Intel System?

Diskutiere und helfe bei Intel System? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was würde ein gutes und günstiges Intel System kosten? P.S. Nein ich will nicht von AMD / ATI weg sondern will mir eventuell so ne Intel Kiste noch... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von computer11, 30. April 2008.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Was würde ein gutes und günstiges Intel System kosten?
    P.S. Nein ich will nicht von AMD / ATI weg sondern will mir eventuell so ne Intel Kiste noch zusätzlich kaufen bzw. ausleihen, damit ich die direkt verlgleichen kann. Der Intel PC soll schon der Leistung von meinem jetzigen AMD System entsprechen. Bräucht eigentlich nur Mainboard und CPU, den Rest verwend ich von meinem PC Lager. ^^

    Bei CPU dacht ich an einen Intel 6700, der hat ja in etwa die Leistung von nem AMD 9850 unb bei Mainboard dacht ich an ASUS P5E Board. Würd das in etwa hinkommen? :o

    Dieses AMD vs. Intel geblubber nervt, möcht wetten in der Praxis bei Crysis oder so ist es egal welchen man von beiden verwendet. Läuft wahrscheinlich bei beiden gleich. ;)
     
    #1 computer11, 30. April 2008
  2. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    #2 Delirium11, 30. April 2008
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Benchmarks sagen aber noch nichts über die Praxis. Bei Benchmarks sind auch Multi GPU Dinger weit vorne aber mit Microrucklern zu zocken macht mir doch kein Spaß. ;) Benchmarks sind "nur Zahlen" die dafür da sind um ein System überhaupt irgendwie miteinander zu vergleichen, wenn man nicht selber beide Systeme testen möcht. Meine Kumpels haben nur Dual Core von Intel leider keinen Quad sonst hätt ich ja schon vergleichen können. :o
     
    #3 computer11, 30. April 2008
  4. Delirium11
    Delirium11 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Passt zwar nicht hier rein aber, Mikroruckler hab ich noch kein einzigen gehabt, weder bei crysis, wic, cod4, assassins creed,...... noch sonst wo.

    Wenn du dir das system dann zusammenstellst würd ich das so machen:

    - Q6600 und dann OCen ~ 150€
    - Asus P5E X38 ~150€
    - Zalman 9700 CPU-Cooler ~50€

    dann biste bei 350€! Mit nem P35-Board würdest du auf 300€ kommen.

    gruß
    Delirium
     
    #4 Delirium11, 30. April 2008
  5. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Das finde ich irgendwie sinnlos das zu vergleichen
    nvidia muss ja besser sein wenn die Spiele dafür optimiert sind.

    Und das Intel besser performt als AMD ist nach den Benches auch nicht verwunderlich.(mit besser ist natürlich gemeint bester intel OC VS. bester AMD OC)
    Und das ist ja ganz klar Intel


    Und wenn man sich 2 verschiedene Computer zusammenbaut die die gleiche Leistung haben also Intel /AMD
    dann würd ich mich nicht wundern wenn sie gleich schnell sind (das könnte man durch feintuning erreichen)
     
    #5 thebutkicker15, 30. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2008
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Mich interessiert in diesem Falle nicht OC sondern will gucken ob man nen Unterschied beim spielen merkt und wer zum Kuckuck Himmel ***** und Zwirn hat jemals was von nVidia gesagt?

    1. Gibt es auch Games die für ATI optimiert sind.
    2. Wenn ich was vergleiche, dann mit der selben Ausstattung also entweder bei beiden Systemen ne ATI Karte oder bei beiden ne nVidia Karte.
    3. Sollt Intel wirklich soooooo gut sein, dann müsste man ja auch was merken. ^^ Merkt ma nüscht braucht man auch keinen Intel kaufen. ;)
     
    #6 computer11, 1. Mai 2008
  7. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Intel lohnt sich schon, aber Spiele sind oft Grafiklimitiert, da bringt das reichlich wenig.
     
    #7 Klaatsch, 7. Mai 2008
Thema:

Intel System?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden