Was ist über AMD Ryzen 7000/ Zen-4-CPUs alles bekannt?

Diskutiere und helfe bei Was ist über AMD Ryzen 7000/ Zen-4-CPUs alles bekannt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Interessiere mich da nur für die CPU Desktop Modelle mit einer mittleren TDP (65 - 105 Watt, eher 65 Watt). Was vermutet ihr kann man für bis zu Max... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Igelfreund83, 27. Januar 2022.

  1. Igelfreund83
    Igelfreund83 Gast

    Interessiere mich da nur für die CPU Desktop Modelle mit einer mittleren TDP (65 - 105 Watt, eher 65 Watt).

    Was vermutet ihr kann man für bis zu Max 400 Euro für einen CPU, bei einer TPD von 65 Watt, bei der 7000er Zen 4 Serie wohl erwarten ? z.B. Wie viele Kerne, Takt der einzelnen Kerne usw.
    Aus der aktuellen Serie wäre das Gegenstück der Ryzen 5 5600x , er hat 6 Kerne, bei einen Takt von 3,7 GHz. Wie könnte das Gegenstück in der 7000er Serie technisch aussehen ? DDR5 und Sockelwechsel stehen glaube ich jetzt schon fest. Da ein Sockelwechsel bei AMD ansteht wollte ich auf die neue Serie warten.

    Kenne mich bei AMD nur grob aus, da zuvor nur Intel für mich immer Thema war.

    :)
     
    #1 Igelfreund83, 27. Januar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was ist über AMD Ryzen 7000/ Zen-4-CPUs alles bekannt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden