Sind die Auslastungen/ Temperaturen normal?

Diskutiere und helfe bei Sind die Auslastungen/ Temperaturen normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind die Auslastungen/ Temperaturen normal?? Test Spiel: Minecraft mit Shader 2560x 1440p Auflösung! Sind die Auslastungen/ Temperaturen normal??... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bubinger, 3. Oktober 2022.

1. Bubinger
    Bubinger Gast

Sind die Auslastungen/ Temperaturen normal??

Test Spiel: Minecraft mit Shader 2560x 1440p Auflösung!

Sind die Auslastungen/ Temperaturen normal??

https://youtu.be/vupeZzhwzMU

:)

2. RtZk
    RtZk Gast

1070 hat sich suicided - welche Empfehlungen zum überbrücken?

Hotsox schrieb: Die 970 holt er sich jetzt sicherheitshalber dennoch. Aber habt ihr eine Idee was ich untersuchen kann/soll (wenn ich die Zeit dazu finde)? Zum Vergrößern anklicken....
    GPU Takt, Temperaturen und Auslastung überprüfen
    CPU Takt und Temperaturen überprüfen
    VRAM und RAM Auslastung überprüfen

#3 RtZk
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

I7 8700 Temperatur / Auslastung

Mrgonso schrieb: Ok, das wird sicher das beste sein. Nur ob die so kulant sind ? Den PC verkaufen die in dieser Ausführung zu hunderten oder mehr. Ich habe nur die 1070ti gegen die 2070 getauscht. Ich werde euch berichten Zum Vergrößern anklicken....
    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das so viele Leute "diesen" PC kaufen!
    Dafür ist die Zusammenstellung der Komponente einfach nicht gut genug!

Ein Z370 Board ist relativ sinnfrei wenn man einen 8700 (non-K) nimmet und sowieso nur langsames 2400er RAM.

Auch irritiert mich deine Aussage:
    "Was ist das eigentlich für ein CPU Kühler ? Ich denke doch Die Fachleute bauen keinen Mist ein und verkaufen das als GAMER Rechner."

Du hast doch wohl vorher gewußt welche Komponenten (Kühler, Netzteil etc..) genau verbaut sind oder nicht?

Und ja - der CPU-Kühler ist ein minimalistischer Schrott-Kühler und für die hohen - aber nicht ZU hohen - Temperaturen verantwortlich.

Insofern liegt kein Reklamation-Grund vor!
    Du hast ja keine Instabilität!

#3 Eol_Ruin
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

Test mal mit prime95 V 27.9, das nutzt den AVX Befehlssatz nicht.

#3 Birdy84
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Das sind eigene Profile die du anlegen kannst.

Nutze ich auch da ich auch unterschiedliches OC für mich ermittle und auch sehr nützlich wenn mal ein Bios Update ansteht da es dann auch auf ein Stick gespeichert werden kann. Da alles leer ist gibst du ein Profilname ein und darunter dann unter welcher Nummer es gespeichert werden soll. Nach dem Speichern das System einmal neu starten und wenn du diesen Bereich nochmals aufrufst kannst du dann durch die erste Eingabe mit 1 (sofern über das 1 Profil gespeichert wurde) das Profil wieder laden.

Nach dem Speichern kannst du mit der letzten Option auch das Profil auf ein Stick speichern.
    Dort hast du auch die Möglichkeiten die Einstellungen per Text Datei zu speichern. Manchmal sehr nützlich wenn hier im Forum die Einstellungen gelistet werden sollen.

Wobei um die Textdatei zu erstellen musst du noch nicht neu starten, kannst auch direkt nach dem abspeichern des Profils auf dem Stick abspeichern.
    Beachte dazu die Tastenkombination was dazu getätigt werden muss.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Das ist klar, da du die Lüfter über ein Splitter dran hast und dieser nur mit einem Kabel ans Mainboard angeschlossen ist. Dann wird auch nur die Drehzahl von nur einem Lüfter übergeben und ist dieser am CPU-Fan angeschlossen wird auch nur dieser angezeigt. Andernfalls müsstest du die Lüfter direkt mit ans Maiboard anschließen.

#3 IICARUS
Thema:

Sind die Auslastungen/ Temperaturen normal?

Die Seite wird geladen...

Sind die Auslastungen/ Temperaturen normal? - Similar Threads - Auslastungen Temperaturen normal

Forum Datum

Tesla pilotiert dynamische Ladepreise auf Basis der tatsächlichen Auslastung

Tesla pilotiert dynamische Ladepreise auf Basis der tatsächlichen Auslastung: Tesla pilotiert dynamische Ladepreise auf Basis der tatsächlichen Auslastung Hier gibt es feste Zeiten, die sich maximal saisonal verändern. Die Preise zu den Spitzenzeiten sind höher, als jene...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

GPU geht nicht über 40% auslastung?

GPU geht nicht über 40% auslastung?: hey meine rtx 3060 12gb geht nicht über 40% auslastung Mein cpu aber schon habe einen Ryzen 5 4500 und wenn ich medal also meien clip app öffne dann geht meine cpu auf 80-100% aber meine gpu...
Prozessoren 16. Februar 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

CPU Temperatur geht trotz geringer Auslastung auf über 80°C?

CPU Temperatur geht trotz geringer Auslastung auf über 80°C?: Liegt das an der Wärmeleitpaste? Muss ich da neue auftragen? Hab erst letztens meine Lüfter gesäubert hat aber nicht viel gebracht, muss also an der Leitpaste liegen, oder?...
Prozessoren 1. Juni 2024

CPU erreicht Grenzwerte Temperaturen bei wenig auslastung?

CPU erreicht Grenzwerte Temperaturen bei wenig auslastung?: Guten Tag, da ich die Frage bereits mal gestellt, und keine hilfreiche Antwort darauf erhalten habe stelle ich sie nun erneut mit der Hoffnung dass mir diesmal jemand helfen kann. vorweg..: alles...
Prozessoren 29. Mai 2024

Wie kann man PC Temperatur bei niedriger Auslastung senken?

Wie kann man PC Temperatur bei niedriger Auslastung senken?: Hi Community, ich habe einen relativ gut motorisierten Desktop PC. (Daten unten) Die PCI/M.2 und USB-Slots werden auch gut ausgereizt. Die Leistung brauche ich vor allem bei Video und...
Mainboards 11. Juli 2023

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?: Habe mir vor 2 jahren einen PC zusammengebaut und der hat bis hierhin einwandfrei funktioniert. Vor 2 Wochen habe ich ein neues Game heruntergeladen und gespielt. Nach einiger zeit habe ich...
Prozessoren 31. März 2023

Die CPU Auslastung/ Temperatur steigt und sinkt immer?

Die CPU Auslastung/ Temperatur steigt und sinkt immer?: Ich habe in meinem Pc eine RTX2070 und den i7-6700K verbaut. Sobald ich ein einfaches Programm starte wie zum Beispiel Edge oder Steam steigt die CPU Auslastung plötzlich von 5-10% auf 70-80%....
Prozessoren 8. Januar 2023

was machen wenn leichte cpu auslastung dennoch hohe temperaturen?

was machen wenn leichte cpu auslastung dennoch hohe temperaturen?: Manchmal ist meine CPU nur 35 % belastet, hat aber dennoch 85° was tun https://www.gutefrage.net/frage/was-machen-wenn-leichte-cpu-auslastung-dennoch-hohe-temperaturen
Prozessoren 21. Dezember 2022

CPU Temperatur zu hoch ohne Auslastung?

CPU Temperatur zu hoch ohne Auslastung?: Hallo, folgendes Problem ... und zwar habe ich mir vor ca. einen halben Jahr einen PC zusammengebaut. Bisher hat alles funktioniert und den PC habe ich nicht sehr oft genutzt. Jetzt aber habe...
Prozessoren 15. März 2022

Durchschnitts Auslastung/ Temperatur bei Minecraft?

Durchschnitts Auslastung/ Temperatur bei Minecraft?: Hallo mein letzter Pc ist leider kaputt gegangen und jetzt hab ich einen neuen. Ich spiele eigentlich nur Minecraft was glaub ich nicht gerade anspruchsvoll ist. Trotzdem springt manchmal...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir schön übersichtlich meine CPU und GPU Temperatur (°C) und meine CPU und GPU Auslastung (%) anzeigt. Besonders wichtig ist mir, dass die Werte...
Prozessoren 2. November 2021
Sind die Auslastungen/ Temperaturen normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden