Build zusammengestellt und wollte fragen was ihr von dem hält: GPU: sapphire pure 7700xt CPU: Ryzen 7 7700x RAM: 2x 16gb Kingston Fury...
Mainboards Jan 1, 2025

Pc Konfiguration bewerten?

Pc Konfiguration bewerten?: Hallo, ich möchte mir zu Weihnachten einen PC zusammenstellen und brauche einfach nur ein paar Leute, die mal drüberschauen und mir Tipps geben. Das ist die Konfiguration: CPU: AMD Ryzen 5...
Mainboards Nov 7, 2024

Bewertung und Optimierungsvorschläge für neuen PC gesucht?

Bewertung und Optimierungsvorschläge für neuen PC gesucht?: Hallo liebe Community, Ich plane, mir einen neuen PC anzuschaffen, da mein aktueller PC in die Jahre gekommen ist und nicht mehr zufriedenstellend läuft. Da ich selbst nicht der größte Experte...
Mainboards Aug 21, 2024
**Bewertung und Ratschlag für geplante PC-Aktualisierung**? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice