AM3 CPU Kerne freischalten?

Diskutiere und helfe bei AM3 CPU Kerne freischalten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, bei AM2+ konnte man bei einigen Modellen ungenutzte Kerne freischalten, geht das auch bei AM3 CPUs, wenn ja welche? Mir schon klar das einige... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Django2, 28. Juli 2010.

  1. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Hi,

    bei AM2+ konnte man bei einigen Modellen ungenutzte Kerne freischalten, geht das auch bei AM3 CPUs, wenn ja welche?
    Mir schon klar das einige Fehler auftreten können, dann würd ich es halt wieder rückgängig machen und die CPU so betreiben wie ich sie gekauft habe. Da ich eh ne AM3 CPU brauch würd ich eine nehmen bei der ich mal mein Glück probieren kann.
    Hat jemand eine freigeschaltete AM3 CPU?

    Gruss
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Mir ist das nur beim Phenom II X3 720BE bekannt.

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=554154. Da ist ne Anleitung wie das geht.;)
     
    #2 Shadowchaser, 28. Juli 2010
  3. DE_FiNN
    DE_FiNN Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Man kann jeden AM3 CPU freischalten.
    Also die komplette Athlon II Reihe und die Phenom II x2 und x3.
    Aber ob die anderen Kerne auch funktions tüchtig sind ist eine andere frage
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Kling ja schon mal cool, Das Asrock Board aus dem Link kann ich von nem Bekannten günstig gebraucht erwerben.
    Ich hätte da an den Athlon X3 mit 3Ghz gedacht, wenns klappt ist es ein X4 falls nicht reicht mir auch ein X3. Ein Dualcore ist mir zu wenig falls es nicht klappen sollte und overclocken mach ich nicht.
    Ich glaub ich machs einfach, hab eh nix zu verlieren, im schlimsten Fall ist ein X3 auch nicht übel :)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AM3 CPU Kerne freischalten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden