TV - CI+ Modul

Diskutiere und helfe bei TV - CI+ Modul im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wenn ich mir jetzt einen neuen LED TV Kaufe der einen CI+ Modulslot hat, dann brauche ich doch keinen extra Receiver oder?... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von s3rious, 5. Oktober 2011.

1. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

Hallo liebe Community,

wenn ich mir jetzt einen neuen LED TV Kaufe der einen CI+ Modulslot hat, dann brauche ich doch keinen extra Receiver oder?

Ich brauche lediglich von meinen Provider die Smartcard oder?

Wie zum Beispiel bei Primacom das hier: http://www.primacom.de/receiver/index.php?r=optionci&ue=1

Dann würde ich die Karte in das primacom CI+ Modul stecken und das ganze dann in den Slot am TV?! Ist das so korrekt?

2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Ja, zumindest wenn du Kabel statt SAT benutzt denn das Primacom Teil ist für Kabel Kunden, der passende Fernseher dazu hat DVB-C und einen CI+ Modulslot.

3. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Ja ist Kabel vorhanden.
    Die Karte bzw. das CI+ Modul brauche ich aber nur wenn ich Premium Sender empfangen will oder?

Weil mir fehlen seit neuestem einige Senden wie SAT1 etc.. Laut der Hausverwaltung liegt das daran weil irgendwas auf digital umgestellt wurde.

Also reicht es doch auch einfach einen neuen TV zu kaufen und anzuschliessen!?

Dann sollten die Sender wieder verfügbar sein oder?

Auch ohne Karte und CI+ Modul.

4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Digital Kabel brauchst du eh, mit Analog ist nix mit HD.
    Wenns Kabel auf digital umgestellt wurde dann hast du doch bestimmt nen Receiver (evtl. mit CI+) bekommen oder wie schaust du jetzt?
    Normalerweise sind im Grundpaket ein paar private HD Sender dabei, das kann aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein. Bei wem bist du und was hat deine Hausverwaltung mit zu tun?

5. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Nein leider nicht. Die Sender waren auf einmal weg und einen Tag später kahm ein Brief von der Hausverwaltung das am Anschluss was umgestellt wurde. Nun muss ich (laut dem Schreiben) mich an Primacom wenden und eine Vertrag abschliessen um wie gewohnt meine Sender zum empfangen.

Mehr steht da leider nicht.

6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Wenn die auf Digital umgestellt haben dann musst du erst einen Vertrag mit denen abschliessen um irgendwas zu empfangen.

7. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Ein Kollegen von mir hat gesagt, dass das Problem der alte TV ist.

Also das die auf digital umgestellt haben und ich jetzt nur einen neuen TV kaufen muss der Digital verarbeiten kann.

Stimmt das denn? Ich dachte die SmartCard mit CI+ oder Receiver ist nur notwendig wenn ich verschüsselte Sender gucken will. Ich will aber nur meine alten wiederhaben und keine extra sender oder sowas^^

8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Nee, bei ner zu alten Glotze bräuchtest du nur ein DVB-C Receiver.
    Standart oder HD (je nachdem was deine Glotze kann) Receiver kannst du sogar mieten bei Primacom wenn du nicht einen kaufen willst.

Thema:

TV - CI+ Modul

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden