CPU zum Spielen und Streamen gesucht!

Diskutiere und helfe bei CPU zum Spielen und Streamen gesucht! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag ich möchte für einen bekannten ein Komplettsystem Vorschlagen. Er Spielt World of Warcraft und streamt über Owned.tv seinen Raid und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DarkSMith2, 17. Oktober 2011.

  1. DarkSMith2
    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763

    Guten Tag ich möchte für einen bekannten ein Komplettsystem Vorschlagen.

    Er Spielt World of Warcraft und streamt über Owned.tv seinen Raid und kommentiert diesen. Er brauch durch die ganze community Arbeit die er leissten muss schon etwas womit er viel Multitasken kann. Bei ihm sind häufig 15-20 Browser Taps offen, sein eigener Stream, Musik, World of Warcraft oder Starcraft II und noch einige Communications Programme wie Team Speak, Skype und Ventrillo.

    Er nutzt momentan einen Phenom II x6 1090T auf Standardtakt und eine GTX 560 Phantom, 8GB RAM von G.Skill und er meint seine FPS sinken bei manchen Bossen so enorm das dies seine Spielweise im Raid beeinflusst. Nun braucht er ne CPU die was reisst und da ist die Frage ob ein i5 2500k ausreicht. Er betreibt auch Video editting und so geschichten.

    Daher meine Frage ob man nicht gleich zum i7-2600k greifen sollte... und die Frage der Grafikkarte ist auch noch nicht ganz geklärt hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen.

    Gruß

    John
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Würde auch zum 2600K raten.
     
    #2 Shadowchaser, 17. Oktober 2011
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich würde auch 2600k sagen. Wenn er so vielfältige sachen ( die auch ordentlich CPU Leistung brauchen) mit seinem Rechner macht.

    Zum Thema Grafikkarte...
    Wenn eine GTX560 abkackt, reisst auch eine GTX570 nicht mehr viel. Also von daher würd ich mir keine neue kaufen.
     
  4. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    ich glaub da kann er für WoW nen Prozzi haben den es noch nicht gibt und es wird bei Bossen immer laggen. Aber darüber könnt Ihr euch im WoW Forum schlau machen^^ Da haben Leute 2x ne 580 und nen i7 weissich extreme und es laggt angeblich immernoch. Bei 25er Raids scheint Blizzard das wohl noch nicht hinbekommen zu haben^^

    http://eu.battle.net/wow/de/forum/

    MfG Heppy

    Tante Edit ist auch der Meinung das nen Haufen Addons ingame Bandbreite brauchen ;-) Aber macht mal Meldung ob es mit einem noch größeren Prozzessor besser wird. bin ich ja mal gespannt^^
     
    #4 Heppy™, 21. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    von einer GTX 560 auf etwas aufzurüsten, würde ich auch nicht.

    ansonsten, gebe ich meinen Vorpostern Recht, wäre hier der i7 2600K, da dass Budget es zulässt, die richtige Wahl.
     
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Eine Umrüstung dafür, dass es ein bisschen weniger laggt? In einem Rahmen den man subjektiv nur durch Placeboeffekt erlebt?
    Hier haben wohl die wenigsten WoW gespielt, denn es laggt bei jeder CPU und jeder Hardwareausstattung in großen Raids. Das ist auch wunderbar in allen WoW Foren nachzulesen.
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    WoW nicht, aber knapp 3500 Stunden Cabal.
    Da laggts in großen Raids auch gewaltig. ;)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte den 2600k genannt wegen dem gesamten Anwendungsspektrum und nicht nur wegen WOW. Nur deswegen wäre es völliger Quatsch und nichts bringen.^^
     
    #8 Shadowchaser, 21. Oktober 2011
  9. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Einen Vorschlag hätte ich noch.

    AM3+ Board kaufen und auf den Bulldozer 2 warten.
    Haben ja viele AMD User so gemacht und dann wenn der Bulldozer 2 kommt voll zu schlagen. ^^

    WoW FTW.
    Dachte das Spiel wäre ausgestorben, aber es scheint immer noch welche zu geben die sowas spielen ^^.
     
  10. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Oder den 2700k :D
    Oder einfach auf die Sandy-E's/Ivy's warten ;)
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der 2700K ist rausgeschmissenes Geld. Für 100Mhz mehr 30 Euro mehr.
     
    #11 Shadowchaser, 30. Oktober 2011
  12. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Das ist mir bewusst^^ War auch eher als kleiner Schwerz gedacht.
    Der 2600k ist schon die passende Wahl. Und man kann ihn ja auch noch ocen, wenn man es muss ;)
     
  13. DarkSMith2
    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    naja, das WoW nen Kagg Spiel ist darüber muss man nicht diskutieren. Aber er spielt es halt mehr oder weniger Professionel, er spielt halt schon world #50 oder besser und er kann es sich eigentlich nicht erlauben das Spiel ohne Addons zu Spielen. Er hat von seiner Gilde aus die PFLICHT den curse client im Raid laufen zu lassen weil gerade am Anfang von den Contents jedes kleine Addon Update zum Firstkill führen kann.

    Und ich mein er will natürlich die Boss kills auch entweder Streamen oder zumindest aufzeichnen das man sich das alles halt nochmal anschauen oder live miterleben kann. ein i7 2600k ist halt schon beträchtlich teurer als ein i5 2500k und die Frage wäre halt gewesen ob Prinzipiell theoretisch nicht auch ein i5 ausreichen würde. Wir haben vergleiche zwischen nen i5 2500k und nem phenom II x6 1090T und da sieht man im 25er Raid schon unterschiede in den FPS. Streamen saugt halt viel CPU auslastung.. und ich mein ich will ihn ja nit anlügen und sagen kauf dir nen i7 2600k und du wirst keine Probleme mehr haben. Und andererseit möcht ich auch nicht sagen kauf dir nen i5 der reicht vollkommen.

    Gruß
    John

    PS: Wobei ich das auch komisch finde das WoW in 25er Raids so laggt ausserhalb der 25er Raids und den Hauptstädten lauf ich fast permanent mit 300-400 fps rum seitdem die die Multicore Unterstützung vernünftig implementiert haben und das mit einem Phenom II x4 955 und ner gtx 460
     
    #13 DarkSMith2, 31. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sicher kannste den i5-2500K nehmen. Hat zwar kein SMT ist aber auch so noch schnell genug.
     
    #14 Shadowchaser, 31. Oktober 2011
  15. DarkSMith2
    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    Naja ist denn SMT so wichtig wenn man WoW über die Config eh auf 4 Kern Unterstützung einstellen kann?...
     
  16. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Hilfe bei CPU Auswahl..

    Ich würde auch den 3900x nehmen
    Für spiele im CPU Limit über die Grafikkarte streamen und mit spielen im gpu Limit über die CPU streamen
     
    #3 Noel1987
  17. Fox2010
    Fox2010 Gast

    Ist mit meinem Ryzen 5 3600 alles i.O?

    Zum Streamen gibt es auch nichts besseres als eine Nvidia, hab meine AMD auch wieder verkauft.
    Der Nvec Chip auf der Karte ist einfach top und ein 3600er CPU ist zum Streamen und Spielen nicht ideal daher besser über die GPU Streamen.
    Sofern du nicht vorhast den 3900X ein zu bauen würde ich über eine Nvidia Karte Streamen, der AMD Codec ist einfach schlecht.

    Da ich selber gestreamt habe und nun eine Nvidia drin habe weiß ich das genau.
     
    #3 Fox2010
  18. deady1000
    deady1000 Gast

    Neues Grundgerüst gesucht

    AW: Neues Grundgerüst gesucht

    @KillerCroc:
    Ich finde du hast das Richtige getan.
    Jetzt hast du eine ordentliche CPU mit 16 Threads, die sogar später locker im Stande wäre auf bis zu 5GHz zu takten.
    Außerdem hast du jetzt wahrscheinlich über Jahre hinweg viel mehr Leistung als du brauchst und wirst wohl quasi nie in irgendein CPU-Limit reinlaufen.
    Klar, der Preis ist heftig, aber wenn du sagst du hast die Kohle, dann hast du jetzt halt die wohl schnellste Gaming-CPU am Markt und kannst damit bespielsweise sogar noch richtig gut Streamen/Aufnehmen.

    Die kommenden Spiele werden immer mehr Threads unterstützen, deshalb ist die Zukunft auf deiner Seite.
     
    #3 deady1000
  19. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ryzen 2600 oder Ryzen 1700 ?

    Wenn du immer (!) in hohen Settings über die CPU (!) streamen willst ist der 1700er aufgrund der beiden Kerne mehr merklich schneller, da du viel CPU-Power zum streamen brauchst.
    Reichen dir dagegen zahmere streamingqualitäten oder du nutzt als Streamingquelle Shadoplay und vergleichbares (so dass die GPU die Hauptarbeit erledigt) ist der 2600er die bessere Spiele-CPU.
     
    #3 Incredible Alk
  20. TheNewNow
    TheNewNow Gast

    Auslastungsprobleme beim I5-7600k

    Das Problem ist, dass die CPU nur 4 Kerne hat und noch nicht mal Hyperthreading. Das heißt die Streamingsoftware und das Spiel müssen sich diese Kerne teilen und die CPU schafft es halt nicht eins von beiden zu schaffen. Du könntest auch mit der Grafikkarte oder mit der iGPU der CPU streamen. Dann hat die CPU selbst nur das Spiel selbst als Aufgabe und ein anderes Teil erledigt die CPU Arbeit.
     
    #3 TheNewNow
Thema:

CPU zum Spielen und Streamen gesucht!

Die Seite wird geladen...

CPU zum Spielen und Streamen gesucht! - Similar Threads - CPU Streamen gesucht

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Welche cpu zum zocken und Streamen gleichzeitig?

Welche cpu zum zocken und Streamen gleichzeitig?: Am besten unter 550 Euro https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-zum-zocken-und-streamen-gleichzeitig-2
Prozessoren 18. November 2023

PC für Streamen und aufnehmen welche CPU?

PC für Streamen und aufnehmen welche CPU?: 1,8k Budget (4070ti, DDR5 usw.), reicht für Streamen & Aufnehmen & Zocken auch ein i5 13600k? Oder brauch ich den i7? Man streamt und nimmt doch eh über gpu auf oder? Leider gehen hier in...
Prozessoren 6. Juli 2023

Hey soll ich pber meine GPU oder CPU streamen?

Hey soll ich pber meine GPU oder CPU streamen?: Ich habe diese Komponenten: Ich kenn mich da leider nicht so gut aus sry falls es eine dumme frage ist. https://www.gutefrage.net/frage/hey-soll-ich-pber-meine-gpu-oder-cpu-streamen
Prozessoren 13. Februar 2023

Mit CPU oder GPU zocken und Streamen?

Mit CPU oder GPU zocken und Streamen?: Hey Freunde hätte ein Anliegen und zwar hab ich ein Recht guten PC nur ist meine Frage jetzt was soll ich verwenden zum zocken und Streamen und ob das überhaupt möglich ist , also ich habe eine...
Prozessoren 11. Februar 2023

Kann man mit dem Intel Core i7-9700KF noch gut über CPU streamen?

Kann man mit dem Intel Core i7-9700KF noch gut über CPU streamen?: hallo zusammen. Ich habe einen neuen PC gekauft und von meinem alten PC habe ich lediglich die Festplatte und Grafikkarte mitgenommen… Die übrig gebliebenen Komponenten: [ATTACH] Nun habe ich...
Prozessoren 26. August 2022

Welche AMD CPU zum streamen und gleichzeitiges zocken?

Welche AMD CPU zum streamen und gleichzeitiges zocken?: Die Frage steht oben. Am besten bis 300€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-amd-cpu-zum-streamen-und-gleichzeitiges-zocken
Grafikkarten 31. Mai 2022

Wie kann ich den stream über die cpu laufen lassen?

Wie kann ich den stream über die cpu laufen lassen?: Hallo ich streame über streamlabs obs und kann den stream nur über die graka laufen lassen allerdings läuft dann alles scheiße wie kann das sein es wird mir angezeigt aber ich kann keine cpu...
Prozessoren 16. Juli 2021

Günstige CPU zum Streamen & zocken Gleichzeitig?

Günstige CPU zum Streamen & zocken Gleichzeitig?: Hallo zusammen, wie oben bereits beschrieben suche ich eine CPU die Streamen & Zocken gleichzeitig schafft? aktuell CPU: I7 4930K Grafikkarte : RTX 2060 wenn ich nur zock dann schafft er...
Prozessoren 12. Mai 2021

gpu oder cpu streamen?

gpu oder cpu streamen?: spiele league of legens, cs go, cod warzone und forza horizon. gpu 5600xt amd und cpu hab ich ryzen 5 3600xt.. streame mit obs.. was besser? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-oder-cpu-streamen
Prozessoren 30. Dezember 2020

brsuche ich eine stärkere Grafikkartte oder CPU für livecam aufnahmen(youtube,stream)?

brsuche ich eine stärkere Grafikkartte oder CPU für livecam aufnahmen(youtube,stream)?: wollte aufnehmen mit der pc cam bearbeiten und auf youtube hochladen und auch mal live mit der cam auf youtube gehen. spiele streamen oder so sehr sehr selten villt mal.. worauf soll ich fokus...
Grafikkarten 15. November 2020
CPU zum Spielen und Streamen gesucht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden