Welche CPU ist die beste für den Socket 1200 LGA zum Gamen?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU ist die beste für den Socket 1200 LGA zum Gamen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+(CPU)/INTEL+Desktop/Sockel+1200.html... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 8iAlex, 10. September 2024.

1. 8iAlex
    8iAlex Gast
  2. DjangOC
    DjangOC Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hat einer Na Ahnung, wo es Boards gebraucht gibt, welche 8 LGA 1567 Sockets haben?

#3 DjangOC
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard andere Sockel Schutzkappe für RMA

AW: Mainboard andere Sockel Schutzkappe für RMA

Das Mainboard sollte mit der Schutzkappe zurück gesendet werden, denn verbiegen sich im Sockel Pins wird es auf Eigenverschulden hinaus laufen und dann könnte es passieren das sie das Board nicht zurück nehmen. Die Schutzkappen sollte man sich daher gut aufheben, auch für ein eventuellen Verkauf später.

Entweder nimmst du die Schutzkappe von deine neuen Board oder kauft dir eine über Ebay.
    CPU Sockel LGA 11xx INTEL Schutzkappe Stueckpreis -,50 EUR Socket Protector Cover | eBay

#3 IICARUS
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

ASUS Z690 LGA 1200

Es gibt,s zwar einen 1700er Mounting-Kit bin mir aber jetzt nicht sicher,ob das auch mit deiner Serie-Model kompatibel ist?
    Hab mal das gefunden zu diesem Thema Mounting-Kit für AIO-Kühler von Corsair.Da kriegste die richtige Anwort dazu vom Corsair-Support sogar,

AIO und Sockel 1700
    Hi ich besitze eine 105i und eine 110GT die ich auf S.1700 nutzen möchte. Geht das und wenn wie? LG
    www.hardwareluxx.de
    grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. lucky1levin
    lucky1levin Gast

ASUS Z690 LGA 1200

Ich kann nur von Noctua NH-D15 auf ASUS Z690 Prime P sprechen.

Auch der 12700K verbaut.

Hier gabs keine Temps probleme mit alten 1151 Mounting Kit. 1151 ist identisch zum 1200.

#3 lucky1levin
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

ASUS Z690 LGA 1200

Auf einem 1700er Sockel/Board einen 1200er Mounting-Kit einzusetzen würde dir abraten.Die Intel Adler-Lake CPU ist auch von der Bauhöhe auch niedriger.Das Mounting-Kit für 1700er Sockel bzw.die Abstandshülsen haben auch dementsprechend eine nierdigere Bauhöhe als die zum 1200er Sockel-Mountig Kit(Komet-Lake oder Rocket-Lake Serie).Das Mainboard ist ausschließ nur für Adler-Lake CPU,s und einige Celeron bzw.Pentium CPU ausgelegt.

Zum CPU-Kühler selbst ist angeben im Handbuch,

Wir empfehlen die Verwendung
    eines LGA1700-kompatiblen
    Kühlsystems auf einem
    Motherboard der Intel 600-Serie.
    • Zusätzliche Löcher für LGA1200-
    kompatible Kühlsysteme sind
    auch auf den ASUS Motherboards
    der Intel 600-Serie verfügbar. Wir
    empfehlen Ihnen jedoch dringend,
    sich mit Ihrem Kühlsystemanbieter
    oder -hersteller über die
    Kompatibilität und Funktionalität
    des Kühlsystems zu beraten.
    • LGA1200-kompatible Kühlsysteme
    vom Push-Pin-Typ können nicht
    auf diesem Motherboard installiert
    werden.

ich würd,s sein lassen und gleichen einen entsprechendne Mounting -Kit besorgen wenn verfügbar?Aufgrund baubedingter Veränderung des CPU,s.Und der 1200 Mounting-Kit hat ein niedrigeren anpressdruck.Mittlerweile gibt,s aber für viele CPU-Kühler ein 1700er Mounting-Kit nach zukaufen.
    Welchen CPU-Kühler haste den überhaupt oder welchen willste da einsetzen?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Welche CPU ist die beste für den Socket 1200 LGA zum Gamen?

Die Seite wird geladen...

Welche CPU ist die beste für den Socket 1200 LGA zum Gamen? - Similar Threads - CPU beste Socket

Forum Datum

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren 14. Februar 2025

Welche CPU ist für mich am besten?

Welche CPU ist für mich am besten?: Ich habe in meinem etwa 3-4 Jahre altem PC eine Rtx 3060 und ein Ryzen 7 3700x. Ich will mir eine neue CPU zulegen und überlege zwischen AMD Ryzen 7 7700X, AMD Ryzen 9 7950X und AMD Ryzen 9 7900X....
Prozessoren 6. Februar 2025

Welche ist die beste CPU für RX 7900 GRE?

Welche ist die beste CPU für RX 7900 GRE?: Hi zusammen. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer guten CPU OHNE Bottleneck. Ich habe bereits schon so viel recherchiert. Viele sagen die AMD Ryzen 7 7800X3D, doch die bringt ja Bottleneck...
Prozessoren 6. Februar 2025

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?: Hi, ich hab eine 4080 super und einen Ryzen 7 7700X und verspüre einen großen Bottleneck, ist in dem Fall die 7 7800X3D besser oder die 9er x3d mit am5 sockel? Budget spielt keine Rolle....
Prozessoren 12. Januar 2025

Beste CPU für mein system?

Beste CPU für mein system?: Was sind die besten CPUs für mein pc rx6650, Asus Prime h510m-e, und 16gb 3200mhz ddr4 ram meine alte ist kaputt gegangen und ich will aufrüsten welche CPU würde die maximale Leistung aus meinem...
Prozessoren 8. Januar 2025

Welche CPU passt am besten zu der RTX 4070 Super?

Welche CPU passt am besten zu der RTX 4070 Super?: Wie schon oben beschrieben brauche ich eine CPUfür die 4070 super. Die CPU soll auf jeden fall von AMD sein. Das Mainboard muss ich auch noch kaufen, deswegen gibt es noch keine Eingrenzungen von...
Prozessoren 3. Januar 2025

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?: Hallo ich möchte mir eine 4070 super kaufen aber weiß nicht welche CPU (AM4 B550) am besten für gaming dazu passt, kann mir bitte jemand helfen?...
Prozessoren 3. Januar 2025

beste cpu 1200 sockel für rx7600xt?

beste cpu 1200 sockel für rx7600xt?: Hallo ich habe vor mir zeitnah eine rx7600xt zuzulegen doch meine jetzige cpu(i5 10400f) wird diese herunterstufen deshalb brauche ich eine neue ich habe jedoch keine lust ein neues mainboard zu...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Welche CPU passt am besten?

Welche CPU passt am besten?: Specs: RTX 3050 32gb RAM MSI b450 Gaming Plus Max Am besten wäre eine CPU welche relativ wenig kostet jedoch problemlos mit dem restlichen System läuft....
Mainboards 26. Dezember 2024

Welche CPU ist am besten?

Welche CPU ist am besten?: Welche CPU passt am besten zu der rtx 3070ti? Preislich wäre so bis um die 200€ das maximum. Vielen Dank im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-am-besten-4
Prozessoren 26. Dezember 2024

Bester lga CPU mit 65w Stromverbrauch?

Bester lga CPU mit 65w Stromverbrauch?: Hallo, ich wollte fragen, welcher der beste lga CPU mit einem Stromverbrauch von 65 W ist. Ich habe dazu im Internet nichts gefunden, deshalb frage ich hier...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Was ist die Beste CPU für einen Socket 1356?

Was ist die Beste CPU für einen Socket 1356?: Habe einen Server wo ich die CPU tauschen möchte welche CPU kann ich auf diesen Sockel packen. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-cpu-fuer-einen-socket-1356
Prozessoren 29. Dezember 2023

Beste CPU für Socket LGA 1150?

Beste CPU für Socket LGA 1150?: (Titel) und das Mainboard ist ASUSTeK Z97-PRO Gamer. Budget sind 200 Euro evt etwas mehr. https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-socket-lga-1150
Prozessoren 13. März 2022
Welche CPU ist die beste für den Socket 1200 LGA zum Gamen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden